• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hy @ all

Ocelot

Militanter Veganer
Hallo Jungs und Mädels des Grillvergnügens. Ich bin der Tom und verfolge Euer Forum schon seit gut 2 Jahren. ich koche leidenschaftlich gerne und Grille auch wann ich kann. Ich hatte bis vor einem halben Jahr einen Santos Mali der mir gute Dienste geleistet hat. Seinen Platz hat nun eine Landmann Avalon Grillküche eingenommen. Ich habe mich dazu entschlossen auch mal aktiv bei Euch meine Erfahrungen und Fragen äußern zu dürfen. Liebe Grüße aus Kärnten und ich freue mich auf ein paar bildende Gespräche :-)

Liebe Grüße Tommy

image.jpg

Das ist übrigens mein gutes Stück. Ich hab auch gleich eine Frage, ich finde den Avalon perfekt, nur hab ich das Gefühl das bei direkter Hitze die Temperatur des Grillrostnicht so hoch wird. Ein 700 g T-Bone raucht schonmal 5 - 10 Minuten um schön Farbe zu erklommen. Hat jemand Erfahrung mit dem Avalon. Beim Santos Mali und den zusätzlichen Gussrosten hat das Branden besser geklappt. Soll ich mal die Brennerbleche entfernen?

Ansonsten ist das Teil ein Traum :-)

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    170,8 KB · Aufrufe: 289
Hi Tommy herzlichen Glückwunsch zur Avalon !
Hab mir gestern auch einen Landmann Gasi gekauft aber nur den kleinen 12739 ;-)
Naja mein erster grill, vielleicht kann ich mir auch mal eine Avalon grillküche aufstellen.
Liebe Grüße aus Wien
Hans-Peter

..... und auch eine Steirerin heißt dich willkommen !

Viel Spass hier und gutes Gelingen,
liebe Grüße aus Graz

Danke für die nette Begrüßung ^^
Ich mach mir schon die längste Zeit Gedanken ob ich mit den Großen überhaupt mitreden kann, aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Auch von mir ein Herzlich Willkommen und viel Spass hier!!! :prost:

Hallo und auch das Ruhrgebiet sagt Willkommen im Forum.
Du wirst sehen, es gibt hier nichts, was es nicht gibt.
Es heißt nicht umsonst, "das teuerste Forum der Welt"

Gruß ausm Pott
Hoppie

Nochmals beste Grüße aus dem Pott und ein ein freundliches Willkommen im Forum.

Mit Deinem Problem kann ich Dir leider nicht direkt helfen, da ich reiner Holzkohlegriller bin, aber...
Erklär mal genau, wie Du ein Steak oder eben das besagte 700g T-Bone machst??? 700g dürften so ca. 5cm Dicke sein, ich würde das 90/90/90/90 direkt angrillen (bedeutet jede Seite 2x und immer nach 90s drehen). Danach bei 100-130 °C indirekt gar ziehen.
Normalerweise haben diese Steaks einen Fettrand, der nach einiger Zeit anfängt Fett zu verlieren und dann zwangsläufig raucht bzw sogar Feuer fängt.

Hier zum Vergleich mal mein erstes Porterhouse http://www.grillsportverein.de/foru...house-steak-oder-4-premieren-zusammen.204418/ Du wirst im Forum aber viele weitere vergleichbare Threads finden.

Glück Auf

Zurück
Oben Unten