• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Huhu bin neu hier ;) PP,Ribs

Patrick85

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Guten Morgen,

ich bin neu hier im Forum. Zu meiner Person: Ich heiße Patrick bin 23 Jahre jung ;) und wohne in Minden. Ich bin seid gestern Besitzer eines Charr-Smokers und möchte euch nicht vorbehalten was ich heute so schönes damit mache...

Erst mal möchte ich sagen das dieses Forum echt klasse ist! :mosh:

Da ich sehr viel über PP und 3-2-1 Ribs gelesen habe stand für mich fest, dass muss ich als erstes machen!
Gestern habe ich dann Fleisch gekauft 2kg Nacken 2Kg Ribs. Der Nacken und ein Teil der Ribs wurde mit Magic Dust gerubt. Die anderen Ribs mit einem Gyrosgewürz ( das habe ich mal bekommen und ist echt klasse, leider bald alle).

http://img141./img141/914/img4154.th.jpg

Ich bin dann heute Morgen um 0630 aufgestanden...Meine Freundin hat gemeint ich habe nen total schaden....Kohle anzünden und erst mal Kaffee kochen.

Ich habe noch keinen AZK daher habe ich mir erst mal den Einsatzkorb gekauft den es zum Char-Grill dazu gab....damit kann man auch ganz gut Briketts anzünden. Da aber mein Grillanzünder total versagt hat musste ich zum Föhn greifen. Mein Nachbar war auch zufällig draußen und hat sehr sparsam zu mir auf den Balkon geschaut als ich dort mit dem Föhn zugange war :cool:

Geplante Zeit ist ca. 20:00 mal sehen ob das so klappt.

Der Nackenbraten war mit knochen deswegen hat er jetzt nur noch 1,6xx Kg

http://img134./img134/7582/fleisch.th.jpg

Ah hab etwas Vergessen, ich habe natürlich gestern etwas mit dem Smoker rum probiert ( einbrennen) was passiert wenn ich Holz zugebe und und und. Nicht das gleich die Frage aufkommt hast du das ding schon mal an gehabt ;).

Aktuelle Temperatur nach Gourmet-Check KT 11° Oven: 85° ( Steigt aber noch ganz gut bei 110° regel ich dann ab)

ich werde euch weiter auf dem laufenden halten!

Gruß aus dem sonnigen Minden

Patrick
 
Herzlich willkommen un viel Spaß heute. Das mit dem Fön in aller Herrgottsfrühe war vielleicht nachbarschaftstaktisch nicht ganz so prickelnd...

Viele Grüße
Moni
 
Herzlich willkommen. Vergiss nicht!!!! Wir wollen Bilder sehen. :D :D :D
 
Herzlich willkommen im besten Forum der Welt. Und viel Erfolg heute.

Eine Bitte: poste die Bilder doch direkt hier über
5981_bilderupload_1.gif
! Ist einfach praktischer für alle User....

:prost:

Freddy.
 
Vielen dank für die super Begrüßung!
Ich wohne auf dem "Land" mein Nachbar rennt jetzt druch den Garten und zupft irgendwas :)
Ich glaube das mit dem Föhn hat keinen wirklich gestört hehe.
Kurze Frage habe ich direkt: Ich habe jede Menge Kirschholz welches ich jetzt immer mal wieder zu den Briketts gebe. Ist das ausreichend? oder habt ihr noch einen bessern Tip für mich? Evtl direkt nen Großes Stück auflegen?

Oven 96°C
 
Der frühe Vogel fängt den Wurm.
Viel Spass heute .
:prost: nicht vergessen
 
Grüß Gott aus Franken :prost:

Viel Spaß hier und nicht vergessen: :bilder:
...und bitte gleich hier ins Forum 8)

Grüße
Friedi
 
Hallo Patrick,

herzlich willkommen und viel Spaß hier :prost:

Bin in zwei Wochen in Dützen und in Eickhorst Verwandschaft besuchen.
Ich halte dann mal die Nase in den Wind :lol:
 
Derzeit kämpfe ich etwas mit der Temperatur..ich bin zwar immer über 100°C aber die 110 wollen einfach nicht stabil bleiben endweder geht er über 120 oder unter 110 grrrr...

Eigentlich hatte ich gedacht das ich die Temperatur etwas besser in den griff bekomme damit ich mal meine 2te Lady etwas bewegen kann...

8261_img_4174_1.jpg



Naja der Tag ist ja noch lange nicht vorbei ;)
 
So Update :)

Ich habe den Grillkorb für schlecht befunden und ihn einfach ausgeschüttet und noch ein paar Briketts nachgelegt und siehe da Temperatur is viel besser.

8261_img_4175_1.jpg

8261_img_4176_1.jpg



Ich würde mich freuen wenn mir noch jemand sagen könnte wieviel Holz ich einlegen kann? Ich habe wie oben schon gesagt mehr als genug Kirschholz (4 Jahre abgelagert). Aktuell lege ich immer mal ein kleines Stück auf.

Ich habe mir keine Gedanken gemacht was ich für einen Mob benutze. Ich habe Apfelessig/ Cidre/ Normalen Essig...Hat jemand einen Tip für mich? Ich Denke es stehen viele sachen im Forum aber ich muss grade nebenbei noch einiges machen( aufräumen) da meine Freundin wach geworden ist ;)
 
Heho, ein Minden´er!

OWL ist schwer am kommen hier im Forum!
Erst der Kollegen aus Melle und Enger und nun ein fast direkter Nachbar.

Herzlich Willkommen.
 
So ich habe jetzt das erste mal geMobt. Ich habe einen Mob aus Cidre Jeam Beam BBQ-Soße gewählt ich denke damit mache ich nicht viel falsch.

8261_img_4178_1.jpg
 
Ich würde mal sagen ich liege recht gut in der Zeit. Nach ca 6h
KT 73°C / Oven 114°C

Um 13.30 kommen die Ribs rein bis dahin fahre ich erst mal Bier kaufen, ich verdurste hier gleich :prost: :prost:
 
Zurück
Oben Unten