• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

ich bin der neue hier

GrillervomDienst

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo ich bin Philipp, 28 Jahre und komme aus der nähe von Dresden.
Seit ich vor ca. einem Jahr euer Forum enddeckt habe, hat sich einiges angesammelt bei mir :)
Begonnen habe ich im April mit dem Kollegen von BBQ Scout.
IMAG0026.jpg

(nein das im Hintergrund ist kein Smoker!)

Noch ein Paar neue Bretter dran ( unten wo jetzt das Holz liegt sind mittlerweile auch welche drauf)
IMAG0098.jpg

Gemacht habe ich darin schon einiges... u.a. Ribs, diverse Braten, Zander und Co....

und dieses süße Ferkel :)
IMAG0024.jpg


Irgendwan war es aber leider so weit das es zum Smoken zu kalt wurde... was nun?? Auf lecker Fleisch verzichten??? Niemals!!! In einer der unzähligen Stunden die ich bei euch gestöbert habe habe ich doch was ganz tolles entdeckt. Das Thema Räucheröfen. OK alles geplant und kalkuliert, kurz bei der Frau im vorbeigehen angemeldet, bösen Blick angesahnt und auf ging es zum Baumarkt. Und siehe da, drei Wochen später war das neue Sportgerät fertig gewesen.
IMAG0157.jpg

Die Bilder sind nicht die Neusten! Mittlerweile hat er vier Räder, einen klaren Anstrich außen und noch einen Aluwinkel oben um das Dach damit es mir die Dachschindeln nicht weg weht :)
20150110_130701.jpg

So Tür auf, hinten Reihen sich drei Schweinelenden und eine Ferkelschulter, vorne eine Rinderlende(die echte) in drei Teile geschnitten. Unten unter der Alufolie befindet sich ein Heizkabel was lediglich zum Frostschutz dient(gesteuert von einer Aquaheizung von Salzwasseraquarien). Darunter befindet sich der Feuerraum der komplett mit Alublech ausgekleidet wurde und mit einem Sparbrand beheizt wird.
Danke einer 40mm Glaswolldämmung habe ich drinne 5 Grad mehr als draußen ohne heizen.
20150116_192212.jpg

Die erste Schweinelende.
20150121_111356.jpg

Die erste rinderlende.

So das war es erstmal von mir... wenn Bilder erwünscht sind, mache ich gerne noch welche.

Aber! :D ich Bitte euch doch mal ein Paar Rezepte zu posten was Ihr so Räuchert und wie es macht. Gerne auch empfehlenswerte Literatur .

Gruß Philipp
 

Anhänge

  • IMAG0026.jpg
    IMAG0026.jpg
    224,5 KB · Aufrufe: 348
  • IMAG0098.jpg
    IMAG0098.jpg
    175,6 KB · Aufrufe: 347
  • IMAG0024.jpg
    IMAG0024.jpg
    174,1 KB · Aufrufe: 339
  • IMAG0157.jpg
    IMAG0157.jpg
    144,6 KB · Aufrufe: 344
  • 20150110_130701.jpg
    20150110_130701.jpg
    106,5 KB · Aufrufe: 342
  • 20150116_192212.jpg
    20150116_192212.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 350
  • 20150121_111356.jpg
    20150121_111356.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 338

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Supporter
★ GSV-Award ★
Na lecker!!!!!

Grüße

Christian
 

Andy1972

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Auch von mir ein HERZLICH WILLKOMMEN!
Sehr schöne Bilder und lecker Fleisch!
 

Kugelgrill_57

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß. :sun:

Schöne Vorstellung und gleich mit Fotos, nur weiter so. :-)
 
Oben Unten