• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich war in "My little Kitchen"!

Röstwurst

Aushilfsabschwarter und geilste Sau im GSV
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Supporter
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Hallo an alle Grillsportfreunde und ganz besonders an alle hungrigen und faulen von Euch!


Seit einiger Zeit treibt hier ein @maitre de cuisine (Frank) sein Unwesen und verzaubert die Gemeinde mit seinen kulinarischen Ergüssen aus seiner Küche in der Rubrik "Kochecke"!

Ich wohne eine knappe Autostunde vom Genusstempel entfernt und so musste ich mich da ganz einfach mal zu einem Besuch anmelden.
Gesagt getan und ich bekam eine nette Einladung, die sich mit einem kleinen Projekt für uns beide verbinden lies.

Ich wohne eigentlich im Epizentrum des Harzes zwischen Quedlinburg und Wernigerode unterhalb des Brocken!
Hier geben sich die Touris die Klinke in die Hand und bevölkern die Fußwege.
Der Weg zu Frank nach Oschersleben, führt komischer Weise in das touristische Niemandsland zwischen Magdeburg und der Landesgrenze zu Niedersachsen.
Bekannt wohl eher durch die vorhandene Rennstrecke, wobei die auch bessere Zeiten erlebt hat und schon längst ihre Magnetwirkung verloren hat.

Man fährt also durch Oschersleben und das Navi zeigt immer noch 3km :o , also wieder raus aus der Stadt und hinein in die Weite zwischen Ackern und Wiesen.

In freiester Natur, direkt an der Straße steht ein Anwesen und mein Navi zeigt mir an: "Sie haben ihr Ziel erreicht!"

Wie denn hier Gäste auftauchen sollten, erschloss sich mir nicht so richtig, wobei jeder mittelmäßige Koch hier mit einem Riesen Berg Schulden in die Knie gegangen wäre.
Der Kerl muss es also können und die bereits gesehenen Fotos hier im GSV sind ein Teil des Beweises dafür.

Frech wie ich bin, musste ich mir erst mal ein Bild vom Gelände machen.
Ich also eine kleine Runde durchs Anwesen gedreht und finde ordentlichste Grünanlagen und gepflegte Bauten vor.
Der Schock fiel mir in die Glieder, als die trüben Augen des alten Schwerenöters eine elegante Frau beim Sonnenbad wahrnahmen. :pfeif:
Keine Panik, die Dame war leicht aber komplett bekleidet und stellte sich im Nachgang als die charmante Frau von Frank heraus! ;)
Ich hab grad noch dezent die Kurve bekommen. ohne Aufmerksamkeit zu erzeugen :cool:

Was sich danach für mich bot, hatte ich so nicht erwartet :thumb2:

Wir saßen fast sieben Stunden im Garten, haben über Küche, kochen, grillen, unser Projekt und die Dinge des Alltages gesprochen.
Im Vorfeld hatte ich Essenswünsche geäußert und wurde, wie noch zu sehen ist, von Frank bekocht.

Ja, ich weiß: :bilder:

Dann will ich Euch nicht länger auf die Folter spannen :whip:



Unscheinbar, wenige Meter von der Straße mit besten Parkmöglichkeiten ausgestattet:

http://www.jacobsberg.de

IMG_8094.JPG



die aktuelle Speisekarte vorbildlich saisonal

IMG_8096.JPG



:

IMG_8095.JPG




Impressionen aus seiner Gartenanlage:

Pech für Euch, nun ist die Liege leer :muhahaha:


IMG_8099.JPG



Hier treibt Frank "Raubbau" an der deutschen Wirtschaft, indem er die Frechheit besitzt, einfach mal alle seine Kräuter selbst anzubauen :o

IMG_8101.JPG



selbst den Kompost muss er selber machen:


IMG_8102.JPG



hier eine derzeitige Baustelle:


IMG_8098.JPG



... und hier die Möglichkeit mal eben die Gäste auch, ganz nach GSV Manier, Outdoor zu beglücken:


IMG_8103.JPG



Nach den ersten Gesprächen ging es ne Runde durch den Gastrobereich und durch die Küche:

Ihr erkennt den Weinliebhaber und den Liebhaber für ordentliches Gestühl


IMG_8105.JPG



IMG_8107.JPG



IMG_8106.JPG



... auch den Weinkeller durfte ich betreten:


IMG_8108.JPG



IMG_8109.JPG



Hier würden auch @Scharbil und @Flashy auf ihre Kosten kommen

IMG_8110.JPG



IMG_8111.JPG



Wenn ich Essen gehe, so versuche ich es dem Koch so einfach wie möglich zu machen, um für beide Seiten das Konfliktpotenzial so gering wie möglich zu halten. Was lag näher als mir mein Lieblingsessen Spaghetti "agilo olio" zu bestellen.
Ich hab es gefühlte hunderte Male gekocht, hab es genau so oft im Restaurant versucht und mein Spitzenreiter war ein Italiener in Goslar.
Nun durfte ich also auch in die "heiligen Hallen" des Maitre und durfte persönlich dabei sein, wie denn die einfachsten Spaghetti zelebriert werden.
@Cladonia und @PuMod für einen Koch mit Grundkenntnissen war es ein echtes Erlebnis

hier teile der imposanten Ausrüstung

IMG_8113.JPG



Messer (Teller) bild ;)





IMG_8114.JPG



die in Brühe und Knobi halbvorgegaarten Nuden


IMG_8115.JPG



wieder mit Brühe (nicht mit Salzwasser) zum Finish


IMG_8116.JPG



Zutaten dazu


IMG_8117.JPG



IMG_8118.JPG


Der Meister legt auf:


IMG_8119.JPG



Finale:


IMG_8120.JPG




Geschmeckt?

Der Italiener aus Goslar steht nun an Nummer zwei! :respekt:

Das war für mich denn ein Wochenende vollgepackt mit lauter " GSV".
Zuerst Moritzburg und nun das Erlebnis beim Maitre Frank.
Über Moritzburg hab ich meine Meinung abgegeben und was Frank betrifft, so hab ich einen dynamischen, vor Energie aus den Augen sprühenden Fachmann kennengelernt, der uns hoffentlich noch lang mit seinen Köstlichkeiten hier bereichert.

Danke Frank und danke an alle geduldigen Leser :-)


Zwei Sachen mag ich noch erwähnen:

Ich wünsche allen GSVlern viel Glück bei der Tischbestellung und vielleicht hilft es ja zu erwähnen, dass man sich aus dem Forum kennt.


Des Weiteren werdet Ihr vielleicht "Frank" hier in Bild vermissen?
Das ist leider nicht meine Art hier Personen öffentlich zu machen, dass obliegt jedem selbst.
Ich kann Euch aber beruhigend dazu sagen, die charmante Frau vom Dek Cher blamiert sich ganz sicher nicht an seiner Seite ;)


Nein noch hier eine Dritte für Eure persönliche Planung:


IMG_8097.JPG



Unser gemeinsames Projekt besteht natürlich nicht hier Werbung zu machen, dass ist ein anders komplexeres Thema weit entfernt vom GSV ;)


Allen eine schöne Woche
 
Danke für den tollen Bericht Uwe, Du hast es gut wohnst recht nah, ich recht fern - vielleicht gibt es ja einmal einen kulinarischen Verwöhn-Urlaub bei Frank.

Schönen Abend wünscht Silvia
 
Ich lese seine Beiträge mit Begeisterung. Schön zu wissen wo meine nächste Tour mit dem Motorradl hingeht.

Schöner Bericht.

Gruß Dingo
 
Danke @Röstwurst für Deinen tollen Bericht, in dem wir doch tatsächlich Deine Leidenschaft für diese GUTE STUBE mt erleben durften. Ein Super Bericht bis ins Detail ausgearbeitet und ausgeführt.
Das hat richtig Spaß gemacht, Dir dabei zu folgen.

meint und grüßt
Günni aus Wetter
 
Hallo Uwe, toller Kochbesuch.. :messer:
Du kennst dich ja auch aus mit feinsten Leckereien.
Schöner Bericht, gefällt mir alles wunderbar.
 
Gefällt mir sehr gut, Deine kulinarische Reise, Uwe :sun:
Das Anwesen sieht prächtig aus, dazu noch die tollen Spaghetti. Also was will man mehr?
Ich stand ja am Anfang mit dem Thread von @maitre de cuisine Frank etwas auf Kriegsfuß, aber nachdem das geklärt war, genieße ich einfach jeden seiner Beiträge, denn er versteht richtig sein Handwerk!
Das Lokal ist ganz sicher einen Besuch wert, also mal schauen...

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Superschöner Bericht, und sehr spannend und kurzweilig geschildert!
Hach - wenn es nicht soooo weit weg wäre, dann würden wir auch mal hinfahren.
Danke für's Teilhaben lassen!
 
Hi Uwe,
Das ist ja ein Super Bericht den du da gemacht hast .... :thumb1:
 
Danke für den Bericht.

Der Frank steht auch bei mir auf einer "solltest mal wie auch immer dort unterwegs sein, unbedingt besuchen" Liste. Ist zwar von uns aus endsweit, aber in der Ecke gäbe es einiges das mich auch abseits des GSV schon länger interessiert ...
 
Sagen wir mal, ich bin ein historisch und geologisch interessierter Mensch mit technisch-alpinistischen und speleologischen Kenntnissen der sinnvolle Kreativität (nicht nur an Feuer und Herd) zu schätzen weis. Ein gewisser Drang nach Wissen und Lern-Lust ist mein (privater) Antrieb ... eben ein kontinuierliches "vieles im Ansatz begreifen und bei Möglichkeit erlernen wollen".
 
Zurück
Oben Unten