• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Huhn aus der Kugel

Aschewolke

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Gestern habe ich zum ersten Mal ein ganzes Huhn in der Kugel zubereitet. Die GT lag am Deckelthermometer bei ca. 180-200 Grad. Ich habe es dann bei 80 Grad KT aus der Kugel genommen. Stellenweise ist es etwas dunkel geworden, aber schön saftig war es.

1comp_CIMG5486.jpg


1comp_CIMG5491.jpg


1comp_CIMG5492.jpg


1comp_CIMG5493.jpg


1comp_CIMG5494.jpg


1comp_CIMG5495.jpg


1comp_CIMG5496.jpg


1comp_CIMG5497.jpg


1comp_CIMG5500.jpg


1comp_CIMG5502.jpg


1comp_CIMG5503.jpg
 

Anhänge

  • 1comp_CIMG5486.jpg
    1comp_CIMG5486.jpg
    126,5 KB · Aufrufe: 1.253
  • 1comp_CIMG5491.jpg
    1comp_CIMG5491.jpg
    191,7 KB · Aufrufe: 1.231
  • 1comp_CIMG5492.jpg
    1comp_CIMG5492.jpg
    152,7 KB · Aufrufe: 1.233
  • 1comp_CIMG5493.jpg
    1comp_CIMG5493.jpg
    162,6 KB · Aufrufe: 1.186
  • 1comp_CIMG5494.jpg
    1comp_CIMG5494.jpg
    143,1 KB · Aufrufe: 1.172
  • 1comp_CIMG5495.jpg
    1comp_CIMG5495.jpg
    129,7 KB · Aufrufe: 1.215
  • 1comp_CIMG5496.jpg
    1comp_CIMG5496.jpg
    140,7 KB · Aufrufe: 1.215
  • 1comp_CIMG5497.jpg
    1comp_CIMG5497.jpg
    155,9 KB · Aufrufe: 1.215
  • 1comp_CIMG5500.jpg
    1comp_CIMG5500.jpg
    164 KB · Aufrufe: 1.227
  • 1comp_CIMG5502.jpg
    1comp_CIMG5502.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 1.213
  • 1comp_CIMG5503.jpg
    1comp_CIMG5503.jpg
    111,9 KB · Aufrufe: 1.190

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
OP
OP
Aschewolke

Aschewolke

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hatte befürchtet, dass es nicht passt. Dummerweise habe ich es vorher nicht probiert..... Das werde ich aber beim nächsten Huhn gewiss machen und vielen Dank für deinen Link! :prost:
 

Highnoooon

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Auf dem Rost wird das schon besser. Wenn ich mir aber die Fotos so anschauen bin ich der Meinung zu erkennen das das Bein noch etwas roh aussieht. Oder verfälscht das Bild den wahren Zustand?
 
OP
OP
Aschewolke

Aschewolke

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Evtl. wirkt es so, aber durch war es. Und wie ich schon schrieb: Beim nächsten mal kommt es auf den Rost! :cook:
 

Dr. Hannibal Lecter

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Ui ui ui, da is aber ne große Tube Fenistil fällig :pie:

Bissl besser entkoppeln, dann wirds besser ... also, auf ein neues :hendl:

Doc :seppl:
 

Turtledeluxe

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
ich stell mein bbc auch zwischen die kohlen... wie war der vogel denn gewürzt? sieht mir sehr nach verbranntem zucker aus das schwarze.
 

starburger

Freitagsgriller
10+ Jahre im GSV
Also ich stelle die Teile auch immer zwischen die Kohlen. Allerdings drehe ich sie ab und zu um 45 Grad. Ist nicht ganz einfach, da die Dosen schon etwas wacklig sind, funktioniert aber. Für den ersten Versuch ist es doch ganz passabel. Die schwarzen Stellen kommen sicher vom Paprika oder Zucker in der Mischung.
 
OP
OP
Aschewolke

Aschewolke

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV

novo

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Nicht schlecht !:thumb2:
Aber stell`s nächstes Mal auf den Grillrost, dann passt`s. War viel zu nah an den Kohlen.

Auf den Rost bekomm ich gar keinen sitzenden Vogel, da geht mein Deckel gar nicht zu. Ausserdem dürfte die Hitze weiter oben noch deutlich stärker sein, als so, behaupte ich einfach mal.

Würde auch auf Zucker tippen, der verbrannt ist.
 
Oben Unten