• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Iberico-Rücken Test !

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
:motz:.....ich bekomme das ja im Selgros net.... :motz:

...darum habe ich mir von meinen Eltern mal was schicken lassen....

( das Bild ist auch von meinen Eltern, hab ich als Mail bekommen, daher etwas kleiner )

1iberico.jpg


.....hier mal ausgepackt.....

2iberico.jpg


......und aufgeschnitten.....

3iberico.jpg


....das gibt ne schnelle Hollandaise....2 Eigelb, 100 gr. Butter, 200 ml Sahne, n Schuss Wein, Xanthan, etwas Stärke und Salz....mal sehen....

4iberico.jpg


5iberico.jpg


...das Fleisch ist toll marmoriert...

6iberico.jpg


7iberico.jpg


.....up to the grill... :flash:

8iberico.jpg


9iberico.jpg


....feines Öl....

10iberico.jpg


....und etwas Thymian....dann zum Nachgaren in ....

11iberico.jpg


12iberico.jpg


YESS !

13iberico.jpg


14iberico.jpg


....die Sauce ist ganz gut gelungen....zufrieden bin ich damit aber net....what else...:devil:

15iberico.jpg


16iberico.jpg


.....also ich finde den Garpunkt kann man net besser treffen......ohne Termometer...

17iberico.jpg


GöGa hat sogar den Teller blank gemacht !

18iberico.jpg


Bild für Cheaf : Das liegt eindeutig an der Kohle !

19iberico.jpg


Erdbeeren zum Dessert....das fetzt !

20iberico.jpg


21iberico.jpg


Iberico fetzt ! Etwas fest aber nicht zäh....im Gegenteil, sehr saftig und ein ...anderes, intensiveres Aroma als bei normalem Schwein finde ich....

Das hat sich auf jeden Fall gelohnt !

Gruss Dodge
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Dodge,

wieder großes Kino von Dir :thumb1:

Da hätte ich auch gerne probiert :happa:

:prost:
 

Frank

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Hehe...das Öl habe ich beim Hoffmann auch mitgenommen. Den Essig übrigens auch....sehr guter Stoff.

Dein Schweinerücken gefällt mir sehr gut. Schaut gut aus....

Wie denkst Du denn, daß du die Hollandaise verbessern kannst ?
 
OP
OP
Dodge

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
Hehe...das Öl habe ich beim Hoffmann auch mitgenommen. Den Essig übrigens auch....sehr guter Stoff.

Dein Schweinerücken gefällt mir sehr gut. Schaut gut aus....

Wie denkst Du denn, daß du die Hollandaise verbessern kannst ?
....statt Wein ne Reduktion hernehmen, aber dann iss sie net mehr "schnell" und ich kann das gleich richtig aufschlagen......es sollte eigentlich Kräuterschaum geben aber ich hatte da leider keine Zeit mehr zu.....bin zu spät vom Schaffen heimgekommen.... :motz:
 

bullrich

Youtube-Bot
war wohl wirklich ein harter Tag....

komm schon, morgen ist ein neuer Tag :devil:

ich habe heute auch geschwitzt wie ein blödel und nur blöde Kunden gehabt...


Pussy :D
 
OP
OP
Dodge

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
war wohl wirklich ein harter Tag....

komm schon, morgen ist ein neuer Tag :devil:

ich habe heute auch geschwitzt wie ein blödel und nur blöde Kunden gehabt...


Pussy :D
....die Sprüche nerven halt nur....iss wie beim Bäcker, der hat's nämlich auch schön......jeden Mittag schon Feierabend....nur wann man anfängt sieht niemand...that's it ! :prost:
 

Frank

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Volker,

wo kann man denn Xanthan kaufen ? Soll ich da inne Apotheke laufen ?
 

Friedi

Smoker - Meister
10+ Jahre im GSV
Absolut geil :sabber:
Nachahmenswert :danke:
 
Oben Unten