• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich seh rot...

Andi76

Metzgermeister
15+ Jahre im GSV
und zwar vom E 620 :puke: .Das war nun definitiv das allerletzte mal das ich sowas gegessen habe.Es sollte schnell gehen und ungeplant wars auch.Ich war mit den Kids unterwegs und ein Besuch in der Metro stand auch an.Übrigends mein erster :cool:
Okay wir vorher schnell zum Discounter und etwas zum grillen besorgt.Wie gesagt stand eigentlich nicht im Programm, aber ich kann nicht in den Garten ohne die Kugel in gang zu setzen.Deswegen entschuldige ich mich für die "Ekelbilder", aber seht selbst.

2767_dsc00422_1.jpg


2767_dsc00424_1.jpg


2767_dsc00426_1.jpg


2767_dsc00427_1.jpg


2767_dsc00428_1.jpg

:puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke:
2767_dsc00431_1.jpg

Wir haben gemeinsam entschieden das es besser ist das Zeuch zu vernichten :prost:
2767_dsc00430_1.jpg


Dann kam er, mein erster Einkauf in der vielgebriesenen Metro-Fleisch-Fischabteilung.
:prost: Am Sonntag mache ich meinen ersten Plankenlachs auf Kirsche, mal sehen...

2767_imgp5388_1.jpg


2767_imgp5389_1.jpg


2767_imgp5390_1.jpg


2767_imgp5391_1.jpg


Nun brauche ich gaaaaanz dringend ein geiles Rezept für die Lachsmarinade, wer kann mir helfen.
Die von Ted aus Hettstadt wäre super, aber er antwortet irgendwie nicht auf meine PM :cry:
 
:P Fettes Dankeschön
 
:lol: :lol: :lol:

2767_dsc00430_1.jpg


btw. ich hätte den Dreck sauber wieder zurück ins Regal gehauen und mein Geld zurückverlangt ;-) :prost:

Lachs habe ich auch noch im froster ;-)
 
Aber leider kaufen Millionen dieses verkommene Zeug. Lassen wir sie alle bekehrt werden :D


Und viel Spaß bei der nächsten Vergrillung! Sieht ja sehr vielversprechend aus.
 
Mit den fertig marinierten (Darf man das überhaupt so nennen) Fleichresten gebe ich mich auch lange nicht mehr ab.
Ich habe das Glück, daß ich sehr lernwillige Fleischereifahcverkäuferinnen habe,
die die Marinanden erstens selber maachen und zweitens auf Kundenwünsche eingehen.
Da kann man dann auch mal auf die schnelle gutes Fleich kaufen und wies wie es schmeckt.

Persönlich mariniere ich aber lieber selber und esse auch gerne gutes Fleisch, bei dem man das Fleisch noch schmecken kann.
Sollte ich in die Verlegenheit kommen schnell einkaufen zu müssen, dann esse ich lieber nur Wurst und Maiskolben, bevor ich mir eine der "tollen" Grillplatten antue.

Gerade viele jugendliche "Griller" haben wahrscheinlich noch nie eine Metzgerei oder eine Fleischtheke betreten bzw. besucht.
Leider wird in diesem Bereich viel zuviel über den Preis gesteuert, der beim aufmerksamen Einkauf von unverschweißten Fleischstücken teilweise sogar billiger ist.
Das teilweise 20% für eine matschige Marinadensuppe bezahlt wird stört viele leider nicht.
 
Normal greife ich wenns schnell gehen muss zur Schweinelende, aber das hatte ich die Woche schon.Naja wid nie wieder vorkommen.
 
Andi76 schrieb:
Normal greife ich wenns schnell gehen muss zur Schweinelende, aber das hatte ich die Woche schon.Naja wid nie wieder vorkommen.

Ist auch mein Trick, wenn ich es nicht mehr in die Selgros oder zum Metzger schaffe.
Alternativ dazu, gehen selbstgemachte Burger auch fast immer.

Wir sind hier auf einer heiligen Mission...
 
Meint ihr ich kann den Lachs in der Plastiktüte unter Eis bis morgen lagern??
Oder muß der luftig gekühlt gelagert werden?? Vakuummieren kann ich nicht.
 
> Leicht < mit Öl bepinseln um ihn vor dem Austrocknen zu schützen...kühlschrankgekühlt sollte man ihn aber wegen dem hohen Eiweissgehalt (Salmonellen/Listerien) nicht länger als 24h aufbewahren. Ich denke mal es schadet nichts ihn auch noch in Folie einzuschlagen

Grüße

Philip
 
Okay, mit Eis auf 0Grad gehalten müßte es aber gehen? Anderst machen es die Fischhändler ja auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten