• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich bitte um Hilfe meines Schinken

Ich danke allen die mir super Tipps gegeben haben. Der Schinken hängt jetzt abgedeckt mit einem Fliegengitter in einem Raum wo das Fenster einen Spalt auf ist für die Frischluft.
Lass ihn jetzt ein paar Tage da hängen und dan noch mal nachräuchern. Habe noch eine Frage wie lange last ihr euren Nackenschinken reifen? Ich weis es kommt auf jeden selber an wie fest er ihn mag.
Aber nur mal so einen anhaltspunkt nach eurem Geschmack.
 
Mein letzter Nackenschinken hatte 2.5kg und durfte ca. 4 Wochen reifen.
 
Mein letzter Nackenschinken hatte 2.5kg und durfte ca. 4 Wochen reifen.

Bei mir ist es so das ich immer nur 1-1,5 kg machen kann weil mein reifeschrank nicht so groß ist aber das reicht muss ich halt mehr machen.
 
ich mach immer Druckprobe.. ;) ich fummle halt gern mal am Fleisch! ;)
 
Zurück
Oben Unten