1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Ich brauche Überraschungs-Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Keramikgrills" wurde erstellt von Nixenmaedchen, 7. Mai 2015.

  1. Nixenmaedchen

    Nixenmaedchen Militanter Veganer

    Hallo zusammen!
    Wir sind relativ neu in der Monolith - Szene und versuchen uns in dieser Saison noch mehr. Inzwischen können wir ziemlich toll Köhlerbraten, Hähnchen und auch Pulled Pork.
    Morgen kommt mein Liebster nach einer Woche Auswärtsarbeit heim und ich möchte ihn überrasche. Dafür brauche ich eure Unterstützung, bitte. Da es nicht schon wieder einen Köhlerbraten geben soll, möchte ich einen Schinkenkrustenbraten machen. Mein Plan: für zwei Stunden bei ca 170 Grad in den Monolith und zum Schluss die Temperatur noch mal hoch ziehen. Könnte das klappen? Und was mache ich mit der Schwarte? Wie bekomme ich die knusprig?
    Infos und Tipp von euch wären super!! Danke schön!
     
  2. holledauerin

    holledauerin Fernsehköchin 5+ Jahre im GSV

    Hallo,
    zum Braten selber kann ich wenig sagen, ich weiss nicht genau, was Schinkenkrustenbraten ist - gepökelt?
    Wenn ich im BGE einen Schweinebraten mach, nehm ich zuletzt den plate setter raus und grill die Kruste bei hoher Temperatur - aber nicht weg gehen - verbrennt halt schnell.
    Mess halt einfach die KT - lieber in der GT etwas niedriger und zuletzt eben für eine krosse Kruste sorgen.
    Mich würde noch interessieren, was Köhlerbraten ist.
     
  3. OP
    Nixenmaedchen

    Nixenmaedchen Militanter Veganer

    Danke für die schnelle Antwort! Muss ich den Braten also auf die Schwarte drehen? Wahrscheinlich wohl. ;-)
    Schinkenkrustenbraten ist gepökelt und Köhlerbraten ist ein gewürzter Nackenbraten. Der heißt hier so.
    Ich würde auch ein Bild anfügen. Das gelingt mir allerdings gerade nicht.
     
  4. holledauerin

    holledauerin Fernsehköchin 5+ Jahre im GSV

    Ja, auf die Schwarte - ritze sie vor dem Grillen ein. Gepöckelt kann man hier kaum was kaufen, ist nicht üblich, von daher kann ich auch zur KT wenig sagen. Wird schon werden.
     
  5. OP
    Nixenmaedchen

    Nixenmaedchen Militanter Veganer

    20150508_205938.jpg

    20150508_190212.jpg

    Hier ist übrigens mein Resultat!
     
    M.B und Balkonglut gefällt das.
  6. Balkonglut

    Balkonglut Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Da würde ich auch gerne nach Hause kommen! Sieht sehr gut aus!

    Gruß

    Balkonglut
     
    M.B gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden