• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ich bin auch hier

waldwuser

zini
10+ Jahre im GSV
Hallo, ich bin Stefan, man nennt mich Steffe. Muss mich auch mal vorstellen. Ich bin im Jahre 2006 (!) auf den Internetauftritt des Grillsportverein „Suarius“ aufmerksam geworden, nachdem ich zu meinen 30. Geburtstag ein ganzes Spanferkel grillen wollte, und letztendlich auch gemacht habe. War Klasse, ehrlich.

Ich hatte mir damals sogar einen Mitgliedsausweis ausgedruckt, laminiert und von da an hatte ich den ständig dabei.

Die Jahre und Monate zogen ins Land, bis in den August 2008. Ich war in bei einem Händler für Motorradzubehör in Wald a.d. Alz. An dem Tag stand einer in dem Laden, ein Cap auf dem Kopf, vorne ein Schwainderl, das grinsend über dem Feuer auf einem Spieß ruht. Links und rechts stand was von Grillmeisterschaften 2007 und 2008….. Freak oder?
Den Typen musste ich natürlich ansprechen.

Ich: „Servus, Grillsportverein, ist ja cool, schau mal ich hab auch einen Mitgliedsausweis“

Der Typ: Ja Servus, wer bist den Du? Scheißegal ich mach im Oktober ein OT, da kommst auch!

Ich: Klar, sowieso. Was muss ich denn da machen?

Der Typ: Nix, nur im Forum in die Liste dich eintragen.

Ich: Was´n fürn Forum?

Typ: Ja GSV Halt…..

Ich: O.k. Ich komm.

So kam es, das ich auf dem OT in Mühldorf (10/2008 ) ohne je einen einzigen Beitrag im Forum verfasst zu haben, mit einer Flasche Jägermeister unterm Arm aufgeschlagen bin.
Da hab ich gleich mal die Highsociety des GSV kennen gelernt.

Da wurden Sachen gegrillt, die kann man gar net grillen. So zumindest meine Meinung bis dahin.
Seitdem hab ich einiges gelernt. z.B. Das auf Grills jeglicher Art „Weber“ draufstehen muss, es sei dem es handelt sich um einen Eigenbau.
Fleisch darf gar .net „frisch“ sein, sondern die Kuh muss mindestes ein Monat tot sein. Und dann darf sie nicht noch mal getötet werden, sondern es muss noch etwas Lebenssaft, am verzehrfertigen Stück Fleisch austreten.

So ging es weiter, ich baute einen Smoker, kaufte Kugeln, SoH, WSM und unzählige Dutchoven und eine Peka. Ich kenn mittlerweile ein ganze Menge der hier aktiven User persönlich, und kann sehr viele davon sogar „Freunde“ nennen.

Heute, 3 Jahre später, hab ich ~10 kg mehr auf der Waage, wir kaufen kein Fleisch mehr beim Discounter. Mischen unsere Gewürze selber. Auch für profane Sachen wie Bolognese.

Und so könnte ich noch einige Seiten weiter schreiben, aber Ihr kennt das ja.

Ich fand es nun an der Zeit mich auch mal „offiziell“ vorzustellen. Hiermit erledigt.

Jetzt kann keiner mehr sagen: „Steffe, Du host di ja nu net amoi vorgstellt“

Gruß Steffe
 
Zuletzt bearbeitet:

Airbagschorsche

Verleihnix
5+ Jahre im GSV
15+ Jahre im GSV
muuuuuhahaha..............der rest ist geschichte!! :thumb2:

i gfrei mi scho auf heid aufdnochd!! :weizen:


gruß
tom
:2prost:
 

SmoKing

Gondelnix
10+ Jahre im GSV
:muha:
Hast Di sehr scheee vorgestellt...
Die Story ist weltklasse & sehr schön geschrieben!

Gruas
Matthias
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Ich leg mich ab... Warum hat uns das der Typ in dem Laden nicht erspart? :sonne:

Hallo Zini
:2prost:
 

Wingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Na dann herzlich willkommen im Forum :ingo: :rofl:
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Na dann, herzlich willkommen

:rotfll:
 

Waldviertler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
Hallo Stefan,

ein User aus dem Nahe gelegenen Bayern, muss mal versuchen, ob ich den mal kennenlernen kann :rotfl:

Scherz beiseite, freut mich, dass ich dich bereits zu meinen Freunden zählen darf :prost:


Übrigens schöne Vorstellung :respekt: spiegelt ziemlich genau die Grundeigenschaften des GSV Forums wieder, die mir besonders gut gefallen.
Nämlich einfach Spaß an der Sache haben, viel Neues lernen und dabei noch viele Freunde gewinnen. Ich kenne kein Forum, in dem ich soviel Spaß hatte und habe wie im GSV.

:gs-rulez:

LG aus :nusser:

Christoph
 

franzvonhahn

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Servus Stefan, eine herrliche Vorstellung
sensationell.gif
-spät aber schön! Bis bald!! Ach so - und natürlich: Herzlich willkommen
laola.gif
!

Ivonne 2009: Mein Mann hat mich hier angemeldet.... :lach:
 

Anhänge

  • sensationell.gif
    sensationell.gif
    939 Bytes · Aufrufe: 157
  • laola.gif
    laola.gif
    8,6 KB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet:

de Tina

Ms.Do-little
10+ Jahre im GSV
Servus Steffe!

Griaß di aus Niederbayern! Schee, dass Du Di endlich offiziell vorgestellt hast und uns Deine Geschichte erzählt hast.

Ich kann nur bestätigen, was einige Vorredner schon angeprochen haben. Man gewinnt hier im Forum nicht nur nützliche Tipps, leckeres Essen aufgetischt, sondern auch wir haben hier schon richtige Freundschaften geschlossen :sonne:.

Ich freu mich auf alle Fälle, die Wusers und all die anderen lieb gewonnenen Forumsmitglieder wieder mal persönlich zu treffen und zu hören und noch weitere neue Forumsbekanntschaften zu machen.

In diesem Sinne bis bald mal ! Es stehen ja in nächster Zeit mehrere Treffen bevor :woot:.
 

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Herzlich willkommen und ein "ei Guude wie" aus Hessen. Das mit dem teuersten Forum und so hast du ja in den letzten Jahren selber schon festgestellt...


:muhahaha:
 

deepSeven

ZOG
10+ Jahre im GSV
muuaaahhh ich schmeiss mich weg......schöne vorstellung.

auch wenn ich nicht mehr so aktiv mit schreiben bin, bin ich froh damals in dem laden gestanden zu haben um immer wieder leckere und lustige sachen zu lesen ;-)
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
:lach:

Nun weiss ich endlich wer der herrlich verrückte Kerl am OT Franken war.

...öfter mal ne Stunde einfach nur hübsch aussehen :woot:
 

da Tom

Dr. DO-little
10+ Jahre im GSV
Servus aus Niederbayern
bier-bayer.gif


...du wohnst ja in Marktl,das ist gar nicht weit weg von uns.Ich hoffe wir können uns mal treffen....:sonne::anstoßen:
 

Anhänge

  • bier-bayer.gif
    bier-bayer.gif
    49,3 KB · Aufrufe: 138
Oben Unten