• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich habe es getan, Landmann Triton 4.1 !

Guten Morgen @Country Man :-)

Nach wochenlangem Suchen, hab ich ein super Angebot für einen Gebrauchten gefunden!!! Der steht klasse da, neuer Deckel, neue Brenner etc.. Die Flammbleche hab ich mir in V4 Edelstahl bestellt. Aber die Preise für eine Fettauffangschale sind mehr als extrem!
Liegen bei ca. 80 - 160 EUR. Suche immer noch eine zum vernünftigem Preis :-(

Werd mir wohl auch noch die Grillplatte (1Seite geriffelt, 1 glatt) holen, damit ich Burger und Gemüse gleichzeit bruzzeln kann :-)

.. Ich habe gerdae nochmal deine BIlder angeschaut.. was ist das für ein Blech mit dem du das Gemüse machst? Sieht aus wie ein Gute Alternative zur geteilten Grillplatte... :-)
Die Platte zum Auflegen ist eine Edelstahl Plancha von grillrost.com in der Standard Größe 40x30cm. Wird nicht so heiß wie die Gußstahl Platte, ist aber angenehmer in der Handhabung wegen der hohen Ränder. Gibt es auch bei Amazon von anderen Herstellern, so ab 50€ geht es wohl los.
 
Gestern gab es mal Pizza. Teig ist ein normaler Hefeteig. Pizzastein und Grill vorgeheizt. Links, und die beiden rechten auf Vollgas und unter dem Stein auf niedrig. Pizza auf den Stein und von unten die Hitze aus. Nach dem Backen, ca. 8-10 Minuten noch kurz Salami rauf und gegessen. War ganz lecker.

IMG_20200622_184830.jpg
 
Servus in die Runde,
Ich bin jetzt auch im Triton Club und hab ein Problem mit dem Seitenbrenner beim Aufbau.
Hab schon in nem anderen Thread geschrieben...

https://www.grillsportverein.de/for...4-1-seitenbrenner-montage.284878/post-4315510

Bin ich zu blöd oder stimmt hier was nicht?

Danke für euch Hilfe!

Hier Info vom landmann Support falls jemand mal das gleiche Problem hat:

wir haben tatsächlich Probleme damit, dass die Brennerrohre etwas zu lang sind. Wir würden vorschlagen, neue Löcher zu bohren und den Brenner dann dort zu befestigen. Als Entschädigung dafür würden wir Ihnen gerne etwas aus unserem Zubehörprogramm anbieten, wie beispielsweise eine Grillplatte, siehe Link....
 
Gestern gab es mal Pizza. Teig ist ein normaler Hefeteig. Pizzastein und Grill vorgeheizt. Links, und die beiden rechten auf Vollgas und unter dem Stein auf niedrig. Pizza auf den Stein und von unten die Hitze aus. Nach dem Backen, ca. 8-10 Minuten noch kurz Salami rauf und gegessen. War ganz lecker.

Anhang anzeigen 2235052
Sieht gut aus. Ich werde es die Tage meine erste Pizza angehen.
 
wir haben tatsächlich Probleme damit, dass die Brennerrohre etwas zu lang sind. Wir würden vorschlagen, neue Löcher zu bohren und den Brenner dann dort zu befestigen. Als Entschädigung dafür würden wir Ihnen gerne etwas aus unserem Zubehörprogramm anbieten, wie beispielsweise eine Grillplatte, siehe Link....

?! Fasching und 1. April sind doch schon vorbei!

Ich würde da gar nichts selber bohren! Wenn sie eine Fehlkonstruktion fabriziert haben, würde ich vom Hersteller eine Lösung fordern.
Den Kunden da am Gerät heraumbasteln lassen und dann mit einer Grillplatte abspeisen zu wollen, die im Einkauf vielleicht 8 Euro kostet, ist schon fast frech!
 
Hallo Leute,

wie reinigt man am besten die Brennerabdeckungen und die Auffangwanne darunter?
Gibt es da tipps und tricks von euch?
Edit: die rechten 2 sind sauberer, da eine platte statt dem Rost verwendet wird, falls sich jemand fragt
brennerabeckung.png
 
Gib mal bei Youtube "Gasgrill reinigen" ein - da kriegst du jede Menge Anleitungen, direkt mit Video ...
 
Grill ausbrennen
Abbürsten
Wenn noch Reste sind, diese mit einem Holz- oder Kunststoffspachtel abkratzen
Weitergrillen 👍
 
Hallo,die Tritons sind robuste Geräte..und werden vom neuen Landmann Besitzer Neu hergestellt...das heisst es
wird noch lange Ersatzteile geben (wenn nicht ausverkauft). Aber beim Grilloutlet in Osterholz-Scharmbeck sind
auch sämtliche Ersatzteile zu kaufen. Günstiger als bei Landmann Hamburg.Die haben die Reste aus OHZ alle
aufgekauft.Sind auf E bay Kleinanzeigen.
 
Zurück
Oben Unten