• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

iCelsius Wireless BBQ Thermometer

habe mir nun auch ein iCelsius zugelegt und habe damit direkt Probleme. Vielleicht könnt Ihr mir helfen.

zuerst die Fragen:
Kann ich das Gerät nochmal auf Werkseinstellungen zurücksetzten?
Kann man irgenwie die Firmware updaten oder geschieht das von selbst? (aktuell Firmware: 1.1.36)
Der Stecker für die Sensoren ist ziemlich locker bzw. wackelig, ist das bei Euren Geräten auch so?

Nun das Problem:

ich bekomme am Iphone ständig die Meldung das ich, entweder zu nah an der max temp. von 250Grad bin oder sie schon überschritten habe. Auch wenn die Sensoren nur auf dem Tisch liegen. Der Temperatur verlauf sieht dabei normal aus.

Ich konnte mit einem Android Gerät feststellen das die Temperatur ausschlägt wenn die Meldung am Iphone erscheint. Der Graph vom Iphone scheint das nicht anzuzeigen. Anbei jeweils ein Bild von Iphone und Android.

Bin mir nicht sicher ob ich etwas bei der Einrichtung falsch gemacht habe oder vllt nur ein update benötige oder es ggf. einfach defekt ist..
Danke schon mal für Eure hilfe...

Icel.png


Icel2.jpg
 

Anhänge

  • Icel.png
    Icel.png
    665,9 KB · Aufrufe: 1.074
  • Icel2.jpg
    Icel2.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 1.083
@PaLiMe : ich habe genau das selbe Problem und immer wieder diese Fehlermedlung, obwohl das iCelsius auf dem Tisch liegt. Im direkten WiFi Modus tritt das Problem nicht auf - aber so möchte ich das Celsius nicht betreiben.
Werde es zurück schicken.
 
@PaLiMe : ich habe genau das selbe Problem und immer wieder diese Fehlermedlung, obwohl das iCelsius auf dem Tisch liegt. Im direkten WiFi Modus tritt das Problem nicht auf - aber so möchte ich das Celsius nicht betreiben.
Werde es zurück schicken.

Hi,
ich hatte meins zurückgeschickt und heute das neue bekommen. Selbes Problem nur viel seltener. Du hast recht, auch bei mir tritt es im direkten Wifi Modus nicht auf. Das würde dann aber wieder für ein Problem an unserem LAN bedeuten. Hat das sonst niemand hier? Hast du schon versucht wie es sich verhält wenn du es im Online Modus betreibst? Das wäre mein nächster Test. Sollte das klappen dann könnte ich damit leben.
 
Ja, es sieht so aus, dass es am wifi liegt. Aber ich bin der Meinung, dass man das Gerät so hätte bauen können, dasseffizienz klar kommt (wie ja auch alle anderen Geräte die wir in unserem wifi Netz betreiben).
Was ist denn der online Modus?
 
Da hast doch recht...
Ich bin zur Zeit nicht zuhause sonst könnte ich es testen bzw. dir sagen wir der Modus genau heißt.
Ich meine aber es gibt 3 Verbindungsmöglichkeiten:
1. Per WLAN direkt mit dem Handy
2. per WLAN mit dem Router und das handy im selben Netz
3. icelsius ist per WLAN mit dem Router verbunden, online und von extern erreichbar, dann kannst die Daten ablesen auch wenn du nicht in deinem Netz bist. Dies geht dann wohl auch über die webseite..
Weiß aber noch nicht genau wie es funktioniert, gibt's aber sicherlich Anleitungen. Ich werde es am we mal testen, falls du früher die Möglichkeiten hast, lass es mich bitte wissen :)
 
ja, du hast recht. Der Remote Modus läuft über einen google email account.

Allerdings hatte ich nach der Anmeldung, sowohl im Remote - als auch im Wifi Modus, das Problem, dass kein LiveView mehr möglich war und auch das Thermometer nicht mehr funktioniert hat.
 
ok.. ich hab die verschiedenen Verbindungsmöglichkeiten jetzt nochmal durchgetestet.
Im Direkt Modus funktioniert alles ohne Probleme. Nachteil ist eben das man in der Zeit mit sein smartphone offline ist...
Im Remotemodus habe ich auch keine Fehlermeldung bekommen und man kann von überall checken was die Temperatur macht. Jedoch funktioniert die Live Ansicht nur im 60sek Takt. In dem Anleitungsvideo vom Hersteller läuft der Graph normal weiter. Bei mir aktualisiert es einmal die Minute und zeigt dann die aktuelle Temp.

Komisch ist nur das ich jetzt wieder den local Wifi Modus eingestellt habe und etwas mit den Zeiten (sampling period und connection period) rumgespielt habe.. Seit ca. 15 Minuten läuft es jetzt wie es soll. Habe keine 250Grad Fehlermeldung mehr bekommen..

Jetzt weiß ich auch nicht was ich machen soll. Wenn es so bleibt dann passt alles... ich beobachte weiter und leg die sensoren mal in heißes wasser..

Zudem habe ich nochmal geschaut nach einer aktuellen Firmware.. konnte aber nirgendwo etwas finden. keine Ahnung wie man das teil updaten kann.

Grüße und noch einen schönen Sonntag!
 
ok.. ich hab die verschiedenen Verbindungsmöglichkeiten jetzt nochmal durchgetestet.
Im Direkt Modus funktioniert alles ohne Probleme. Nachteil ist eben das man in der Zeit mit sein smartphone offline ist...
Im Remotemodus habe ich auch keine Fehlermeldung bekommen und man kann von überall checken was die Temperatur macht. Jedoch funktioniert die Live Ansicht nur im 60sek Takt. In dem Anleitungsvideo vom Hersteller läuft der Graph normal weiter. Bei mir aktualisiert es einmal die Minute und zeigt dann die aktuelle Temp.

Komisch ist nur das ich jetzt wieder den local Wifi Modus eingestellt habe und etwas mit den Zeiten (sampling period und connection period) rumgespielt habe.. Seit ca. 15 Minuten läuft es jetzt wie es soll. Habe keine 250Grad Fehlermeldung mehr bekommen..

Jetzt weiß ich auch nicht was ich machen soll. Wenn es so bleibt dann passt alles... ich beobachte weiter und leg die sensoren mal in heißes wasser..

Zudem habe ich nochmal geschaut nach einer aktuellen Firmware.. konnte aber nirgendwo etwas finden. keine Ahnung wie man das teil updaten kann.

Grüße und noch einen schönen Sonntag!


Nachtrag:

DAS DING FUNKTIONIERT!! :D
Kann auch sein das es an dem App update lag. Grad gesehen das da eine neue Version am 26.6 rauskam..
Lad dir die neue App und versuche es nochmal.
 
Hab meins verkauft, war Katastrophe bis es immer funktionierte und nach 2-3mal war der Fühler defekt.

Bin auf iGrill2 damals umgestiegen.

Gruß
 
Hab meins verkauft, war Katastrophe bis es immer funktionierte und nach 2-3mal war der Fühler defekt.

Bin auf iGrill2 damals umgestiegen.

Gruß
Sicher? Ich finds Hammer und vorallem ist es richtig WLAN tauglich und weckt Dich auch bei Longjobs!
 
Ich hätt da mal ned Frage zur Anzeige der Temperatur-Verlaufsgrafik: Startet diese Grafik jedes mal neu "bei Null" wenn ich die App starte oder kann ich auch bei einem mehrstündigem Grillvorgang und nur sporadischem öffnen der App imm den GESAMTEN Temperaturverlauf seit grillbeginn im Chart sehen ?
 
Zurück
Oben Unten