• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ich krieg keinen Hoch!

The Spectre

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Und zwar meine ich meine Arme, was sonst? Unfall auf der Autobahn und jetzt geht fast nichts mehr.

Morgen soll es aber ein schönes Rib-Eye geben und ich kann dann nur Anweisungen geben und eben nicht "Hand anlegen". Also, ein 700gr. Rib-Eye soll erst direkt angegrillt werden und dann indirekt warm gemacht werden. Die Frage ist nur, welche KT sollte ich anpeilen? Mein erstes das ich auf diese Art gemacht habe hatte 54 Grad und war lecker, das nächste 53 Grad und war noch besser - soll ich auf 52 Grad gehen oder ist 53 das Optimum?
 

Krauti

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Es kommt darauf an wie du es magst. Manche mögen es <53 und ander mögen es 70 und mehr ( soll es auch geben :D)
 

attue

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
ich würde sagen probier es aus, der unterschied zw. 52 und 53 ist ja nicht sooo groß und das steak gart ja auch noch etwas nach.

also, ausprobieren und hier das ergebnis posten (mit bildern... :) )

ansonsten sende ich von hier aus meine besten genesungswünsche!!

lg attue
 
Oben Unten