• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich habs getan.....

Das wünsch ich Dir auch - viel Spaß morgen beim Einbrennen, das Wetter müsste passen morgen.

Das Teil sieht stark aus. Bin aber auch gespannt auf den Umgang mit der Rekla - passieren kann mal was, kein Thema. Kommt aber genau darauf an - wie man damit umgeht. Kling ja relativ gut bisher.

Habe auch bestellt und bin deshalb sehr interessiert.

Beste Grüße vom
Dorfsmoker.
 
Gratuliere - ist sicher wie Weihnachten und Ostern zusammen :nusser:

lg
smokyfire
 
Richtig glücklich wäre ich wenn die Mängel nicht wären. Aber Santra ist da sehr kullant am Telefon. Schaun mer mal ob Mittwoch dann alles behoben werden kann.bicmac

Glückwunsch zu Deinem neuen Sportgerät!!
Drück' Dir die Daumen, daß mit der Mängelbehebung alles klar geht!
Bin schon mal beeindruckt, daß die 600 km zu Dir nach Hause gefahren kommen - das wird!!! :thumb1:
 
Ok jetzt weiß ich es. Die zusätzliche Feuerbox!!!!
Ich glaub ich muss mir das mal in natura anschauen wenn's gestattet ist. :prost::prost::prost:
 
Ja das ist die Zusatzfeuerbox die man einhängt zum Spiessgrillen. damit wird das ding quasi zu einem einfachen Spanferkelgrill. zwar sicher nich technisch so ausgereift wie die grossen Saugrillgeräte aber ich denke für eine kleine sau (bis 60kg schafft der spiess laut Santra) geeignet. Und genau das war das kaufargument für diesen Smoker für mich.
Leider ist es genau diese Box die jetzt nicht richtig passt :-(
Aber ich bin zuversichtlich das Santra mir da schnell hilft.
Wenn er wirklich funktioniert kannste gern vorbeischauen. :-) sag nur vorab Bescheid.
 
So habe heute nochmal mit Santra per Mail Kontakt gehabt.
Wir haben den Termin für den Technikereinsatz nochmal von diesen Mittwoch auf den 24.5. (Freirag) Vormittag verlegt. Der passt uns beiden besser.
Die Willen gegen 11 Uhr bei mir aufschlagen. Bin mal gespannt ob dann alles klappt.
Santra hat sich mehrfach entschuldigt bei mir für die Unannehmlichkeiten.
Ich bekomme wohl auch ein kleines Guddi als Entschädigung.
Bin mal gespannt.

Fehler können passieren, daher nehme ich das nicht übel, wenn der Service stimmt danach ist das okay.

Halte euch auf alle Fälle auf den laufenden.
 
Pünktlich um 09:15 Uhr standen die Techniker von Santra heute vor der Tür.
Vermutung ist das der Smoker bei Schenker umgefallen ist und sich dabei ein wenig verzogen hat. Hat man leider an der Verpackung nicht gesehen :-(

Aber sie sind am arbeiten:

ImageUploadedByTapatalk 21369381512.473440.jpg

ImageUploadedByTapatalk 21369381525.971902.jpg

ImageUploadedByTapatalk 21369381537.989131.jpg


Hoffe sie bekommen das hin. Aber ich bin da zuversichtlich.

Bicmac
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk 21369381512.473440.jpg
    ImageUploadedByTapatalk 21369381512.473440.jpg
    103,2 KB · Aufrufe: 1.479
  • ImageUploadedByTapatalk 21369381525.971902.jpg
    ImageUploadedByTapatalk 21369381525.971902.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 1.498
  • ImageUploadedByTapatalk 21369381537.989131.jpg
    ImageUploadedByTapatalk 21369381537.989131.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 1.494
Santra ist fertig und wieder auf dem Rückweg.

Jetzt passt alles (incl der abnehmbaren Zusatzfeuerbox zum Spiessgrillen)

Muss den Service von Santra echt loben.

Habe als Guddi sogar die neuen Reverseflow Platte zur Hitzeumleitung im Smoker geschenkt bekommen :-)

Habe jetzt bei Santra nur noch nach einer Abdeckung für den Spiessmotor gefragt. Ich denke die können da was bauen. Mal schauen welchen Preis sie dafür aufrufen.

Alles in allem bin ich jetzt happy.
Habe auch die Griffe von Havy Duty montiert und muss sagen sie sehen sehr gut aus.
Die Leute von Santra waren begeistert und haben ein Foto mitgenommen. Würd mich net wundern wenn sie dann bald als Option anbieten. Sie waren nur skeptisch ob die nicht zu heiß werden. Gerade an der Feuerbox.

ImageUploadedByTapatalk 21369385200.657757.jpg

ImageUploadedByTapatalk 21369385217.757683.jpg

ImageUploadedByTapatalk 21369385243.274457.jpg


Wenn sich jetzt noch Doedi auf meine mailanfrage meldet wegen ein paar anderen Smokerrosten bin ich mehr als Happy.

Im Herbst steht dann evtl noch der Umbau auf einen Rotismoker an. Da verhandle ich noch mit Santra inwieweit die da einen Umbau für den Drehspiess bauen können.

Bicmac
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk 21369385200.657757.jpg
    ImageUploadedByTapatalk 21369385200.657757.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 2.084
  • ImageUploadedByTapatalk 21369385217.757683.jpg
    ImageUploadedByTapatalk 21369385217.757683.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 2.072
  • ImageUploadedByTapatalk 21369385243.274457.jpg
    ImageUploadedByTapatalk 21369385243.274457.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 2.089
Hi,

ich gratuliere Dir hiermit gerne nochmals, denn Dein Smoker ist ein starkes Teil und jetzt geht's ja auch erst richtig los.

Und ein starker Service von Santra. Freue mich jetzt noch mehr auf meinen.

Grüße vom
Dorfsmoker
 
Hi BicMac,
wußte ich's doch - das klappt - Glückwunsch zum neuen nun komplett funktionierenden Ondra!! :thumb1:
Neue Tuningplate Reverseflow? Denke das ist das gleiche Ding, was ich bei Santra für meinen Ondra Maxi Long in Auftrag gegeben habe - biste bitte so nett und stellst noch Bilder von dem Ding (1 x alleine und 1 x in der Garkammer) ins Forum?? Wäre Suuuper!!
Schon mal vielen Dank und viel Spaß mit Deinem neuen Sportgerät!! :wiegeil:
 
sobald ich dazu komme mach ich fotos.
Das sind 3 Platten in Summe.
eine mit Abschluss zur Sidefirebox und 2 zum anlagen dann an diese.
Bin gespannt wie die funktionieren.
Muss mich in Reverseflow erstmal einlesen. Die Frage ist wo die vorteile bzw. evtl auch die Nachteile liegen.
Kann ich prinzipiell alles reverseflow smoken?
 
Wenn ich's richtig verstanden habe - hab' ja auch einen ReverseFlow im Vorlauf und noch nie selbst ausprobiert! - kannst alles mit Reverseflow angehen, bei dem es auf eine sehr gleichmässige Themperatur in der gesamten Garkammer ankommt! D.h. für mich im Moment: Perfekt für alles 'Low & Slow'!!
Laß' hören von Deinen ersten Erfahrungen - da können wir mit Sicherheit voneinander lernen!! :thumb1:
Mein Ondra Maxi Long kommt (hoffentlich!!) nächste Woche!! :sonne:
 
Das ist ja opti, dass das so reibungslos geklappt hat. Jetzt kannste loslegen.
Beim Reverseflow kannst mit Sicherheit alles machen und einen konstanten Temperaturverlauf in der GK haste ja auch um den kompletten Rost zu nutzen.
Aber Du hast ja eh zwei Optionen, da kannst viiiiiiieeeel probieren.

Viel Spass damit.
 
hi bicmac,
ich hoffe dass sich deine privaten probleme wieder relativiert haben und du deinen smoker behalten kannst. ich habe großes interesse mir auch einen auf diese art zu leisten. könntest du evtl noch detailaufnahmen (baffle etc.) aus dem innenraum liefern? wäre super! außerdem würde mich noch interessieren wie das mit dem reverse flow gelöst wurde und ob der zweite kamin immer dran sein muss oder ob man ihn auch abnehmen kann und mit einer blende verschlissen kann. außderm wäre noch interessant warum der smoker so tief liegt. hast du das extra so bestellt oder ist es konstruktiv nicht anders möglich.
ist der deckel nicht ein wenig schwer ohne gegengewicht? du siehst schon fragen über fragen! wäre super wenn du mir weiterhelfen könntest.
 
Cooles Teil!!
:respekt:
 
Zurück
Oben Unten