Warum gibt es überhaupt eine in China gefertigte LEX Serie mit Vollaustattung?
Vielleicht sollte sich der ein oder andere mal diese Frage stellen.
Aus meiner Sicht einzig und allein, um die Klientel abzuschöpfen, die aus welchen Gründen auch immer, "Vollaustattung" braucht, aber nicht bereit ist, die Preise der Prestige Reihe zu bezahlen. Dafür gibt es nunmal im Vergleich zur Oberklasse mit ähnlicher oder gleicher Austattung minderwertige Qualität. Wer das nicht sieht/ einsieht ist fernab der Realität.
Wenn sich jemand mit minderwertiger Qualität zufrieden gibt, habe ich dafür Verständnis, toleriere es und wünsche ihm trotzdem viel Spaß mit seinem Gerät.
Ich persönlich habe aber andere Ansprüche und entscheide mich grundsätzlich nur für beste Qualität.
Nicht nur beim Grillkauf auch beim Fleisch, beim Auto, bei Spielsachen für meine Kinder, Kleidung etc.
Und sollte dann mal das Budget ausgereizt sein, dann gibt es halt eine Sache weniger, deswegen greife ich aber noch lange nicht auf, aus meiner Sicht, minderwertige Produkte zurück.
Napoleon und Weber sind beides Premium Hersteller. Grills über 1000 Euro sind für Profis oder welche, die es werden wollen. Den Weber Namensbonus gibt es in dem Preissegment selbstverständlich auch bei Napoleon.
Weber macht das, meiner Meinung nach, intelligenter. Qualitativ sind Genesis und Summit absolut vergleichbar. Das Unterscheidungsmerkmal liegt in der Ausstattung. Napoleon macht es mit LEX und Prestige andersherum. Somit hat jeder freie Auswahl hinsichtlich Ansprüche und Portmonee.
In diesem Sinne.
Frohe Ostern und schöne Brandings.