• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich brauche Hilfe! erstes PP!

Ich setze mich auch mal auf die Bank.

tätste mal rutschen???
Ich spendier mal ein

IMG_3473.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3473.JPG
    IMG_3473.JPG
    92,9 KB · Aufrufe: 331
Dann sag ich auch mal Hallo MrOle1988.
Beim PP kann ich nocht nicht mitreden, da ich noch keine Vergrillung in dieser Richtung gehabt habe. Wünsche Dir viel Spass hier im Forum.
Gruß aus Gelsenkirchen :beer2:
 
image.jpg


Hehe...ne verschlafen nicht! War beschäftigt mit der Temperaturregelung! 45-50 min hat's gedauert aber bis jetzt liegt er stabil bei 120grad!!!:anstoßen:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    131,3 KB · Aufrufe: 308
Oh hab ganz vergessen zu schreiben!!! Gegen 04:30 hatte ich eine GT von 120 grad! Da sie Temperatur dauerhaft gleich war hab ich mich kurz hingelegt! Seit ca 6 Uhr bin ich wieder am Grill und die GT liegt bei ca. 110 grad! Hab sie also wieder hoch reguliert und weiter geht's!!!
 
so seit 9,5h ist das Fleisch in der kugel...

GT= 125°C
KT= 65°C

es riecht verdammt lecker!!!:metal:

denke mal so 5-6std brauch der noch oder?:hmmmm:
 
Serwutz,
die Zeit kannst du eigendlich nicht groß
Planen.
Hat das Fleisch einen höheren Fett und Sehnenanteil kann sich durch die längeren Blödphasen die Grilldauer schon verlängern.

Gruß
Matthias
 
Genug ist genug. Immer diese gemeinen live Berichte. Ich fahre jetzt zur Metro und kaufe zwei Brocken. Für was habe ich sonst Urlaub.

Rechne mal lieber mit dem pull heute Abend. Die plateuphasen kommen sicher. Zwischen 70 & 93c kann es sich ungemein ziehen. Da freust du dich über jedes einzelne C.

Das wichtigste Ruhe bewahren, das thermometer anstarren, bier trinken und die ganze Arbeit nicht verhunzen ;)

Weiter viel spass
 
Hehe dann viel Spaß!

Musste gerade neue brekkis nachlegen die GTist auf < 90 C gefallen!!! Mittlerweile liegt sie wieder bei ~ 110C ! Die KT liegt bei ca 80C! Neue räucherchips hab ich auch drauf getan!

Beim brekkis füllen hatte sich beim anheben des Rostes der Knochen schon abgelöst! Kam nicht drum herum das abgefranzte Stück vom Knochen abzupilen und zu probieren!!!!:worthy:ich kann es kaum erwarten!!!
 
Mit welchen Chips räucherst du??

Mit den Chips bin ich immer vorsichtig.
Ich räuchere PP eigendlich nur die ersten drei Stunden,sonst kann der Rauchgeschmack schon sehr dominant sein.
 
Ich benutze die Weber Firespice mesquite! hab bis jetzt auf den ganzen Vorgang 2 kleine Hände reingetan!
 
Mehr würde ich auch nicht reintun,gerade Mesquite ist sehr stark.
 
Hallo,
würde auch nicht mehr Räuchern.
Mesquite ist ziemlich Stark.
Haben am 31.12 Zwei unterschiedlich PP gemacht.
Eines auf Mesquite und eines auf Hickory.
Mesquite finde ich sehr Dominant.
Hickory finde ich hat eine runde Note und schmeckt auf pp Genial
 
ne ich mach auch nicht mehr rein...

das fleisch befindet sich denk ich mal gerade in der plateuphase....
ich hoffe das alles gut geht...:worthy:

GT= 120°C
KT = 75-80 °C (seit ca 2std)
 
immer weiter so,nichts verändern.
Ich komm zum :essen!: vorbei und bring ein Schächtelchen
IMG_3473.JPG

mit.
 

Anhänge

  • IMG_3473.JPG
    IMG_3473.JPG
    92,9 KB · Aufrufe: 253
nach 13,5 std sieht er jetzt so aus.....

IMG_2042.jpg



ich hoffe es Dauert nicht mehr lang...mir läuft das Wasser im Mund zusammen!
:ola:


GT= 120°C
KT = 75°C
 

Anhänge

  • IMG_2042.jpg
    IMG_2042.jpg
    153,1 KB · Aufrufe: 249
DECKEL ZU :domina:

um so länger wirds dauern.
 
auf welche Temp. wills du denn ziehen? Ich tippe so gegen 18:00 - 19:00 Uhr hast du ca. 90c. Und nicht nervös werden, der zieeeeeht :metal:
 
Zurück
Oben Unten