• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ich will auch! Chilis mal anders aufgezogen.....

AndreL

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Nachdem ich langsam Gefallen an den Scharfen kleinen Scheißern gefunden habe mußte ich auch mal einen Versuch starten.

Ausgesäht habe ich,
Habaneros,
Abraccio,
Hot Lemon,
Cajamarca,
Caribbean Red,
Bhut Jolokia,
Jalapeno,
Ovetti.

Einige stecken auch schon die Köpfe raus.
Soweit ja alles noch normal, abgesehen von dem Ort, wo sie aufwachsen ;).

Nur ich habe die Ganze Zeit 2 Bewacher die nichts an sie ranlassen...

Temperatur und vorallem Licht sind absolut perfekt. Ca.30° und als Licht eine T5 965 Daylight Röhre sowie eine Metalldampflampe auch mit Tageslichtspektrum.

IMG_8482.JPG

IMG_8483.JPG

IMG_8485.JPG


Die Beiden Geckos (großer Madagaskar Taggecko, Phelsuma grandis) finden die zusätzliche Kletter und Versteckmöglichkeit offenbar toll.
IMG_8486.JPG

IMG_8487.JPG

IMG_8488.JPG

IMG_8489.JPG

IMG_8490.JPG


Hier noch ein Fotos von den jungen Pflanzen.
IMG_8527.JPG


Eine Habanero
IMG_8528.JPG
 

sammy

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Haha, wie geil!!

So wird der Platz genutzt.

mfg sammy
 

borgie

Grillkönig
Das nenn ich mal artgerechte Haltung (für die Chilies natürlich).
Temperatur und Beleuchtung optimal.... schöne kräftige Stengel und schon das erste echte Blattpaar. Haben deine kleinen Geckos schon den Eingang durch die Deckellüftung erkundet? :grin:
 
OP
OP
AndreL

AndreL

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Haben deine kleinen Geckos schon den Eingang durch die Deckellüftung erkundet? :grin:

Entdeckt ganz sicher, aber aufgrund von "negativen" Erfahrungen gehen die Beiden nicht wirklich gerne in transparente Plastikbehälter. Liegt daran, das sie ab und zu mal bei Reinigungsarbeiten o.ä in ähnlichen Boxen kurze Zeit verbringen müssen.
 
OP
OP
AndreL

AndreL

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Entdeckt ganz sicher, aber aufgrund von "negativen" Erfahrungen gehen die Beiden nicht wirklich gerne in transparente Plastikbehälter. Liegt daran, das sie ab und zu mal bei Reinigungsarbeiten o.ä in ähnlichen Boxen kurze Zeit verbringen müssen.

Und wieder wurde ich eines besserem belehrt!
Nachdem die beiden inzwischen ein sehr großes Interesse an der Box entwickelt haben......
IMG_0728.JPG

IMG_0729.JPG


........ Ist das Männchen wiedererwarten wirklich in die Box geklettert.....
IMG_0736.JPG

IMG_0737.JPG


Hat ihm garnicht gefallen! Hat alles "umgerüpelt" einige Pflanzen abgeknickt und kuckte ganz unglücklich. Zum Glück war ich zuhause und hab ihn schnell wieder befreit.
Und das trotz halb geschlossener Lüftungen durch die er so nicht gekommen wäre. Aber man kann ja alles aufschieben ;)....

Hab die Lüftungen jetzt zusätzlich gesichert.

Bilder von den Pflanzen gibts nach dem Umpflanzen Anfang der Woche.
 
Oben Unten