• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Huftsteaks mit OHG-App

DosenWerfer

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
OHG-App mit 1800° Flammtemeratur

:sorcerer: :sorcerer: :sorcerer:

Einwirkzeit so ungefähr 20-30 sec. pro Seite.
Bilder für Flammaktion muss ich mal GöGa anstellen. Alleine geht leider ...
Dadurch ist eine sehr geringe Tiefenwirkung ins Grillgut möglich.

DSC_0894.JPG


Grill-Start im Laufschritt :thumb2:

DSC_0895.JPG


Karoffeln mit ewas Kräuterbutter im Jehova

DSC_0897.JPG


Temperatur für nachziehen der Steaks, ist am Rost ca. -25°

DSC_0899.JPG


Jetzt mal die Hauptdarsteller.
Sind hier noch nur mit OHG-App bearbeitet. Auf Kerntemperatur ziehen angesagt.

DSC_0900.JPG


Anschnittbild

DSC_0904.JPG


Die Sauerrahm-Sosse leider etwas dünne.
Gegessen wurde ohne Gewürze, also nicht mal S&P :messer:


Danke fürs reinschauen. :anstoޥn:
 
hinweis10 withoutpics.gif
 
Also das Fleisch sieht ja aus wie gemalt.....:respekt:.....Gargrad perfekt, und das diese Tellerkombi geschmeckt hat glaube ich sofort. :sun:
 
Also das Fleisch sieht ja aus wie gemalt.....:respekt:.....Gargrad perfekt, und das diese Tellerkombi geschmeckt hat glaube ich sofort. :sun:

Gibt noch Luft nach oben.
War in unserem Dorfladen. Haben super Fleischqualität.

Aber leider keine wirkliche "Fleischfachfrau" hinter der Theke.
Die hatte dann so ihre mühe mit meinen Wünschen. :D

Wenn du genau hinschaust, hat sie mir Querbeet durch das Huft die Fleischstücke zugeschnitten. :pfeif:
Muss ich nächstes mal besser dazuschauen. :flash:

Werde dann mal ein komlpettes Stück nehmen und selber den Cut machen.
Oder wenn ich genügend Zeit habe, den Cut mit der Fleischverkäuferin ausbaldowern.


:prost:
 
Gibt noch Luft nach oben.
War in unserem Dorfladen. Haben super Fleischqualität.

Aber leider keine wirkliche "Fleischfachfrau" hinter der Theke.
Die hatte dann so ihre mühe mit meinen Wünschen. :D

Wenn du genau hinschaust, hat sie mir Querbeet durch das Huft die Fleischstücke zugeschnitten. :pfeif:
Muss ich nächstes mal besser dazuschauen. :flash:

Werde dann mal ein komlpettes Stück nehmen und selber den Cut machen.
Oder wenn ich genügend Zeit habe, den Cut mit der Fleischverkäuferin ausbaldowern.


:prost:

Verstehe die Problematik....ist leider sehr häufig so.
Selbst viele Fleischereifachverkäufer/-innen sind nicht zeitgemäß unterwegs und bei solchen Anfragen völlig überfordert.

Frage beim nächsten Besuch im Dorfladen ob dort jemand mit dem Begriff "Schweizer Schnittführung" vertraut ist. Vermutlich schütteln da alle nur den Kopf....

Wir nehmen seit geraumer Zeit nur noch ganze Stücke und schneiden unsere Steaks selbst, alles kein Hexenwerk wenn man weiß wie es geht und man scharfe Messer besitzt.
Hier ist die passende Anleitung dafür. Vorteil zudem ist, dass du nach Bedarf die eigene Stärke bestimmen kannst und auch der Cut garantiert quer zur Faser verläuft ;-)
 
Frage beim nächsten Besuch im Dorfladen ob dort jemand mit dem Begriff "Schweizer Schnittführung" vertraut ist. Vermutlich schütteln da alle nur den Kopf....

Wie ich das selber zuschneiden sollte, habe ich mittlerweile schon in die Praxis umsezten dürfen.
Ist kein Hexenwerk. Muss aber auch noch üben.

Den Begriff "Schweizer Schittführung" ist aber trotzdem sehr Hilfreich.

Das ist das i-Tüpfelchen das ich noch gebraucht habe. :thumb2:
"Hier wird Ihnen geholfen."
Das werde ich dann mal hinter die Theke werfen. :D



:anstoޥn:
 
Zurück
Oben Unten