• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hunters geschmorte Rinderbäckchen

Sieht wirklich lecker aus.
Eine Frage habe ich: wie schaffst du es bei indirekter Hitze, in dem Bräter Fleisch und Gemüse anzubraten ?
Gruß Günter
Ganz einfach: Den gusseisernen Bräter ca. 30 Minuten bei gut 200-230°C im geschlossenen Grill richtig heiß werden lassen, dann geht das sehr gut.
 
Bei der Suche nach einem Rezept für Ochsenbäckchen bin ich gerade erst auf deinen tollen Bericht gestossen.

Gefällt mir richtig gut. So werde ich das im Dopf machen.

Was für ein Likör ist Chartreuse? Womit ist der vergleichbar, in welche Richtung geht der?


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Was für ein Likör ist Chartreuse? Womit ist der vergleichbar, in welche Richtung geht der?
Hallo Martin, Chartreuse ist ein französischer Kräuterlikör (es gibt verschiedene Arten davon, am bekanntesten dürfte der grüne Chartreuse sein). Ausführliche Infos dazu findest Du u.a. bei Wikipedia.

Schwer zu sagen, mit was er vergleichbar ist. Für mich hat er einen sehr eigenen Geschmack, den ich sonstwo noch nicht in dieser Form rausgeschmeckt habe. Vielleicht noch am ehesten mit Escorial grün vergleichbar.

Beste Grüße aus dem Schwarzwald in den hohen Norden
Ralf
 
Sehr geile Oxenbackerl!

Jetzt muss ich mir auch noch einen Gussbräter zulegen 8-)
 
Zurück
Oben Unten