1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Ich nenn sie Puffins

Dieses Thema im Forum "Indirekt mit Gasgrills" wurde erstellt von gthebuilder, 28. April 2015.

1. gthebuilder

gthebuilder Veganer

Wer sich nicht nur hier rumtreibt sondern auch das ein oder andere BBQ Facebook Forum besucht mag den Bericht schon gesehen und im besten Falle auch gelesen und geliked haben. Oder noch besser meinen kleinen FacebookBlog besucht haben.
    Für alle anderen möchte ich auch gerne hier darüber berichten:
    Endlich hab ich etwas erledigt was mir schon lange im Kopf rum spukte:

Puffins - Pizza meet´s Muffin Pan

AlsTeig habe ich für den ersten Versuch einen fertigen vom Discounter genommen. Die Sauce ist aber selbstgemacht und von meinem letzten Pizza grillen übrig. (Das Saucen Rezept findet ihr bei dem Pizza vom Gasgrill Bericht) Den Fertigteig in 12 gleichgroße Stücke teilen. Die Pizzasauce mit fein gewürfelter Chorizo verrühren. Den Teig in der geölten Muffinform verteilen und den Teigboden mit etwas geriebenem Käse bestreuen. Auf den Käse die Sauce geben. Sechs Puffins haben zusätzlich noch ein paar gehackte Oliven als Füllung bekommen. Zum Schluss dann noch Mozzarella auf die Puffins und ab auf den vorgeheizten Grill. Bei ca. 320°C - 350°C wird gebacken. Für zusätzliche Oberhitze habe ich den Backburner für die letzten 4 Minuten zugeschaltet. Nach ca. 15 min oder gewünschtem bräunungsgrad sind sie Servierfertig.
    Puffins sind tolles Fingerfood die man auch kalt oder lauwarm verzehren kann. Für Partys oder als Amuse gueule mit den unzähligen Füllungs Möglichkeiten werden sie nie langweilig.
    Puffins1.jpg

Puffins2.jpg

Puffins3.jpg

Puffins4.jpg

Puffins5.jpg

Puffins6.jpg

Puffins7.jpg

Puffins8.jpg

Puffins9.jpg

2. Gast-sNWpKe

Gast-sNWpKe Guest

Mir hats woanders schon gefallen :thumb2:

gthebuilder gefällt das.
  3. OP
    gthebuilder

gthebuilder Veganer

Mir dein Kommi auch :rotfl:

Gast-sNWpKe gefällt das.
  4. chili-sten

chili-sten Grillgott 10+ Jahre im GSV

Schöner Snack :thumb2:

:prost:

gthebuilder gefällt das.
  5. deraaf

deraaf Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

Sieht lecker aus! Aber bist Du sicher mit der Zeit und Temperatur?
    VG
    Peter

6. OP
    gthebuilder

gthebuilder Veganer

Ja so war es bei mir kommt es dir zu lang vor ?

7. cmbn

cmbn Metzger 5+ Jahre im GSV

Gott sei Dank sind es Pizzamuffins und nicht
    einer meiner Lieblingsvögel, (Puffin=Papageitaucher) die ich nur beobachte und nicht verspeise.
    Deine Puffins gefallen mir auch.

gthebuilder gefällt das.
  8. Anteater

Anteater Grillkönig

:respekt:LECKER!:respekt:
    So muss das sein, und nicht wie diese seltsam-schrecklichen Pizza Burger. Ich hab auch noch zwei Muffinformen rumliegen...

gthebuilder gefällt das.
  9. BigTaste

BigTaste Grillkönig 10+ Jahre im GSV

Ja, bist Du deppert, schauen die gut aus. Schönes Finger Food zur nächsten Grillparty. Genau das richtige für mich Pizzafan

gthebuilder gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden