• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich wage es.... Beef Brisket

Matthis10

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Grillsportfreunde,
endlich ist es so weit. Ich werde mein 1. Beef Brisket machen.

Angedacht ist ein Start Morgen zwischen 17.00 und 18.00 Uhr, da wir das gute Stück am Sonntag Mittag verspeisen wollen.

Die Vorbereitungen sind aber bereits jetzt im vollem Gange.

Darf ich euch den Hauptakteur vorstellen?
Ansicht von oben

PB290419.JPG

Ansicht von der Seite
PB290420.JPG

Dann habe ich das Brisket mit Sonnenblumenöl eingepinselt und anschließend mit BBQ-Rub von allen Seiten
schon einmassiert.
PB290422.JPG

So nun noch schön einpacken und wieder in den Kühli.
PB290423.JPG

Das war's erst einmal für heute. Vielleicht habt ihr ja Lust meine Vergrillung zu verfolgen.

Gruß
Matthis10
 

Anhänge

  • PB290419.JPG
    PB290419.JPG
    209,5 KB · Aufrufe: 992
  • PB290420.JPG
    PB290420.JPG
    153,8 KB · Aufrufe: 984
  • PB290422.JPG
    PB290422.JPG
    228 KB · Aufrufe: 964
  • PB290423.JPG
    PB290423.JPG
    226,7 KB · Aufrufe: 950
Blöde Frage, aber was ist Brisket?
 
Wie schwer ist denn dein Fleischstück? BB dauert seine Zeit, also lieber ein paar Stunden mehr einplanen und ganz entspannt grillen. ;) Warmhalten ist absolut kein Problem.

Gruß,

Hellboy76
 
Das Stück hat ca. 1800g. Wenn das BB bis zum Mittag nicht fertig wird essen wir es halt gegen Abend. ;)


Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4


Das nenn ich mal ne coole Einstellung! Viel Erfolg bei deinem ersten BB!

Gruß,

Hellboy76
 
Da freuen wir uns auf den fertigen Bericht... und gutes Gelingen
 
Brisket ist die "Reise" wirklich Wert!
Zugegeben, BB habe ich erst einmal gemacht, mit einem schönen 2,5kg Rinderbrust-Mittelstück vom Neuland-Merzger. Es war der Hammer!
22:00 aufgelegt, um 2:00 war ich schon bei 71grad - ab ins Bett - am nächsten Tag um 9:00 war ich immer noch bei 71grad...
Gegessen haben wir dann so gegen 14:00.

Aber wie hier schon gesagt wurde... ruhig bleiben und laufen lassen. Das Ergebnis entlohnt für alles :)

Viel Erfolg und
Glück Auf
:flagge2



Sent from my mobile
 
So kurzes Update
Ich habe den Grill bereits vorbereitet. Man weiß ja nie wie der Glühwein wirkt.:vino:
Ring gelegt und eine Schale (kommt noch heißes Wasser rein) in die Mitte gestellt.

PB300419.JPG

PB300421.JPG

Woodchips (Jack Daniel's Whiskey Barrel) werde ich nachher wässern u. großzügig verteilen.

Bis nachher.
 

Anhänge

  • PB300419.JPG
    PB300419.JPG
    132,8 KB · Aufrufe: 801
  • PB300421.JPG
    PB300421.JPG
    246,4 KB · Aufrufe: 882
Zurück
Oben Unten