• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hühnerschenkel

Odenwälder Wintergrillerin

Aal-Expertin
10+ Jahre im GSV
Die Schenkelhabe ich am Tag vorher gewürzt.
Zuerst einmal bei etwa 100 Grad 45 Minuten vorgewärmt. Die Kartoffeln kamen etwas später dazu
70663E71-C53F-47DF-9070-A59CE2B36296.jpeg

Dann ging es direkt bei geöffneter Lüftung direkt weiter.
4D0C0213-931F-482E-A32D-07428DC97475.jpeg

Fertig.
2A0DC58E-0DEA-481F-9B6A-4379FB888274.jpeg

Tellerbild.
35B6C182-B1B6-432A-A6FC-9BB8EB6439A2.jpeg

Saftig.
E7C3BB92-FFB0-4307-B51F-64177DF02469.jpeg

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das waren Kikok-Hühnchen-Schenkel. Auf alle Fälle waren sie saftig, aromatisch und demzufolge sehr lecker.
 

Buntmetall

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Hätte ich auch ein Beinchen von genommen. Ohne Kartoffeln.
 

awi1160

Veganer
5+ Jahre im GSV
Die Schenkelhabe ich am Tag vorher gewürzt.
Zuerst einmal bei etwa 100 Grad 45 Minuten vorgewärmt. Die Kartoffeln kamen etwas später dazu Anhang anzeigen 2467060
Dann ging es direkt bei geöffneter Lüftung direkt weiter.
Anhang anzeigen 2467066
Fertig.
Anhang anzeigen 2467072
Tellerbild.
Anhang anzeigen 2467073
Saftig.
Anhang anzeigen 2467074
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das waren Kikok-Hühnchen-Schenkel. Auf alle Fälle waren sie saftig, aromatisch und demzufolge sehr lecker.
Wie hast du die Kartoffeln gemacht und wo hast du die viereckigen Pfännchen her?
 

5E8A5T14N

KEGGgstremist
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Verrücktestes Huhn des GSV
Schön gemacht 👌
 
OP
OP
Odenwälder Wintergrillerin

Odenwälder Wintergrillerin

Aal-Expertin
10+ Jahre im GSV
Wie hast du die Kartoffeln gemacht und wo hast du die viereckigen Pfännchen her?
Olivenöl ins Pfännchen, die halbierten Kartoffeln rein, mit grobem Salz bestreuen und etwas Knoblauch darüber. Rosmarin würde auch passen, der war aber nicht mehr schön. Dann in den Grill, einmal drehen und wenn sie schön braun sind servieren.
Die Pfännchen habe ich vor Jahren in der Bucht ersteigert.
 

TirolGrill

Haxn-Rotateur und Krustinchen
5+ Jahre im GSV
Also ich hätte gerne einen großen Teller voll und die süße Katze am ersten Bild auch bitte. :-)
Liebe Grüße Michael
 
Oben Unten