• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich mach mal ein Beef Brisket

Hier nun noch das "Finale".
Dafür das ich vom Fleisch am Anfang nicht so begeistert war, ist das Endergebnis gut ausgefallen. Das einzige was mich etwas gestört hat war die Sehne, welche zwar wie das gesamte Fleisch butterzart war aber nicht gerade appetitlich aussah. Auch hat sich die Rinderbrust ziemlich "zusammengezogen" was wohl ebenfalls an der Sehne lag. Dem Geschmack tat dies aber keinen Abbruch. Vom Fettdeckel blieb auch ein Rest erhalten, dies hatte ich erwartet.
Überraschen gut fiel die Kruste aus, die trotz (oder vielleicht wegen) der dunklen Farbe sehr lecker schmeckte. Irgendwie eine Mischung aus Rauch und Würze ::lecker_th::
16:00 Uhr waren 92 grad erreicht, das Fleisch in Jehova eingeschlagen und im UDS warmehalten.
Gestern hatte ich noch einen Amerikanischen Kartoffelsalat zubereitet, dazu gab es noch die Bohnen und eine Soße bestehend aus Demi-Glace nach Dogeman allerdings aus Rinderknochen, Harl's stompin' BBQ Sauce, etwas Zuckerrübensirup und ein wenig Butter.
Genug gequatscht, hier die restlichen Bilder:

Anschnitt:
bb12.jpg


Tellerbild:
bb13.jpg


Nachtisch ::dancing_th::
bb14.jpg


Fazit:
lecker wars, dezenter Rauchgeschmack ich mag es nicht so sehr "verräuchert", sehr gute Kruste und extrem zart. Man braucht wirklich ein sehr scharfes Messer.
Die Beilagen haben auch prima gepasst.
Wird auf jedenfall wiederholt, das nächste mal mit einem größeren Stück es ist gar nichts übrig geblieben :cry: und wenn man schon mal den Grill an hat kann er ja auch voll sein ::cool_th::

:durst3_th:
Gruß Thomas
 

Anhänge

  • bb12.jpg
    bb12.jpg
    630,6 KB · Aufrufe: 900
  • bb13.jpg
    bb13.jpg
    192,6 KB · Aufrufe: 862
  • bb14.jpg
    bb14.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 866
Ach,

ich bekomme auch gleich wieder Hunger, sehr schön gemacht.
Auch die Beilagen lecker!

Die Sehne mitten durch hätte mich auch etwas gestört, ich mag lieber das reine Fleisch bei so etwas.
Es ist irgendwie schwer bei uns gescheite Cut's von der Rinderbrust bei uns zu bekommen. Ich hatte schon teilweise irgendwie gedoppelte (da war in der Mitte noch mal ne richtige Fettschicht oder so was) war auch nich so toll.

Dann lass Dir noch den Nachtisch schmecken,
viele Grüße
Thomas
(der ne Damwildkeule im Kühlschrank hat)
 
Es ist irgendwie schwer bei uns gescheite Cut's von der Rinderbrust bei uns zu bekommen.

Da hast Du leider recht, aber wir bleiben dran und suchen weiter :huhu_th:

(der ne Damwildkeule im Kühlschrank hat)

Du weißt aber schon das ich in ca. 20 Minuten bei Dir bin :hunger_th:

:durst3_th:
Gruß Thomas
 
Hallo Thomas

Klasse gemacht!
Ich komm grad von der Arbeit und darf mir das jetzt anschauen.:pie:

Hat es Manu und Andi denn auch geschmeckt?

:prost::prost:,gruß Jens
 
Saugeil !!:respekt:

Gruß Matthias
 
Sauber, das steht für dieses Frühjahr auch auf dem Plan. Nur die Sehne zwischendurch, wie willst Du das verhindern? Gibt es da einen Schnitt, den deutsche Metzger auch verstehen?

Neugierige Grüße Jens
 
Sauber, das steht für dieses Frühjahr auch auf dem Plan. Nur die Sehne zwischendurch, wie willst Du das verhindern? Gibt es da einen Schnitt, den deutsche Metzger auch verstehen?

Neugierige Grüße Jens
Das würde mich auch mal interessieren
 
Zurück
Oben Unten