Hi zusammen ,
da viele von Euch die Kochecke wohl eher meiden :lachen1: hier nochmal was, aber vom Grill
Spargelcremesuppe, Roastbeef und Spargel.
Das Fleisch: nicht so gut marmoriert wie sonst vom MmV, aber trotzdem schön
Schnell die 2 Kg Spargel geschält
Aus den gewaschenen Schalen wird die Suppe gekocht
Heute wird der Spargel im Jehovapäckchen mit Salz, Zucker, Butter, Zitrone und etwas Muskat gegart
Zwischenrein aus Schnittlauch, Knoblauch, Kressesalat, Kräutersalz und zimmerwarmer Butter eine Kräuterbutter gebaut
Auf Frischhaltefolie zu einer Wurst verdrehen und kühlen.
Man kann bei großen Mengen die Masse auch mit einem Spritzbeutel portionsweise auf ein Backblech spritzen und die "Röschen" einfrieren, das Ganze dann in einen Gefrierbeutel geben und bei Bedarf einzeln entnehmen.
Währendessen wurden die Spargelpäckchen schonmal indirekt aufgelegt
Nach ca. 25 Minuten kommt das Roastbeef dazu, eine Minute von jeder Seite
Guss ist gut
Das Fleisch darf dann in Jehova noch ein paar Minuten indirekt ziehen
Die Suppe wurde mit Mehlschwitze gebunden, mit einem Becher Sahne verfeinert und mit Salz, Zucker und Muskat abgeschmeckt.
Tellerbild
Genau mein Fall, so liebe ich mein Steak
Fazit:
Lecker wie (fast) immer!
Spargel mache ich aber lieber im Bambusdämpfer, ist bei weitem weniger stressig und macht geschmacklich keinen so großen Unterschied, da ich den Spargel im Dämpfer auch würze (Salz, Zucker)
Euch allen noch einen schönen Abend und
da viele von Euch die Kochecke wohl eher meiden :lachen1: hier nochmal was, aber vom Grill
Spargelcremesuppe, Roastbeef und Spargel.
Das Fleisch: nicht so gut marmoriert wie sonst vom MmV, aber trotzdem schön
Schnell die 2 Kg Spargel geschält
Aus den gewaschenen Schalen wird die Suppe gekocht
Heute wird der Spargel im Jehovapäckchen mit Salz, Zucker, Butter, Zitrone und etwas Muskat gegart
Zwischenrein aus Schnittlauch, Knoblauch, Kressesalat, Kräutersalz und zimmerwarmer Butter eine Kräuterbutter gebaut
Auf Frischhaltefolie zu einer Wurst verdrehen und kühlen.
Man kann bei großen Mengen die Masse auch mit einem Spritzbeutel portionsweise auf ein Backblech spritzen und die "Röschen" einfrieren, das Ganze dann in einen Gefrierbeutel geben und bei Bedarf einzeln entnehmen.
Währendessen wurden die Spargelpäckchen schonmal indirekt aufgelegt
Nach ca. 25 Minuten kommt das Roastbeef dazu, eine Minute von jeder Seite
Guss ist gut
Das Fleisch darf dann in Jehova noch ein paar Minuten indirekt ziehen
Die Suppe wurde mit Mehlschwitze gebunden, mit einem Becher Sahne verfeinert und mit Salz, Zucker und Muskat abgeschmeckt.
Tellerbild
Genau mein Fall, so liebe ich mein Steak
Fazit:
Lecker wie (fast) immer!
Spargel mache ich aber lieber im Bambusdämpfer, ist bei weitem weniger stressig und macht geschmacklich keinen so großen Unterschied, da ich den Spargel im Dämpfer auch würze (Salz, Zucker)
Euch allen noch einen schönen Abend und