• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich habe es auch gefunden! Dry aged côte de boeuf

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
15+ Jahre im GSV
Hallo Freunde,

vor kurzem gab es einen Beitrag über dry aged Rinderkotelette.
Bei meinem heutigen Streifzug durch die Metro fällt mir doch tatsächlich so ein edles Teil in die Hände. 2 Stück hatten sie da - eins war meins!

Gut 4 Kilo von der grünen Insel für um die 80€.

DSCF0319.JPG


Das gute Stück wird erst mal in handliche Stücke geschnitten - aber kein Carpaccio!

DSCF0321.JPG


Hier die Ausbeute. Eins für heute, der Rest wurde einvakumiert und in den Freezer verfrachtet. (Notiz an mich: Nochmal die Kinder vergattern, niieeeemals niiiieeeee nicht mehr die Gefrierschranktür offen zu lassen!)

DSCF0323.JPG


Unser Abendessen durfte auf dem GA Platz nehmen.

DSCF0324.JPG


Kissed by the flames!

DSCF0326.JPG


Derweil eine Pfanne mit Taiga-Pfifferlingen zubereitet.

DSCF0329.JPG


DSCF0330.JPG


Das Steak habe ich nach dem Abfackeln im Ofen gar gezogen.

DSCF0331.JPG


Meine neue KT! Nix 54 - 53 regelt!

DSCF0332.JPG


Das Steak habe ich in Häppchen geteilt. Hier das Tellerbild:

DSCF0333.JPG


Und hier nochmal ein Anschnitt bei (schwindendem) Tageslicht ohne Blitz. Endlich mal passt es perfekt mit dem medium rare!

DSCF0336.JPG


Das Fleisch war wirklich ein Genuß! Sehr zart , saftig und aromatisch.

Eine absolute Kaufempfehlung - vor allem wenn es preislich so attraktiv liegt.

Schönen Abend noch!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 

Anhänge

  • DSCF0319.JPG
    DSCF0319.JPG
    446,9 KB · Aufrufe: 1.220
  • DSCF0321.JPG
    DSCF0321.JPG
    452 KB · Aufrufe: 1.268
  • DSCF0323.JPG
    DSCF0323.JPG
    558,5 KB · Aufrufe: 1.212
  • DSCF0324.JPG
    DSCF0324.JPG
    392,4 KB · Aufrufe: 1.213
  • DSCF0326.JPG
    DSCF0326.JPG
    455,7 KB · Aufrufe: 1.221
  • DSCF0329.JPG
    DSCF0329.JPG
    369,3 KB · Aufrufe: 1.224
  • DSCF0330.JPG
    DSCF0330.JPG
    482,1 KB · Aufrufe: 1.220
  • DSCF0331.JPG
    DSCF0331.JPG
    305,8 KB · Aufrufe: 1.204
  • DSCF0332.JPG
    DSCF0332.JPG
    298,1 KB · Aufrufe: 1.171
  • DSCF0333.JPG
    DSCF0333.JPG
    493,7 KB · Aufrufe: 1.235
  • DSCF0336.JPG
    DSCF0336.JPG
    351,2 KB · Aufrufe: 1.178
Armin - das nenn ich Floisch!!!
Gut, dass ich da meinen MdV an meiner Seite habe...

Aber was hab ich mit den Pfifferlingen zu tun? :lol:
 
sehr schönes Stück!

Dry Aged rockt im Moment das Forum scheint mir :metal:

und dazu noch die guten Pfifferlinge vom Jürgen :muhahaha:

:trinkbrüder:
 
Das sieht doch super aus!
Bei dem ersten Bild vom GA lief es mir aber kalt den Rücken runter! Mir wäre so eine Hochseilnummer ohne Fangnetz bei so einer tollen Beladung zu riskant. Bei dem zweiten Bild ging es dann aber wieder!
Viel Spaß mit den restlichen Stücken.
 
Im GA war es mir zu heiß. Daher bei 90° im BO. Unsportlich aber mit Gelinggarantie. Und da wollte ich heute kein Risiko eingehen!

Die Taiga-Pfiffinge waren Wutzig gut!:bodenlieglachgabud: (und kamen aus Russland)

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Mit dem Brocken drauf wirkt der GA ein wenig klein. :grin:
Und dazu dann noch Pfifferlinge. :happa:
 
Was für ein tolles Fleisch - ich hoffe, ich krieg auch mal sowas zwischen die Finger...
 
und dann richtig auf einem BGE zubereitet :D

:prost:


Klar - das kriegen wir doch hin..oder?
Ich kann ja schon gut mit Fleisch umgehen - aber halt bisher im BO - und bin aber jetzt völlig "infiziert" - mit dem BGE-Virus....
Morgen haben wir Gäste - hoffe, es klappt alles -werden euch berichten.
 
wie, da gabs zwei stück ? is das ne metro aktion, oder wann bekommt man sowas? das schaut ja genial aus, mag ich auch grillen !!! gib mir / uns mal nen tipp bitte danke :sonne:
 
Klasse Armin,

noch besser wäre es nur im Vogelhäuschen nachgezogen.:sonne:

Spitzenfleisch und klasse gemacht.:happa:

Gruß Jens :prost::prost:
 
Wie ich schon in Dons Fred schrub:
Schönes Kotelett :D

Da stößt der GA flächenmäßig, zumindest in der Breite echt an seine Grenzen.

TOLL

:)
 
Phantastomatisch :happa:

Dry aged scheint auch in der Metro in
Mode zu kommen, habe da in verschiedenen
Häusern schon welches entdeckt in letzter
Zeit.
 
Phantastomatisch :happa:

Dry aged scheint auch in der Metro in
Mode zu kommen, habe da in verschiedenen
Häusern schon welches entdeckt in letzter
Zeit.

das heist "öfter mal vorbei schaun" ? kann ja nicht jeden tag zur metro eiern ... steht das im nl wenns das gibt ??? des dad mi scho mal drucka :grün:
 
Mir läuft schon wieder das wasser im Mund zusammen.

Im Gegensatz zu dem Stück, das ich erwischt habe, ist dieses sogar marmoriert.
Da würd mich jetzt wirklich mal der direkte Vergleich interessieren.
 
Moin Armin,

das Fleisch sieht ja genial aus :thumb1:

Und die Zubereitung zum Anbeissen :happa:

:prost:
 
Ich hab gestern gleich noch ne Anfrage an unsere Fleischlieferanten gestartet, ich will auch sowas leckeres haben!!!
 
Zurück
Oben Unten