• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich bau mir ratzfatz, 'nen neuen Sportplatz!

SGLarena

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Guten Tach und herzlich willkommen... :clap2:

Bänke sind aufgestellt, Bier:bier: hab ich Euch besorgt und nun viel Vergnügen bei meiner kleinen Geschichte zum neuen Sportplatz in der Nähe der schönsten Stadt der Welt...

https://farm8./7373/13516608514_10f48c2cbb_o.gif

Worum gehts? Ganz einfach, Gasgrill, Seitenbrenner und n'bisserl Arbeitsfläche.
Am besten hierhin, der Schandfleck muss weichen - Chefin und Werkzeug stehen bereit:

https://farm3./2833/13487045775_4cd38b496c_b.jpg

Der Platz ist jetzt nicht wahnsinnig großzügig, ich muss mich auf 2,40m beschränken. Alternativen?
Ich komme nicht mehr durch die Tür in die Garage oder ich kauf dem Nachbarn einfach sein Grundstück auf :eeek: Beides irgendwie blöde :lol:

Eine L-Form mag ich dort auch nicht, soll eigentlich eher klein und unscheinbar bleiben. Also bleiben Wok und Kugel in der Garage und kommen nur bei Bedarf aus ihrem Haus gerollt.

Als handwerklich ungeschicktem Büromenschen habe ich mir gedacht, ein Partner (und Grilldealer) muss mit an Bord. Der Beste der Besten ist da gerade gut genug. Nein im Ernst, mit dem Christoph Oberleiter hat man einen Spitzenfachmann an seiner Seite und daher wird er von mir ohne Einschränkungen empfohlen :thumb2:

Und aus meiner lustigen Bunststiftzeichnung hat er dann sowas gebastelt:

https://farm8./7065/13487164573_6ff40ccc7d_b.jpg

Damit kann ich was anfangen :woot: Und hier das Tagewerk der Kurzen :love:


https://farm8./7037/13487044855_e3260113d7_b.jpg​

Schönen Sonntagabend noch!
 
Super! Die Kleine jetzt schon mal richtig schuften lassen. Da
Lernt Sie was für's Leben....:whip:
 
Hallo,

schönes Projekt, machst du die alte Pumpe weg?

Gruß Funky
 
Sieht aus wie 'ne Attrappe. Die hat einen Schlauchanschluß!
 
Hallo SGLarena,
das scheint was zu werden, "Kinderarbeit". :-)
Wie soll denn die Bestückung des Sportplatzes aussehen?
Gruß
Rooster1
 
moin,

das wird bestimmt ne nette Ecke,

aber ich würde mir die Arbeishöhe etwas höher einrichten.
Wir werden nicht jünger, der Rücken aber dafür immer krummer. :D

Ich bin gespannt und wünsche gutes Gelingen.

grüssle
 
Da setz ich mich mal dazu, hier im Forum, lernt man immer wieder was für's Leben. :sun:
 
Bin jetzt richtig gespannt und setz mich dazu...
 
Da setzt ich mich doch direkt auch mal mit dazu. Und bring ne Kiste Astra für die Kollegen mit. Prost zusammen.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Hallo,

schönes Projekt, machst du die alte Pumpe weg?

Gruß Funky
Sieht aus wie 'ne Attrappe. Die hat einen Schlauchanschluß!

Also eine Attrappe ist des nicht, je nach Einstellung des Kugelhahns kann man per Hand oder per Knopfdruck :angel: pumpen. Allerdings bin ich ein wenig faul und gebe oftmals der Elektropumpe den Vorzug (eigentlich immer), daher kann die Schwengelpumpe weg und der Platz für Wichtigeres genutzt werden :thumb1:

Die Leitung wird dann zukünftig unterirdisch zur Elektropumpe führen.
 
...
aber ich würde mir die Arbeishöhe etwas höher einrichten.
Wir werden nicht jünger, der Rücken aber dafür immer krummer. :D

Guter Hinweis :o

Aber mit Putz, Kleber und Arbeitsplatte sollte sich das ausgehen und da wir nicht so die größten sind, passt es zur idealen Arbeitshöhe z.B. in unserer Küche.
 
Aus was wied denn die Tischplatte/Oberfläche gemacht?
Stehe gerade vor einer ähnlichen Planung und bin mir noch nicht so schlüssig, was und wie das da alles drauf soll.
 
Hier noch ein paar Zeichnungen zur besseren Vorstellung, wie es später einmal mal aussehen soll:

https://farm4./3812/13487059785_6270f2301a_b.jpg
https://farm8./7013/13487059365_d9b4bc19c5_b.jpg
https://farm3./2863/13487421324_700f5bd305_b.jpg https://farm3./2811/13487408444_020ea7829d_b.jpg

So... und jetzt mach ich mal den Fernseher an. Heute ist einer der verdammt seltenen Abende, an denen ich den Roten aus der Vorstadt die Daumen drücken :devil:
 
Danke.
Jetzt ist mir das Projekt ein wenig klarer....

Sieht gut aus (zumindest bisher auf der Zeichnung)

Viel Erfolg beim verwirklichen.

P.S.: Rot - Grün - Weiss sind die Farben meiner Mannschaft... *sing*
 
Hallo SGLarena,
sehr schön, links den Seitenbrenner und rechts eine schönes Stück Arbeitsbereich.
Das soll was werden.
Gruß
Rooster1
 
Lässt sich die Front auch öffnen?
 
Zurück
Oben Unten