• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich freu' mich drauf !

Dodge

Pitmaster
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
:sabber:


Begenwurst ( 1x roh, 1x geräuchert ) und Grünkohl......ich kann's kaum noch erwarten ;-)


IMG_0030.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0030.jpg
    IMG_0030.jpg
    131,8 KB · Aufrufe: 732
Grünkohl mache ich dieses Jahr auch mal wieder.

Letztes Jahr hab ich es verpennt.
 
Nach Muscheln und Kürbissuppe ist das auf jeden Fall bei mir auch das nächste Herbstprojekt. Sehr gute Erinnerungshilfe :)
 
Grünkohl aus Lippe fetzt, - egal ob aus der Dose, handgepflückt oder handgerupf.

Bregenwurst (mit Hirn, nicht jeder Metzger hat genug davon) ebenfalls!

Eigentlich ein typisch westfälisches Essen.

Die Bierwurst-Unterfranken wissen eben was gut schmeckt.

Gruß :prost:
buersty
 
Wo sind die Bratkartoffeln?

Ansonten eine glatte 1 :happa:
 
moin Volker,

wo gibbed im Frankenland Bregenwurst??
Ich bring mir die immer mühsam ausm Norden mit.

grüssle, dein Namensvetter Volker


PS: Frost hatten wir ja schon, der Grün(Braun-)kohl im Garten wartet nur noch auf die Wurst (Ernte).
 
Bregenwurst

gibt es noch! Zumindest im Braunschweiger Land bei jedem Metzger. Mein Schwiegervater wird die Tage zum Schlachthof fahren und dann wird Bregenwurst selbst gemacht. Schwiegervater meint übrigens, der besondere Geschmack käme nicht von dem bißchen Hirn, sondern durch die frischen Zwiebeln, die mit in die Wurst kommen.
In unserem Dorf gibt es den Braunkohl traditionell mit Bregenwurst, Bauchfleisch/Kasseler Nacken, Birne und Klump. Freu mich schon drauf. Werde demnächst mal Braunkohl im :DO: machen, müsste eigentlich DAS Gericht für den :DO: im Herbst sein, oder?
 
Zurück
Oben Unten