Angeregt von diversen PP/PB-Aktionen aus den letzten Tagen der Sportsfreunde hier im GSV hats mich heute Mittag auch gepackt: Ich will auch was pullen heute. Wenn einem sowas allerdings erst um 12:00 Uhr Mittags einfällt, wirds natürlich mit einem PP oder gar mit einem PB sehr knapp zum Abendessen, zumindest, wenns nicht grade ein Mitternachtsimbis werden soll. deswegen hab ich 2 Wiesenhof-Damen geholt, die mit geschmolzener Butter und MD sowohl innen als auch außen gewürzt und das ganze etwas einziehen lassen.
Das Wetter: wie gehabt ideal zum Grillen. Ich kann sowohl den Schnee nicht mehr sehen als auch den Spruch mit dem "idealen Wetter" nicht mehr hören
Aber es gibt Hoffnung!
Also anfeuern:
Ein Beruhigungsbier hilft immer gegen Wetterärger
Wird Zeit, daß der Grill mal grundgereinigt wird. Aber erst wenns Wetter besser wird. Oder so.
Rotisserie holen, Spieß holen, Kabel legen...keine Lust. Also die Kameraden lieber kurzentschlossen auf die Biergläser gesetzt, das hab ich schon lange nicht mehr gemacht
Während die vor sich hin grillen hab ich ein paar Zwiebeln mehliert
nach und nach in der Scholl angebraten
und warm gestellt, bis die Giggel fertig waren
Die werden dann geschält
die Haut kommt in die Pfanne und wird schön kross gebraten
auf das gepulle Huhn kommt immer mal eine Ladung MD
und dann die knusprige Haut, dann wird alles gemischt
Zusammenbau: ein Hamburgerbununterteil, Mayo, pulled Chicken, Zwiebeln
darauf eine BBQ-Soße nach Wahl, Bulls Eye passt sehr gut
Deckel druff und gegessen wird.
Ein relativ schnell gemachtes und meiner Meinung nach leckeres "Pull"-Gericht. Kommt natürlich nicht mit einem echten PP oder PB mit, dafür erlebt man aber auch keine unangenehmen Überraschungen, was die Garzeit angeht.

Das Wetter: wie gehabt ideal zum Grillen. Ich kann sowohl den Schnee nicht mehr sehen als auch den Spruch mit dem "idealen Wetter" nicht mehr hören

Aber es gibt Hoffnung!

Also anfeuern:
Ein Beruhigungsbier hilft immer gegen Wetterärger
Wird Zeit, daß der Grill mal grundgereinigt wird. Aber erst wenns Wetter besser wird. Oder so.
Rotisserie holen, Spieß holen, Kabel legen...keine Lust. Also die Kameraden lieber kurzentschlossen auf die Biergläser gesetzt, das hab ich schon lange nicht mehr gemacht
Während die vor sich hin grillen hab ich ein paar Zwiebeln mehliert
nach und nach in der Scholl angebraten
und warm gestellt, bis die Giggel fertig waren
Die werden dann geschält
die Haut kommt in die Pfanne und wird schön kross gebraten
auf das gepulle Huhn kommt immer mal eine Ladung MD
und dann die knusprige Haut, dann wird alles gemischt
Zusammenbau: ein Hamburgerbununterteil, Mayo, pulled Chicken, Zwiebeln
darauf eine BBQ-Soße nach Wahl, Bulls Eye passt sehr gut
Deckel druff und gegessen wird.
Ein relativ schnell gemachtes und meiner Meinung nach leckeres "Pull"-Gericht. Kommt natürlich nicht mit einem echten PP oder PB mit, dafür erlebt man aber auch keine unangenehmen Überraschungen, was die Garzeit angeht.