• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ich - und welchen grill ??

makdiver

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
hallo zusammen,

kurze vorstellung: bin bj 54, hamburger mit leib und seele und mich hat es beruflich bedingt in die schweiz - zürich - verschlagen.

wegen einer fernsehsendung bin ich am überlegen, ob ich meinen hozkohlegrill gegen einen gasgrill tauschen soll. passt auch gut in die landschaft, den des schweizers liebstes hobby ist grillieren (wie das hier heisst).

habe mich im internet mal über gasgrills schlau gemacht und auch schon ein paar interessante objekte gefunden. allein, sie sind dann doch etwas mächtig - sowie der gerade in ebay angebotene santos grill typ lincoln.

daher meine frage an die gasgrillfraktion: was wäre ein optimaler gasgrill für einen 2-3 personenhaushalt ? da ich sonst auch gerne koche und für technischen schnickschnack immer gut zu haben bin, sollte es schon kein schmalspurmodell sein.
von lavasteinen habe ich auch aufgrund der einträge in diesem forum abstand genommen.

was ist das z.b. für ein modell, den der bundesgrillminister utakurt hat, zu sehen in seinem superthread ´anfrage via pm...´?

gruss

michael
 
makdiver schrieb:
...daher meine frage an die gasgrillfraktion: was wäre ein optimaler gasgrill für einen 2-3 personenhaushalt ? ...
Der größte, der gerade noch betriebssicher aufgestellt werden kann. :)
Utakurt hat imho einen aufgemotzten Santos Dallas oder Denver.
 
Hi Michael,

Willkommen!

Hast Du schon mal an einen Weber Q gedacht?
Wenn Du genuegend Platz hast den 300er.
Ich habe einen 100er aufm Balkon und bin sehr zufrieden damit.

Viele Gruesse

Stellarator
 
makdiver schrieb:
....
was ist das z.b. für ein modell, den der bundesgrillminister utakurt hat, zu sehen in seinem superthread ´anfrage via pm...´?

gruss

michael

Hi Michael!

das ist der Santos Hollywood (beimir hieß er noch: SG-B 401 SR)- nähere Infos hier in diesemThread:

http://www.grillsportverein.de/foru...ende-ist-der-wandel-santos-sg-b-401-sr.95180/

Hatte zuvor einen Weber Q300 - auch dazu gibt's einen mächtigen und, wie ich meine, auch sehr interessanten thread:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/er-ist-gelandet-bei-mir-zu-hause-der-weber-q300.91094/
 
Willkommen im Forum,

und ich kann Dir nur die Infos von utakurt nahe legen. Habe mir selber deswegen einen Q300 gekauft, da leider ein Santos nicht auf den Balkon passt (bzw. meiner GöGa zu groß dafür war).

Und bin bisher mit dem Q300 mehr als zufrieden, kommt aber auf deine Platzverhältnisse an.

Gruß
darkness
 
Hallo Michael,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Um eine Grillempfehlung abgeben zu können, müsstest Du Dir darüber klar werden, wieviel Platz Du zur Verfügung stellen willst, welchen finanziellen Aufwand Du zu treiben bereit bist und welche optischen Vorstellungen Du hast.
Ich könnte mir hierzu ungefähr folgende Spirale vorstellen:
Weber Q-Serie, Santos State, Woody, Denver, Hollywood.

Viele Grüße aus München

Werner
 
Erstmal vielen Dank für die Tips.

Der Q300 sieht schon mal recht gut aus, allein von Santos habe ich über google nichts gefunden.
gibt es da einen link ?

merci

michael
 
kaum macht man es richtig findet man auch die homepage.

wie sieht das eigentlich mit saubermachen aus ? habe der frau die grills bei ebay gezeigt, die so santos-ähnlich sind. da kam dann gleich die - berechtigte - frage, wie man das teil sauber macht.
bei meinem hozkohlegrill war das ja recht einfach aber hier ?

gruss

michael
 
makdiver schrieb:
...frage, wie man das teil sauber macht.
bei meinem hozkohlegrill war das ja recht einfach aber hier ?...
Je Edelstahl desto leichter.
Deswegen ist in der Gastronomie ja einfach alles aus dem Zeugs. Einfach drüberwischen - done!
 
Hi,
die Reinigung beim Gasgrill ist mit das Beste. nicht mehr die ewige Schrubberei,
Durch die Pyrolyse nur noch den Staub danach abbürsten, evtl. die Auffangwanne säubern, das war´s.
Gruß Micha
 
Hallo Michael (makdiver),

ich selber habe zwar nur den 480 er Gasgrill (Kugel) von Outdoorchef, kann Dir trotzdem zu einem 570er Gasgrill von Outdoorchef raten. Mit zwei Brennern hast Du alle Möglichkeiten des BBQ, da Du auf recht niedrige Temperaturen runter kommst und die auch konstant halten kannst. Einen ODC zu reinigen ist einfach ein Vergnügen, sehr schnell und einfach. Ich halte die 570er Kugel von ODC für die ideale Wahl, es sei denn man braucht so ein Edelstahlmonstrum.
Gruss
Michael

P.S. Hast Du was mit Tauchsport zu tun?
 
Zurück
Oben Unten