• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich hab da auch mal nen Kohlentest.

Hallo Jungs und Mädels

Ich hab da mal einen einfachen Test gemacht,und würde Euch gern daran teilhaben lassen.

Die Rivalen:
Cobb QuickBBQ für 8€ : Barbeque Charcoal Briquettes für 2,99€(im Moment bei Thomas Philipps im Angebot)
In beiden Packungen sind 5 Kohlen.

Los gehts:

Anhang anzeigen 92024

Anhang anzeigen 92025
Da liegen sie nun,in ihrer ganzen Pracht(aber nicht mehr lange):devil:
Links günstig-rechts teuer:blinky:
Anhang anzeigen 92026
Anzünden der Billig Variante
Brennt schön gleichmäßig an
Anhang anzeigen 92027
Das Inferno beginnt :devil:
Anhang anzeigen 92028
Ist das GEIL
Anhang anzeigen 92029

Anhang anzeigen 92030
Die Cobb-Kohlen brennen sofort richtig durch und haben am Anfang die bessere Wärme
Anhang anzeigen 92031

Anhang anzeigen 92049
Die günstigen brennen aber ganz langsam von oben nach unten....das wird auf dauer Testpunkte bringen.
Anhang anzeigen 92050
15 Minuten später
Anhang anzeigen 92051
wieder 15 Min. später
Anhang anzeigen 92052
nochmal 15 min. danach:zzz:
Anhang anzeigen 92053
UND JETZT;WIEDER NACH NER VIERTEL STUNDE :flash:
Anhang anzeigen 92054
Bei der teuren ist die luft raus und die billige glüht unbeirrt weiter.:woot:
Anhang anzeigen 92055

Anhang anzeigen 92056
auf die teure hab ich mal draufgeklopft,nichts mehr da.
Anhang anzeigen 92057
And the winner is:
Anhang anzeigen 92059
Nach über 2 Stunden hats das günstige Stück auch geschafft.Ruhet in Frieden.:rotfll:
Anhang anzeigen 92060

Ich möchte noch kurz meine Meinung dazu kundtun:
Ich bin eigentlich auch einer von den Leuten die lieber bissel mehr geld für Qualität ausgeben aber in diesem Fall.....NEEEE.
Die Billige war eindeutig besser,und falls ich rausbekomme wo ich die auch nach der Aktion bei T.Ph. her bekomme werd ich die wieder kaufen.(für den GA-auf Tour)

Ich danke Euch für die Aufmerksamkeit,auch wenn mein Test Meilenweit von anderen(Gunter)entfernt ist.

Gruß Jens :prost::prost:
Ich neme Hartholz zum Grillen dem gepressten Zeug trau ich nicht
 
Sah die rechte, also die teure, wirklich so gelb aus wie es mir auf dem Foto erscheint? Sieht irgendwie nur mäßig gesund aus.

Aus der linken einen Ring legen, das wär mal interessant. Ich fürchte nur die brennen dann vielleicht zu stark ... und die Übergänge müßten natürlich exakt stimmen. :-)
 
Also die Quick BBQ verbrennen in wirklichkeit zu weisser Asche. Glaube das täuscht auf den Bildern etwas.
 
Danke für den Test, für meine Bedürfnisse sind dann wohl die Cobb das sinnvollere Material.:anstoßen:
 
Auf die Idee, mit den Dingern den GA zu befeuern, bin ich noch gar nicht gekommen:fire:. Jetzt muss ich nur noch schauen, wo es in KA so was gibt.

Gruß Camper
 
Aus der linken einen Ring legen, das wär mal interessant. Ich fürchte nur die brennen dann vielleicht zu stark ... und die Übergänge müßten natürlich exakt stimmen. :-)

Willst Du den Ring für ne indirekte Sache legen?
Das kannst Du vergessen.

Auf der Oberseite ist Brandbeschleuniger drin,das stinkt und raucht wie Sau!!!

Ich hab letzte Woche wieder sowas in der Art gefunden,ich werde testen.

:anstoßen::anstoßen:,gruß Jens
 
her mit weiteren bezugsquellen....das interessiert mich sehr zum campen.
 
Erstmal sorry wenn ich hier ne leiche ausgrabe aber ich hab mal ne frage,

Ich habe diese Briketts beim Thomas Phillips Selst auch schon gekauft, jetzt scheinen die dort nichtmehr vorrätig zu sein, zumindest wurde mir per email sowas mitgeteilt.
wer von euch hat eine andere quelle für diese briketts oder evtl noch ne packung zuhause auf der steht wo die hergestellt worden sind?

Danke schonaml für evtl antworten.
 
Zurück
Oben Unten