• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Richtig klasse Dein Projekt.
Ich nehme auch mal Platz und verfolge das!
Weiterhin gute Gelingen!
 
So, heute ging wieder ein bisschen was voran:
image.jpg
image.jpg


Die Baustelle ist soweit wieder aufgeräumt. Weiter geht es dann nächstes Wochenende. Muss jetzt erstmal warten bis die Platte getrocknet ist.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    233,3 KB · Aufrufe: 3.307
  • image.jpg
    image.jpg
    236,2 KB · Aufrufe: 2.957
Noch Platz auf der Bank und ein Bier da? Muss leider warten, bis der Beton fest ist.
 
Cool. Ist zwar nicht sonderlich kuschelig familiär, aber das paßt schon.
 
Update von heute:
image.jpg

Gestern habe ich die Schalung gebaut und heute den Betonestrich eingebracht. Habe alles von Hand in der Wanne mit der Schaufel gemischt. Ist ja schließlich Sonntag. In 3,5 Stunden war es dann heute vollbracht. Insgesamt sind einige Kilo Eisen und knapp 500 kg Betonestrich in der großen Platte verschwunden.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    242,8 KB · Aufrufe: 2.976
Wie dem aufmerksamen Betrachter nicht entgangen sein dürfte, fehlt hier die Aussparung für eine Spüle. Dies hat mehrere Gründe:
  • Ich habe nichts ansprechendes gefunden, was mir UND meinem Geldbeutel gefallen hat. Einer von uns hatte immer was dagegen
  • Ich wollte keinen Kanister unter der Spüle haben. Ich finde die Lösung einfach nicht befriedigend
  • Wenn ich Wasser in der Küche brauche, dann sollte es auch heiß sein, was mit der Gardena-Lösung allerdings nicht der Fall wäre
  • Eine Waschschüssel wird mir reichen.
 
'n kleiner Durchlauferhitzer wäre doch 'ne Lösung, oder?
 
Klar wäre das ne Lösung. Der frisst aber wieder Strom, will zum Winter hin komplett entleert werden und braucht gelegentlich eine Wartung. Ist für mich keine Option. Mir sind die Nachteile den Einbau einfach nicht wert. Es wird auch so wunderbar klappen.
Ich bin halt ein Freund von Keep it simple.
 
Klar funktioniert auch mit 'ner Schüssel heißem Wasser. Hätte damit auch kein Problem. Hab die Spüle bei mir jetzt mit eingeplant, mit der Option, später mal 'n Durchlauferhitzer anzuschließen. Ob ich das dann intensiv nutzen werde, weiß ich noch nicht!
 
Und man sollte sich immer ein wenig Potential zum Verbessern offen halten. Haben wir mit unserem Haus nicht anders gemacht. man möchte auch irgendwann nochmal die Chance haben, eine Schüppe drauf zu legen.
 
Heute mal wieder ein kleines Update vom Wochenende. Fehlen noch die Fugen in einem Teil der Küche und Strom, dann ist sie schonmal nutzbar.
IMG_20150922_072809.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20150922_072809.jpg
    IMG_20150922_072809.jpg
    348,7 KB · Aufrufe: 2.547
ich meine beim Fliesenlegen noch einen freien Platz gesehen zu haben. Also sage ich herzlich Willkommen. Nimm Dir ein Bier wenn Du magst.
 
Endspurt! Jetzt kommen die Feinarbeiten!
 
Du hast Recht. jetzt wird es langwierig. Kleinigkeiten und Feinheiten fressen immer so viel Zeit.
 
Zurück
Oben Unten