• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich nenn sie Puffins

gthebuilder

Veganer
5+ Jahre im GSV
Wer sich nicht nur hier rumtreibt sondern auch das ein oder andere BBQ Facebook Forum besucht mag den Bericht schon gesehen und im besten Falle auch gelesen und geliked haben. Oder noch besser meinen kleinen FacebookBlog besucht haben.
Für alle anderen möchte ich auch gerne hier darüber berichten:
Endlich hab ich etwas erledigt was mir schon lange im Kopf rum spukte:

Puffins - Pizza meet´s Muffin Pan

AlsTeig habe ich für den ersten Versuch einen fertigen vom Discounter genommen. Die Sauce ist aber selbstgemacht und von meinem letzten Pizza grillen übrig. (Das Saucen Rezept findet ihr bei dem Pizza vom Gasgrill Bericht) Den Fertigteig in 12 gleichgroße Stücke teilen. Die Pizzasauce mit fein gewürfelter Chorizo verrühren. Den Teig in der geölten Muffinform verteilen und den Teigboden mit etwas geriebenem Käse bestreuen. Auf den Käse die Sauce geben. Sechs Puffins haben zusätzlich noch ein paar gehackte Oliven als Füllung bekommen. Zum Schluss dann noch Mozzarella auf die Puffins und ab auf den vorgeheizten Grill. Bei ca. 320°C - 350°C wird gebacken. Für zusätzliche Oberhitze habe ich den Backburner für die letzten 4 Minuten zugeschaltet. Nach ca. 15 min oder gewünschtem bräunungsgrad sind sie Servierfertig.
Puffins sind tolles Fingerfood die man auch kalt oder lauwarm verzehren kann. Für Partys oder als Amuse gueule mit den unzähligen Füllungs Möglichkeiten werden sie nie langweilig.
Puffins1.jpg
Puffins2.jpg
Puffins3.jpg
Puffins4.jpg
Puffins5.jpg
Puffins6.jpg
Puffins7.jpg
Puffins8.jpg
Puffins9.jpg
 

Anhänge

  • Puffins1.jpg
    Puffins1.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 801
  • Puffins2.jpg
    Puffins2.jpg
    86 KB · Aufrufe: 837
  • Puffins3.jpg
    Puffins3.jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 831
  • Puffins4.jpg
    Puffins4.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 802
  • Puffins5.jpg
    Puffins5.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 803
  • Puffins6.jpg
    Puffins6.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 801
  • Puffins7.jpg
    Puffins7.jpg
    125,2 KB · Aufrufe: 797
  • Puffins8.jpg
    Puffins8.jpg
    232,9 KB · Aufrufe: 799
  • Puffins9.jpg
    Puffins9.jpg
    277,2 KB · Aufrufe: 829
Gott sei Dank sind es Pizzamuffins und nicht
einer meiner Lieblingsvögel, (Puffin=Papageitaucher) die ich nur beobachte und nicht verspeise.
Deine Puffins gefallen mir auch.
 
:respekt:LECKER!:respekt:
So muss das sein, und nicht wie diese seltsam-schrecklichen Pizza Burger. Ich hab auch noch zwei Muffinformen rumliegen...
 
Zurück
Oben Unten