• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich bräuchte bitte Eure fachkundige Hilfe

Hanging Tender ist von der Struktur her recht grob.
Es geht Richtung Flank und Kronfleisch/Zwerchfell und hat normalerweise wenn es am Stück ist eine große Sehne in der Mitte. Die ist bei dem Otto Gourmet Bild wohl schon raus. Bild

Lässt du es selber reifen?
Wenn ja wäre wohl:
reifen, Steak abschneiden und probieren und dann weitere Verwendung beschließen die richtige Wahl.
So würde ich es wohl machen wenn ich in die Verlegenheit käme und Möglichkeiten hätte so etwas zu verarbeiten.
 
vielen Dank für Eure zahlreichen Tipps und für Euer Interesse an meiner Frage :daumenhoch:

Ich sags ja immer wieder :gs-rulez:


da wir ja heute auch was zu Essen brauchten, kamen die beiden Stücke, egal welcher anatomischen Herkunft ;), auf den Grill

001.jpg
002.jpg

gegrillt wurde im "Steakstyle" 90/90/90/90, und anschließend indirekt langsam auf KT gezogen

003.jpg

dieses Teil kam bei 58 Grad aufs Brettl

004.jpg


gewürzt mit Ralfs Spezialitäten

005.jpg


vom Dienstag war Zaziki übrig. Hat sehr schön mit dem Fleisch harmonisiert

006.jpg
007.jpg

das zweite Stück kam bei 53 Grad vom Grill. Ja, das war schon so richtig meine Kragenweite :D

008.jpg

und nun zum Geschmack und zur Konsistenz des Fleisches.

Vom Geschmack sehr intensiv, was aber sicher nicht schwer fällt von einem Angus-Rind das komplett in Freilandhaltung gelebt hat. Etwas fester als typisches Steakfleisch. Aber doch zarter als so manches Skirt, das ich kennenlernen durfte. Es war wirklich sehr gut!
Eigenlich ists auch nicht so wichtig. Wir haben tolles Fleisch genießen dürfen, nutzen einen halbwegs lauschigen Abend um nette Geschichten aus den späten 80ern zum 100sten mal zu erzählen, und tranken viel Bier miteinander!
:zweidaumenhoch:
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    142 KB · Aufrufe: 386
  • 002.jpg
    002.jpg
    150,5 KB · Aufrufe: 334
  • 003.jpg
    003.jpg
    158,5 KB · Aufrufe: 367
  • 004.jpg
    004.jpg
    214,1 KB · Aufrufe: 302
  • 005.jpg
    005.jpg
    156,1 KB · Aufrufe: 374
  • 006.jpg
    006.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 308
  • 007.jpg
    007.jpg
    122,5 KB · Aufrufe: 308
  • 008.jpg
    008.jpg
    170 KB · Aufrufe: 318
Egal was Du/Ihr grillt, es sieht immer zum anbeißen aus und ihr habt immer eine geile Zeit.

Die 80-er-Jahre :mosh:

:D
 
Ja Ja die 80er....da tat mir noch nix weh

Ansonsten haste alles richtig gemacht, drauf auf den Grill -Branding und auf KT ziehen ,ruff auf den Teller und dann Richtung Kauleiste :D.
Passt !
 
Sehr geil mein Freund, einfach nur sehr sehr geil :thumb2:

Glück Auf
 
Zurück
Oben Unten