• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich weis nicht, was ich will - helft mir

OLLI, deswegen hat dir weiter vorne jemand dazu geraten, gleich den Tuck Away Deckelhalter dazu zu nehmen.

Von unterwegs
 
Weber hat so ne Billiglösung die sich Tuck-Away nennt da klemmt man den Deckel rein, finde Scharnier auch praktischer.

Mich nervt bei Weber, dass für jedes Zusatzteil ein neuer Produktname generiert wird. Da verliert man total die Übersicht. Man muss sich das echt aufschreiben oder in einer Tabelle eintragen.

Ich bin ja bereit Geld auszugeben, aber ich will am Ende wissen wofür.....
 
Denk auch an Zubehör usw die du beim Weber noch um gutes Geld dazukaufen musst ... ;-)
 
Hallo Oli_p1974,

herzlich willkommen im besten Grill-Forum des Universums. :gs-rulez:

Hier wirst du (fast) jede Hilfe finden die du benötigst. So wie dir ist es mir auch gegangen und glaub mir, es wird nicht bei einem Grill bleiben. :hmmmm:

Siehe hier:
http://www.grillsportverein.de/forum/gallery/albums/sportgeraete-und-zubehoer.2547/

Das hat sich bei mir im Laufe der Jahre alles an Grillsportgeräten angesammelt. :sonne:

Weiterhin viel Freude hier im GSV.
 
Ich finde ja den Rösle Grill was die Optik anbelangt einen richtigen Leckerbissen, aber der Preis ist leider auch heftig.
Wobei man sich hier auch die Frage stellen muss, welchen nehmen?? 50 oder 60 Zentimeter
Ich möchte auch einen Grill mit Deckelscharnier, is irgendwie viel praktischer
 
Ich habe mir den Rösle heute angeschaut und ich finde diesen klappbaren Deckel und dessen Befestigung nicht wirklich überzeugend...
Also vor dem Kauf unbedingt im Original anschauen.
 
immer den grösseren ,es gibt nur zu kleine Grills, ich habe alle meine Sportgeräte mit Deckelhalter
 
immer den grösseren ,es gibt nur zu kleine Grills

ich habs befürchtet:D:D

hier würde es einen 50er in meiner Gegend geben inkl. Abdeckhaube und Weber Anzündkamin für 200 Euro
grill.JPG


da bin ich jetzt schwer am grübeln :angel:
 

Anhänge

  • grill.JPG
    grill.JPG
    9,1 KB · Aufrufe: 313
Hab mir jetzt nicht alle Vorrednerposts angeschaut, ich geb aber trotzdem mal meinen Senf dazu.

Ich war mal in einer ähnlichen Situation wie der Threadersteller...vom Billiggrill wollte ich weg hin zum Allround-BBQ-Grill. Daher würde ich dir raten vielleicht mit einem Weber Bar-B-Kettle 47 anzufangen, den gibt's für knapp 100€ und darauf kann man schon ne Menge machen. Alternativ kanns ja auch ein 57er sein, falls du mehr Leute bekochen möchtest.
 
Bedenke aber, daß es für den 47er kaum Zubehör gibt.
 
So, nun will ich mal berichten, was in der letzten Zeit bzgl. Grill so passierte.

1) Ich hab hier Mengen von Posts gelesen und mich immer wieder gefragt:"Warum eigentlich Weber?"
2) Ich bin zum Baumarkt gefahren und habe mir unterschiedloche Sportgeräte angeschaut, aber ehrlich: Weber? Viel zu teuer! Das Verständnis, dass er seinen Preis wert sein könnte, besteht nicht
3) Endlich entschieden: Wie im Anfangspost erwähnt kaufte ich dieses eher günstige Modell: http://amazon.de/dp/B00HTOC8ZK
4) Geliefert bekommen, ca. 3 Stunden aufgebaut und top zufrieden gewesen. Ziel: 5 Jahre soll er halten. Steht immer draußen, natürlich abgedeckt, Rostgefahr ist relativ hoch. Habe im Sommer grundsätzlich immer ein Menü gegrillt (Fleisch, Gemüse, Beilage) und war wirklich bezogen auf die Resultate zufrieden. Auch das Feedback von Nachbarn, Familie und Freunden war herausragend. Die wussten ja gar net, wozu der Deckel eigentlich da ist, obwohl sie mit ihren 3-4 mal teureren Weber Grills zu Hause ähnliche Erfolge hätten erzielen können. Wie dann richtig gegrillt wird, habe ich dann aufgezeigt. Ist schließlich in 2014 mein neues Hobby geworden.
5) Es kam, was kommen musste. Überall, wo ich aufschlug, wurde mir aufgetragen, dass ich mich doch bitte ums Grillen kümmern sollte. Damit hatte ich endlich die Gelegenheit, einen direkten Vergleich meines recht günstigen Sportgerätes mit einem Top-Weber Grill herzustellen.
6) Ihr ahnt natürlich was jetzt kommt. Ich verstand. Wurde in den Kreis der Wissenden emporgehoben, durch grillen mit Weber. Ehrlich. Folgendes sticht klar heraus als Leistung des Webers gegenüber meinem Grill:
-- deutlich höhere Qualitätsanmutung
-- kein Klappern, verziehen, wackeln
-- deutlich bessere Hitzeverteilung im Garraum - dabei bin ich mit meinem schon gut klar gekommen
-- deutlich höhere Hitzeentwicklung, dadurch Sparpotenziel und mehr Röstaromen
-- Edelstahlrost versus irgendwas beschichtetes, teilweise hatten meine Kollegen auch Gußeisen (was für ein Genuß!)
-- sehr geiles Reinigungskonzept, wenngleich der Rost leider nicht in die Splmaschine passt (der billige hat ein zweigeteiltes Rost, das war immer super zu reinigen, auch in der Spüli)
-- Asche auffangen und entsorgen - perfekt mit Weber

7) Nach anfänglichen Bitten, dass ich doch das Grillen übernehmen sollte, machte ich es sukzessive gerne auch von mir aus. Zumindest wenn ein Weber im Garten stand. Und natürlich habe ich immer vom Weber geschwärmt.
8) Und es hat sich ausgezahlt: Zu meinem runden Geburtstag habe ich ein neues Sportgerät geschenkt bekommen. Einen Performer Deluxe GBS. Wahnsinns Teil. Er steht jetzt im Eßzimmer und wartet darauf eingegrillt zu werden. Ich befürchte, dass ich nicht bis zum nächsten Jahr warten werde.

Auch wenn mich letztendlich der Weber begeistert hat, musste ich zur absoluten Überzeugung zunächst auf ein günstiges Modell ausweichen. Hätte ich diesen direkten Vergleich nicht gehabt, wüßte ich heute die Weber-Qualität nicht zu schätzen. Neben den qualitativen Merkmalen des Webers kommt hinzu, dass das Konzept absolut durchdacht ist, der Aufbau dauert gerade eine Stunde, der Grill wäre sogar wieder zerlegbar, was ich von dem anderen Grill nicht behaupten würde. Den wieder zusammenzukriegen wäre ein Abenteuer.

Ich freue mich jetzt auf den nächsten Sonnentag und werde egal bei welchen Temperaturen mein neues Gerät anschüren.

Liebe Grüße, Oliver
 
Zurück
Oben Unten