• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ich freu' mich drauf !

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
:sabber:


Begenwurst ( 1x roh, 1x geräuchert ) und Grünkohl......ich kann's kaum noch erwarten ;-)


IMG_0030.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0030.jpg
    IMG_0030.jpg
    131,8 KB · Aufrufe: 661

Frank

.
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Grünkohl mache ich dieses Jahr auch mal wieder.

Letztes Jahr hab ich es verpennt.
 

HendrikH

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Nach Muscheln und Kürbissuppe ist das auf jeden Fall bei mir auch das nächste Herbstprojekt. Sehr gute Erinnerungshilfe :)
 

buersty

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Grünkohl aus Lippe fetzt, - egal ob aus der Dose, handgepflückt oder handgerupf.

Bregenwurst (mit Hirn, nicht jeder Metzger hat genug davon) ebenfalls!

Eigentlich ein typisch westfälisches Essen.

Die Bierwurst-Unterfranken wissen eben was gut schmeckt.

Gruß :prost:
buersty
 

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
Bin ja kein Grünkohlfreund, aber die Woschd :happa:

Guten!

:prost:
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Wo sind die Bratkartoffeln?

Ansonten eine glatte 1 :happa:
 

ottob

last man OT - standing
10+ Jahre im GSV
moin Volker,

wo gibbed im Frankenland Bregenwurst??
Ich bring mir die immer mühsam ausm Norden mit.

grüssle, dein Namensvetter Volker


PS: Frost hatten wir ja schon, der Grün(Braun-)kohl im Garten wartet nur noch auf die Wurst (Ernte).
 

ottob

last man OT - standing
10+ Jahre im GSV
jauh,

also fast wie mein Direktimport :)

Und nächste Woche wird die passende Grützwürst gebaut.

grüssle
 

DerHoss

Master of Mega OT; kennt das Geheimnis des Stahls
5+ Jahre im GSV
Supporter

matze1150

Putenfleischesser
Bregenwurst

gibt es noch! Zumindest im Braunschweiger Land bei jedem Metzger. Mein Schwiegervater wird die Tage zum Schlachthof fahren und dann wird Bregenwurst selbst gemacht. Schwiegervater meint übrigens, der besondere Geschmack käme nicht von dem bißchen Hirn, sondern durch die frischen Zwiebeln, die mit in die Wurst kommen.
In unserem Dorf gibt es den Braunkohl traditionell mit Bregenwurst, Bauchfleisch/Kasseler Nacken, Birne und Klump. Freu mich schon drauf. Werde demnächst mal Braunkohl im :DO: machen, müsste eigentlich DAS Gericht für den :DO: im Herbst sein, oder?
 

ottob

last man OT - standing
10+ Jahre im GSV
...Mein Schwiegervater wird die Tage zum Schlachthof fahren und dann wird Bregenwurst selbst gemacht. ...

Jau, und ich warte so lang auf das Rezept und die Bastelanleitung die du uns dann hoffentlich reich bebildert ins Forum stellst. :prost:

grüssle
 
Oben Unten