• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hunters Wildschwein-Frikadellen

Hunter

Oben-ohne-Griller
15+ Jahre im GSV
Zutaten:

  • 800 g Wildschweinfleisch vom Frischling
    5 kleine, gekochte Kartoffeln (330 g)
    230 g Bauchspeck
    250 g Frühstücksspeck in dünnen Scheiben
    1 Bund Petersilie
    1 TL gemahlene Rosa Beeren
    2 TL Fleur de Sel
4020_img_7326_1.jpg


Zubereitung :

Bauchspeck und Fleisch durch die grobe Scheibe des Fleischwolfs drehen.

4020_img_7331_1.jpg


Die Kartoffeln reiben, die Petersilie hacken und mit dem Fleisch und den Gewürzen vermischen.

4020_img_7333_1.jpg


4020_img_7337_1.jpg


4020_img_7343_2.jpg


Den Frühstücksspeck ausbreiten, 4 Frikadellen formen und auf den Frühstücksspeck legen.

4020_img_7344_1.jpg


Den Speck um die Frikadellen legen.

4020_img_7345_1.jpg


4020_img_7359_1.jpg


Anheizen des AZK:

4020_img_7354_1.jpg


4020_img_7365_1.jpg


Um Erfrierungen vorzubeugen, wird aus medizinischen Gründen ein Doppelbock von Palmbräu (Zornickel) verköstigt.

4020_img_7362_1.jpg


Den Grill vorheizen (ca. 160 - 170 °C) und die Frikadellen bis zu einer KT von 80 °C grillen. Ab und zu wenden.

4020_img_7370_1.jpg


4020_img_7376_1.jpg


4020_img_7377_1.jpg


4020_img_7380_1.jpg


4020_img_7383_1.jpg


Anschnitt:

4020_img_7384_1.jpg


Dazu gab's



Fazit: Saftig und lecker ... eine Wiederholung wert. :thumb2:

:prost: :prost: :prost:
 
Herrlicher Sonntag, ein Beitrag schöner als der andere!
 
Super!

Tolle Bilder

:prost:
 
Moin Hunter,

schöne Bildergeschichte :thumb2:

So eine wilde Frikadelle hätte ich gern mal probiert :messer:

:prost:
 
Hallo,

deine Frikadellen sehen echt gut aus, und dann noch von der Wilden mit Speck.

Sehr schön gemacht, wäre genau mein Geschmack.

Jetz hab ich wieder Hunger. So nehm ich nie ab. :cry:
 
Das ist (wieder mal) ein sehr schöner Beitrag von Dir: sehr stimmungsvolle Bilder, die Appetit machen, und dazu noch - schön und übersichtlich dargestellt - alle Informationen die man braucht, um diesen Appetit baldmöglichst stillen zu können!

Danke und :respekt:
:prost:
 
:cool: Einfach genial, das würde mir auch munden. Deine bilder sind wie immer sehr sehr schön. 8) :prost:
 
Geilomat

Das Rezept an ca 10 Jagdfreunde versendet.... alle wollen schnellstmöglich nen "nicht einjähriges" Schweinchen überlisten um dann die Frikos zu basteln....

Selbst wenn ich selber keines ins Glas bekomme, habe ich nun doch eine Chance auf die Frikos soblad einer Erfolg hatte....


Danke für das Rezept und WH
 
Zurück
Oben Unten