• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich brauche Überraschungs-Hilfe!

Nixenmaedchen

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen!
Wir sind relativ neu in der Monolith - Szene und versuchen uns in dieser Saison noch mehr. Inzwischen können wir ziemlich toll Köhlerbraten, Hähnchen und auch Pulled Pork.
Morgen kommt mein Liebster nach einer Woche Auswärtsarbeit heim und ich möchte ihn überrasche. Dafür brauche ich eure Unterstützung, bitte. Da es nicht schon wieder einen Köhlerbraten geben soll, möchte ich einen Schinkenkrustenbraten machen. Mein Plan: für zwei Stunden bei ca 170 Grad in den Monolith und zum Schluss die Temperatur noch mal hoch ziehen. Könnte das klappen? Und was mache ich mit der Schwarte? Wie bekomme ich die knusprig?
Infos und Tipp von euch wären super!! Danke schön!
 
Hallo,
zum Braten selber kann ich wenig sagen, ich weiss nicht genau, was Schinkenkrustenbraten ist - gepökelt?
Wenn ich im BGE einen Schweinebraten mach, nehm ich zuletzt den plate setter raus und grill die Kruste bei hoher Temperatur - aber nicht weg gehen - verbrennt halt schnell.
Mess halt einfach die KT - lieber in der GT etwas niedriger und zuletzt eben für eine krosse Kruste sorgen.
Mich würde noch interessieren, was Köhlerbraten ist.
 
Danke für die schnelle Antwort! Muss ich den Braten also auf die Schwarte drehen? Wahrscheinlich wohl. ;-)
Schinkenkrustenbraten ist gepökelt und Köhlerbraten ist ein gewürzter Nackenbraten. Der heißt hier so.
Ich würde auch ein Bild anfügen. Das gelingt mir allerdings gerade nicht.
 
Ja, auf die Schwarte - ritze sie vor dem Grillen ein. Gepöckelt kann man hier kaum was kaufen, ist nicht üblich, von daher kann ich auch zur KT wenig sagen. Wird schon werden.
 
20150508_205938.jpg
20150508_190212.jpg
Hier ist übrigens mein Resultat!
 

Anhänge

  • 20150508_190212.jpg
    20150508_190212.jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 303
  • 20150508_205938.jpg
    20150508_205938.jpg
    132,2 KB · Aufrufe: 387
Da würde ich auch gerne nach Hause kommen! Sieht sehr gut aus!

Gruß

Balkonglut
 
Zurück
Oben Unten