• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hundhai geraucht mit kirschholz

Stef_bbq

Veganer
Es ist schon eine Weile her dass ich etwas gepostet habe und dieses Gericht ist es wirklich wert.
Beim Fischhändler ein Hundhai gekauft.

1.jpg


seine Jacke ausgezogen ;-)

2.jpg


3.jpg


der Grill auf 120 Grad eingestellt und kirschholz drauf. Beim hai nur Pfeffer und Salz darauf.

4.jpg


nach drei Stunde ist der Kern 55 Grad.

5.jpg


das Rückgrat ist 1 Ganzes stuck, ist sehr schones fleisch und smeckt wie gerauchter Makrele/Aal.

6.jpg


ist sehr zu empfehlen. Grüße aus Holland.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 891
  • 2.jpg
    2.jpg
    126,8 KB · Aufrufe: 787
  • 3.jpg
    3.jpg
    100 KB · Aufrufe: 825
  • 4.jpg
    4.jpg
    89 KB · Aufrufe: 775
  • 5.jpg
    5.jpg
    152,4 KB · Aufrufe: 805
  • 6.jpg
    6.jpg
    141,2 KB · Aufrufe: 776
wenn ich jetzt noch wüsst, was ein Hundhai ist
:_denken1:
 
das ist ein kleiner Hai aus der Familie von Katzenhaaien / Dornhaaien. :thumb2: Die smecken alle das Gleiche.
 
Werden oft als Beifang beim Dorsch oder Makrelen angeln im Netz gefangen. Rund um Sylt auch gut gezielt mit der Angel.
 
Es ist schon eine Weile her dass ich etwas gepostet habe und dieses Gericht ist es wirklich wert.

...schön, dass du wieder was postest, freut mich.:thumb2:
..ich glaub, die sind auf den Malediven schonmal neben mir geschnorchelt.:-)
 
Sieht sehr gelungen aus.
Hab ich noch nicht gegessen aber wenn er Richtung geräucherter Aal schmeckt, dann wäre er auch mein Ding, absolut!
 
Sieht interressant aus,aber mit den 3h bin ich etwas verwirrt?! War das nicht zu trocken? Hast du noch ein Foto vom fertigen Fleisch,also ein Tellerbild.
 
Nein, leider nicht. Da waren 25 man so es war schnell weg. Es war nicht trocken geworden.
 
Beim Lesen der Überschrift dachte ich zuerst, der Beitrag muß in die Kleinanzeigen verschoben werden, weil Du einen gebrauchten Hyundai mit Kirschholzausstattung verkaufen willst ;-)
So ist es aber deutlich interessanter. Schöner, exotischer Beitrag.
 
Dem ersten Bild nach zu urteilen, wird es wohl der Fisch am Schneidbrett sein.
Da der Rest vom Bild sehr wenig Essbares zeigt, bin ich mir bei der Annahme sogar sehr sicher
hast die Frage wohl nicht verstanden :D ... falls das zutreffen sollte, bemüh mal Tante Gockl mit Hundhai
:weizen:
 
Denke schon dass ich die Frage verstanden habe.

So viel zu verstehen gibt es da nicht.
Entweder hast du den Fisch an sich nicht erkannt.
Oder dich amüsiert tatsächlich ein fehlendes "S"
 
amüsiert tatsächlich ein fehlendes "S"
wer hätte das gedacht ... ein S machts aus .... ka Wunder daß eine Suche nix was bringt ...
nojo... ich verneige mich in Ehrfurcht
:weizen:
 
ist sehr schones fleisch und smeckt wie gerauchter Makrele/Aal.
Dann ist der Hai recht fetthaltig und somit ideal für das Räuchern geeignet.
Wie bereits oben schon geschrieben schaut es total lecker aus. Ein toller Bericht! :thumb2:
Nach dem Hai werde ich bei meinem Fischhändler einmal Ausschau halten. Danke für die Inspiration :prost:
 
Zurück
Oben Unten