• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

iCelsius Wireless BBQ Thermometer

Ich habe da mal eine Frage.....
Ich habe mein ICelsius schon eine ganze Weile, aus dem o.g. Gruenden im Fred, nicht benutzt. Laeuft die App jetzt stabil und zeichnet es die Kurven auch weiterhin auf wenn das IPad mal ausgeschaltet wird?

Gerade bei Longjobs kackt das Teil immer ab und dafuer wollte ich es doch eigentlich haben. Ansonsten muss ich es die Tage mal wieder anwerfen und auf eine Ueberaschung hoffen.
 
Ich hab die neue Version aufgespielt auf einem Samsung handy mit
Android 5

Wenn das Handy aus geht, ist die Aufzeichnung wech.

Besser wurde da nichts, eher schlehter und zweei weitere Fehler sind dazugekommen.

Mal sehen wie lange es wieder dauert , bis das erkannt wird.
 
Das klingt ja nicht besonders toll. Das Teil war ja nicht besonders billig aber es kommt einen so vor als ob da ein junges Start-up Unternehmen irgendwo die Entwicklung in der Garage betreibt. Könnte brechen.

Gruß Lars
 
@Lars
Ich weis ja nicht wie es bei dir ist ?

ich kann z.b mit denn doppelt fühlte gar nichts anfangen ,da die Differenz zwischen denn Fühler je nach Temperatur , eine Differenz von bis zu 10° aufweist

Mir dem Einzelfühler geht's gerade so, da ich mit dem offset, die differetz einigermaßen ausbügeln kann.

Gäret und Doppelfühler wurden bereits umgetauscht ,aber keine Besserung.

Ich hoffe ja, das die App, es irgend wann Richtern wird.:hmmmm:

Gruss Norbert
 
@Pellet Griller (Norbert)

Wie bereits beschrieben habe ich auch schon den zweiten Satz fuehler, die anderen sind bei 240 Grad abgeraucht (Gott sei dank hatte ich die Daten aufgezeichnet und konnte sie fuer die Gewaherleistung vorlegen). Diese habe ich mal gemeinsam in kochendem Wasser gecheckt und die eine Abweichung kleiner 1 Grad C.

Aber wieso benoetigst du denn 2 identische Werte oder habe ich das nur falsch verstanden? Ueberwachst du nicht GT und KT?

Gruss Lars
 
Ich denke die Entwicklung von dem Ding lief eher suboptimal...
Wie kann man auch BBQ Probes nur bis 250Grad C auslegen! Ohne Sicherheit.

Schade die Idee war trotzdem super.
 
Bin am überlegen mir das iCelsius zuzulegen. Aber nachdem ich mich hier durchgelesen habe, sollte ich wohl die Finger davon lassen oder?
LG
 
Habe gerade mein Icelsius mal wieder für einen Long Job rausgeholt und lasse es parallel zum Maverick laufen, was soll ich sagen ist bis jetzt erst einmal abgestürzt, dadurch ist zwar wieder einmal die Aufzeichnung weg, dafür habe ich es eigentlich angeschafft, aber was soll's. Ich werde mir wohl ein zweites Maverick anschaffen und das Icelsius mal für zwischendurch nutzen. Absolut unzuverlässig.

Ach ja heutiges Phänomen war: vor dem Absturz drifteten Icelsius und Maverick von 1 Grad Differenz GT zu 14 Grad Differenz! Beide Fühler direkt nebeneinander. Nach dem Absturz wieder 1 Grad Differenz, spontane Selbstheilung sozusagen.

Gruß Lars
 
Ich finde es so schade das das iCelsius nichts taugt. Ich bin echt begeistert vom dem Gerät und dann stellt sich raus das es eher eine Nullnummer ist. Hoffe echt das an dem Gerät weiterentwickelt wird
 
Denn Icelsius kan ich im Moment auch nicht weiter empfehlen.

Deshalb habe ich mir vor zwei wochen einen igrill 2 besorgt, und der macht auch was der soll.

Gruss Norbert
 
Denn Icelsius kan ich im Moment auch nicht weiter empfehlen.

Deshalb habe ich mir vor zwei wochen einen igrill 2 besorgt, und der macht auch was der soll.

Gruss Norbert
gerade mir ein Video davon angeschaut, sieht echt nice aus. kannst du was zur Reichweite und der Akkulaufzeit sagen? Und das wichtigste, wo haste es bestellt? weder die bucht noch das grosse iNet Kaufhaus hat es.
 
Der Igrill 2 ??

Ich habe noch nicht so fiel damit gemacht.

Was die reichweite beträgt kann ich nur sagen, das bei ca.10 meter endfernung und zwei wende dazwischen ,alles wunderbar funktioniert.

Weiter habe ich noch nicht getestet.


Die Batterien sollen ziemlich lange halten, wen ich mich nicht täusche, geben die 200 Stunden an.

Sind ganz normalle AA Bakterien zum austauschen.
 
Hab mich leider auch noch nicht mit dem IGrill 2 beschaeftigt, kann mann damit einen CSV export machen?

Gruss Lars
 
So wie es aussieht geht das auch,
Selbst habe ich es noch nicht versucht.

Hier ein kleiner auszug aus der bedienungsanleitung.


Tap on the graph to get a more detailed look of your cook. Below the graph, tap “More”. You will see options to export the graph as a CSV file or clear the history of the graph. Clearing the history of the graph removes all data related to your cook.
 
ich glaube ich muss mal wieder ein wenig lesen.....:D
 
Zurück
Oben Unten