• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ich bräuchte euren Rat, mein PP hat 98 Grad.

Mathes

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Moin Leute,

Da will man zu Silvester mal wieder PP machen und was passiert ? Ich wache auch schaue auf die Temperatur und was sehe ich ? 98 Grad KT ?!?!?

Das waren gerade mal 14 Stunden bei 3 Kilo Fleisch.

Schwankungen des Grills kann ich bei meinem Napi ausschliessen, das Fleisch sah auch mehr als gut durchzogen aus. Grmpf.


Ich kann das zwar ohne weiteres warmhalten, aber meine eigentliche Frage :

Ist das noch anbietbar bei 98 Grad KT, oder einfach total trocken? Noch habe ich zeit Alternativen zu machen, das Essen ist erst um 18 Uhr.


Gruss ,

ein ratloser Mathes
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Halte es warm!!!

Ein paar dicke Lagen Jehova und einem Handtuch, dann ab in eine Wärmebox.
Eine Kühltasche mit ein paar Wasserflaschen (heißes Wasser) bestücken.

:prost:
 

Petra

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Lustig - das scheint heute der Tag der TurboPP zu werden - ich komme grad raus und meins hat auch 95 Grad :angel::angel:
 
OP
OP
Mathes

Mathes

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Ist schon in der Box zum warmhalten.
Ich lasse es darauf ankommen und hole noch schnell Zusatzfleisch. Ne Baconbomb bekomme ich noch hin, wenns PP schmecken sollte... naja, etwas mehr Essen schadet nicht .
 
OP
OP
Mathes

Mathes

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Turbo PP trifft es. Bei 98 KT muss das schon min 2 Stunden fertig sein.
Kein Fett mehr an den Schweinen heutzutage. :eeek:
 

Grillunator

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
so weit isses schon,jetzt denken schon die schweine an die "gute figur" und setzen kein fett mehr an.:rotfl:
 
OP
OP
Mathes

Mathes

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
So, vier Flaschen kochendes Wasser und ab in die Kühlbox. Werde mal alle zwei Stunden die Flaschen erneuern und fertig. Der Morgen hätte entspannter sein können.

O-Ton meiner GöGa : Dieses Fleisch machen wir nicht mehr. Viel zu stressig.... Ach egal es ist so lecker.
 

irongate984

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Tjo meine GöFreundin ist heute morgen mit aufgestanden und hat dann neben mir auf der Couch genächtigt ;)

Zum streßen gehören immer zwei

einer der streßt und einer der sich streßen lässt. ich lass mich von meiner sau diesmal einfach nicht streßen :)
 

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
PP dauert selten länger als 12 h, zumindest bei mir net......und lässt sich im BO bei 80-85 Grad nahezu unbegrenzt warm halten, vorausgesetzt man verhindert Verdunstung und Austrocknung......also gut einpacken !

Zu den Wasserflaschen: Aus der Leitung kommt das Wasser meist mit max. 60 Grad......was passiert wenn man auf 98 Grad heisses PP 60 Grad "kalte" Wasserflaschen legt ?

Ein gutes, neues Jahr..... :ola:

Gruss Dodge

Edit: Kochendes Wasser passt.....BO ist aber besser :)
 
OP
OP
Mathes

Mathes

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
War schon kochendes Wasser. Siedelt aber gleich in den Backofen um.
Bis jetzt hatte ich noch keines unter 18 Stunden.
Euch auch allen einen guten Rutsch. :wurst:
 

15.8

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Dodgeman; Edit: Kochendes Wasser passt.....BO ist aber besser :)[/QUOTE schrieb:
:hmmmm: ich habe es mal mit kochendem Wasser probiert.
Prompt ist mir der Boden der Flasche rausgefallen.
War eine 0,75er Wasserflasche.
 
OP
OP
Mathes

Mathes

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Gerade gerissen. Super geworden. Trotzt der langen Warmhaltezeit.
 

Battleaxe

Grillkaiser
:thumb2: Gratulation :thumb2:
Gruß Johannes
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Warmhalten is nich das Problem - aber über 96 Grad neigt es trocken zu werden.
Hatte ich zweimal. Moppen hilft :angel:
 

choco73

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
wir wollen Bilder:bilder:
 
Oben Unten