• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ICH brauche EUREN Rat

Warum gibt es überhaupt eine in China gefertigte LEX Serie mit Vollaustattung?

Vielleicht sollte sich der ein oder andere mal diese Frage stellen.

Aus meiner Sicht einzig und allein, um die Klientel abzuschöpfen, die aus welchen Gründen auch immer, "Vollaustattung" braucht, aber nicht bereit ist, die Preise der Prestige Reihe zu bezahlen. Dafür gibt es nunmal im Vergleich zur Oberklasse mit ähnlicher oder gleicher Austattung minderwertige Qualität. Wer das nicht sieht/ einsieht ist fernab der Realität.

Wenn sich jemand mit minderwertiger Qualität zufrieden gibt, habe ich dafür Verständnis, toleriere es und wünsche ihm trotzdem viel Spaß mit seinem Gerät.

Ich persönlich habe aber andere Ansprüche und entscheide mich grundsätzlich nur für beste Qualität.

Nicht nur beim Grillkauf auch beim Fleisch, beim Auto, bei Spielsachen für meine Kinder, Kleidung etc.

Und sollte dann mal das Budget ausgereizt sein, dann gibt es halt eine Sache weniger, deswegen greife ich aber noch lange nicht auf, aus meiner Sicht, minderwertige Produkte zurück.

Napoleon und Weber sind beides Premium Hersteller. Grills über 1000 Euro sind für Profis oder welche, die es werden wollen. Den Weber Namensbonus gibt es in dem Preissegment selbstverständlich auch bei Napoleon.

Weber macht das, meiner Meinung nach, intelligenter. Qualitativ sind Genesis und Summit absolut vergleichbar. Das Unterscheidungsmerkmal liegt in der Ausstattung. Napoleon macht es mit LEX und Prestige andersherum. Somit hat jeder freie Auswahl hinsichtlich Ansprüche und Portmonee.

In diesem Sinne.

Frohe Ostern und schöne Brandings. :-)

Aus meiner Sicht einzig und allein, um die Klientel abzuschöpfen, die aus welchen Gründen auch immer, "Vollaustattung" braucht, aber nicht bereit ist, die Preise der Prestige Reihe zu bezahlen. Dafür gibt es nunmal im Vergleich zur Oberklasse mit ähnlicher oder gleicher Austattung minderwertige Qualität. Wer das nicht sieht/ einsieht ist fernab der Realität.

Wenn sich jemand mit minderwertiger Qualität zufrieden gibt, habe ich dafür Verständnis, toleriere es und wünsche ihm trotzdem viel Spaß mit seinem Gerät.

Ich persönlich habe aber andere Ansprüche und entscheide mich grundsätzlich nur für beste Qualität.

Nicht nur beim Grillkauf auch beim Fleisch, beim Auto, bei Spielsachen für meine Kinder, Kleidung etc.

Und sollte dann mal das Budget ausgereizt sein, dann gibt es halt eine Sache weniger, deswegen greife ich aber noch lange nicht auf, aus meiner Sicht, minderwertige Produkte zurück.

Napoleon und Weber sind beides Premium Hersteller. Grills über 1000 Euro sind für Profis oder welche, die es werden wollen. Den Weber Namensbonus gibt es in dem Preissegment selbstverständlich auch bei Napoleon.

Weber macht das, meiner Meinung nach, intelligenter. Qualitativ sind Genesis und Summit absolut vergleichbar. Das Unterscheidungsmerkmal liegt in der Ausstattung. Napoleon macht es mit LEX und Prestige andersherum. Somit hat jeder freie Auswahl hinsichtlich Ansprüche und Portmonee.

In diesem Sinne.

Da hast du vollkommen Recht dem einen reicht ein trabbie dem anderen einen Mittelklassewagen und der nächst...
Entscheiden muss jeder selber.
Ich selber habe schon oft günstig eingekauft und bin jedes Mal auf die Nase gefallen. Lieber einmal richtig einkaufen und dann nur 1mal
Frohe Ostern

....
Weber macht das, meiner Meinung nach, intelligenter. Qualitativ sind Genesis und Summit absolut vergleichbar. Das Unterscheidungsmerkmal liegt in der Ausstattung. Napoleon macht es mit LEX und Prestige andersherum. Somit hat jeder freie Auswahl hinsichtlich Ansprüche und Portmonee...

Besser kann man es nicht sagen.

In diesem Sinne.

Ich fahr auch Skoda Superb :D selbstverständlich Vollausstattung bis auf Leder weil unbequem. Haha. Ich bin wohl der Stereotyp eines Napoleonkunde. Ich bin zufrieden.

Wöllt ich mir was hochwertiges gönnen wärs aber ein Mercedes E t-modell oder ein Bus, dazu ein kleiner Roadster ein Stadtflitzer und kein Audi. ;-) toll diese hinkenden Autovergleiche. Sprich ein Firemagic als Buildin neben meiner ultrabreiten Lok dem Handgemauertem Backhäusle und der 3 Wokecke. Fehlt nur noch das Haus nebendran. Wenn ich das alles hab mach ich ein Erdloch und grill darin :D

Lassts euch schmecken. Egal worauf gegrillt. Wichtig ist das es handwerklich gut gemacht wird.

P.s. beim Fleisch spare ich auch weil ich mit meinem Metzger rede was er günstig in hoher Qualität liefern kann. Ich im voraus plane damit er seine Einkäufe danach ausrichtet. Etc. Auf keinen Fall würd ich aber an der Qualität sparen um einen besseren Preis zu bekommen. Weil am Ende ist es egal ob es Dryaged auf einem AZK oder einem 7k Grill angebraten wird, das PP aus einem alten Fass oder einer Lok kommt. Aber es ist natürlich bequemer mit Gas. Wenn das Fleisch nix ist wird es auf beidem nix.

Ich hab euch lieb. :-)

Sorry, das ich einfach mal so von der Seite in diesen Thread hinein grätsche!

Aber mittlerweile definieren sich viele User hier nur noch über den Grill welchen sie ihr Eigen nennen.
Und noch viel wichtiger ist es, all seine teuren Grills in der Signatur zu haben....

Das Handwerkliche, wie die Speisen zubereitet werden tritt in den Hintergrund... Hauptsache es wurde auf einem großen Grill (zumeist Gas betrieben) der Marke XY zubereitet.
Dieser Grill wird dann im Forum bis aufs Blut verteidigt, es darf ja keiner was dagegen sagen, der Grill ist ja schließlich von der Marke XY!

Man bekommt auch glatt das Gefühl, das bei einigen Usern Neid eine Rolle spielt, da muss dann auf Gedeih und Verderb der Grill des anderen schlecht geredet werden.
Weil er nicht der Marke entspricht welche man selbst bevorzugt, weil er teurer war, weil er in China Produziert wird, weil er andere Funktionen hat, weil er anders aussieht, usw...

Vielen hier im Forum geht es leider nur um Prestige und Status! Und das meine Lieben ist in meinen Augen an dem was BBQ ausmacht Meilenweit vorbei!

Back to the roots.

Zurück zum TO
Ich bin mir eigentlich sicher, das du mit keinem der bewährten Hersteller richtig in die Toilette greifst.
Auch den Zwischenfall mit Broil King würde ich eher unter Montagsgerät verbuchen.

Kauf dir den Grill, der dir aus dem Bauch heraus am besten zusagt, bereite viele tolle Speisen darauf zu und habe einfach Spaß mit dem Grill.
Hab Spaß am BBQ und am leben.

Broil King / nein danke.
Also ich mich auf dem Weg gemacht zum Fachhändler und diverse Grill angeschaut und befummelt. An diesem Tag hab ich einige befummelt :) von BK bis Napo und Weber usw. Lange Rede kurzer Sinn : bin ich letztenendes beim BK Monarch hängen geblieben. Mit 25% Nachlass eingepackt und zuhause los gelegt.

Leider bin ich mit dem Grill (nach 8 Vergrillungen) überhaupt nicht zufrieden, da er mich schon diverse Nerven / Anrufe gekostet hat und ich mir für den Preis was anderes vorgestellt habe. Das Sprichwort, wer billig käuft, käuft 2 mal passt hier nicht ganz hin.

Hi Christoph,

bin gerade über Deinen Thread gestolpert. Nachdem ich mir auch einen BK Monarch zulegen möchte, interessiert es mich natürlich genauer, was es da für (größere) Probleme gab.

Danke & Grüße,
Matthias

Der Pro wäre dann, meiner Meinung nach, raus geschmissenes Geld gegen über dem P500. Weil beleuchtete drehknöbbe und eine Ablage mit Brett mir den Aufpreis nicht rechtfertigten. Deswegen wird es auch der P500. Die Bleche habe ich mir beim LEX auch angeschaut und habe mich auch gewundert warum die so flach sind. Von der Verarbeitung sind es schon Welten was den LEX zum Prestige angeht. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Vielen Dank für die umfassenden tipps,

Hogen: Broil King ist schon nicht schlecht, habe aber schlechte Erfahrungen gesammelt was mich nach 1 Monat zum Wechsel gezwungen hat. Der Service ist jedoch gut.

Frohe Ostern noch ! :)

Hi Broiler!

Genau das was du beschreibst habe ich auch schon des Öfteren raus gelesen. Was ich sehr schade finde und ich muss gestehen das ich schwer überlegt habe überhaupt hier was zu fragen...

Matthias, kurz und knapp/: Kleinigkeiten was dazu geführt hat das der Grill keine Hitze bekommen hat, der Service hat es gerichtet.

Der Grill wird heiß, macht schöne Brandings nur für Pizza machen ist er nicht gerade der beste durch den hohen Deckel (was ja klar ist, da Hitze nach oben steigt) dafür wird das Bierhähnchen um so besser.
Zudem hat mich damals genervt das ich den Grill eine gewisse Zeit geben musste was ich von meinem Vorgänger nicht so kannte.

Lg

Äääähm, schon mal überlegt dass ein Grill eigentlich zum grillen konzipiert ist und nicht zum Pizza backen :rolleyes: Denn dafür gibt es Holzbacköfen.

Zurück
Oben Unten