• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ich mag meinen Metzger!

Hagie

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Gestern wollte ich mir eigentlich nur einen kleinen Schweinenacken für mein erstes PP, einen kleinen Ring Fleischwurst und etwas Fleischsalat (der Beste im Landkreis MR-Bied.) für´s WE holen. Beim ersten Blick in die Theke schießen mir die Freudentränen das erste mal ins Auge.

21092012674.jpg


Auch wenn mein WE schon komplett verplant ist, musste ich einfach zugreifen. Die beiden Stücke aus der Hochrippe (ca. 750 g/St.) hatten einen Kilopreis von 12,75 €/kg! (hier habe ich das zweite Mal vor Freude geweint) und die Rinderrippen haben ca. 6,50 €/kg gekostet.

Jetzt stehe ich vor dem Problem, wann ich das Alles grillen soll. Das WE ist schon mit PP verplant, das heute Abend aufgelegt wird. Heute Abend werde ich anderweitig versorgt. So wie es aussieht, werde ich mir und Göga den Montagabend mit dicken Steaks versüßen. Die Ribs werde ich wohl frosten müssen.
 

Anhänge

  • 21092012674.jpg
    21092012674.jpg
    127,8 KB · Aufrufe: 1.167

FrankST

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Sieht klasse aus :woot:
Wenn's Dir zu stressig wird, das zu machen, sag Bescheid, ich erlöse dich von deiner Bürde....

Da hätt' ich auch zugeschlagen:cook:

Gruss,
Frank
 

Talnius

Militanter Veganer
Also eigentlich lese ich meist nur still mit, aber hier muss ich sagen:

Solch schönes, dunkles Fleisch zu dem Preis - das hätte ich hier auch gern!

Sieht klasse aus, bitte Bilder von der Vergrillung zeigen!

Bastian
 

VA-Griller

BoschBruder & Gipfelstürmer
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Jetzt sag mir gefälligst auch den Namen vom Metzger, bin ja schließlich 3x in der Woche in Biedenkopf, da muss ich doch wissen wo ich mal rein schauen muss :bat: :prost:
 
OP
OP
Hagie

Hagie

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Hier die Adresse:

Riechel, Manfred Fleischerei
Alte Bahnhofstr. 34
35096 Niederweimar Gemeinde Weimar an der Lahn
Tel: (06421) 78238​

Ich finde gut, dass du dort Fleisch aus der Umgebung bekommst. Sozusagen vom Bauern aus der Nachbarschaft. Der logische Nachteil ist, dass nicht immer alles uneingerschränkt verfügbar ist, was du gerade willst. Ist aber für mich kein Problem, kaufe ich halt was anderes.

Wenn du da bist, probier den Fleischsalat!
 

VA-Griller

BoschBruder & Gipfelstürmer
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Naja, is ja doch noch n' Stück bis dahin von Biedenkopf. Ich komme ja schließlich eigentlich aus der anderen Richtung. Aber früher oder später wirds mich wohl mal dahin verschlagen. dann schau ich mal was so im Angebot ist.
Ja, ja, ich kauf dann auch den Fleischsalat :prost:
 

r2d2

Grillgott & Marktschreier
5+ Jahre im GSV
ich find auch dass es gut aussieht.

:respekt: hat dein MmV für Rinderribs als Standard-Angebot verdient
und dass die wenn ich richtig sehen einen genialen Zuschnitt haben

Viel Spaß beim Zubereiten und essen
 
OP
OP
Hagie

Hagie

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Sooo, es war soweit. Das erste Schätzchen musste dran glauben. Meine Frau und ich haben schon seit gestern Abend, nach dem ich das gute Stück aus dem Tiefkühler geholt hatte, erhöhten Wasserstand im Mund.

Zum 750g Steak gab es mit Kräuterbutter gefüllte Champignons und einen einfachen Tomatensalat. Ach ja, etwas Brot zum auftunken den Fleischsaftes gab es auch noch.

26092012724.jpg


26092012725.jpg


26092012729.jpg


26092012730.jpg


Das Abnagen den Knochens durfte ich dann auch noch übernehmen.
26092012731.jpg


Das Fleisch hat super geschmeckt und war zart undsaftig.
 

Anhänge

  • 26092012724.jpg
    26092012724.jpg
    153,2 KB · Aufrufe: 759
  • 26092012725.jpg
    26092012725.jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 796
  • 26092012729.jpg
    26092012729.jpg
    111,7 KB · Aufrufe: 767
  • 26092012730.jpg
    26092012730.jpg
    120,7 KB · Aufrufe: 698
  • 26092012731.jpg
    26092012731.jpg
    111,7 KB · Aufrufe: 744
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten