• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

..... ich will mal Pasta machen.

:pfeif:

So....mein Abschluss des Tages:

Der Braun Thermomix steht ja noch draussen....also schnell ein paar Onsen Eier....

IMG_0422.JPG


IMG_0423.JPG

Das iss soooooo geil !

IMG_0424.JPG


IMG_0425.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0422.JPG
    IMG_0422.JPG
    74,2 KB · Aufrufe: 624
  • IMG_0424.JPG
    IMG_0424.JPG
    75,3 KB · Aufrufe: 613
  • IMG_0423.JPG
    IMG_0423.JPG
    63,9 KB · Aufrufe: 579
  • IMG_0425.JPG
    IMG_0425.JPG
    101,5 KB · Aufrufe: 608
Volker, wie lange läßt du denn die Pasta im Backofen trocknen und hast du schon mal getestet wie lange die haltbar sind?
 
Ich hasse solche Threads!!!!!!!

Nu hängt mein Magen auf halb 8 :(
 
......so, heute gab's nochmal von der Pasta :


Schinkennudeln a la Carbonara :pfeif:

P1000171.JPG


Die Nudeln sind nun richtig durchgetrocknet, die Kochzeit beträgt 7 - 8 Minuten......al dente.
 

Anhänge

  • P1000171.JPG
    P1000171.JPG
    126,9 KB · Aufrufe: 402
Das sieht fein aus !
da bin ich doch gerade froh, dass es bei uns heute "wenigstens" Lasagne (mit gekaufter Pasta) gibt :( Neid !
Viele Grüsse. :thumb1:
 
Schaut sehr lecker aus, wie verhalten sich die Nudeln beim Kochen.Ich meine von der Bindung her bröseln sie, oder bleiben sie schön zusammen Volker
 
Schaut sehr lecker aus, wie verhalten sich die Nudeln beim Kochen.Ich meine von der Bindung her bröseln sie, oder bleiben sie schön zusammen Volker

;)

Die sind vom Verarbeiten fast wie gekaufte Pasta .....sehr problemlos, nur im trockenem Zustand sind die etwas empfindlich.
 
...Worin liegt der Unterschied zwischen Nudeln mit Eiern und Hartzweizennudeln? Ich mache meinen Pastateig immer mit Eiern, bin sehr zufrieden. Klärt mich doch bitte mal auf...
Hartweizen hat genug eigenes Klebereiweiß und wird mit Wasser angerührt. Weichweizen hat weniger Gluten und dafür sind dann die Eier, grob gerechnet ein Ei pro 100 g Mehl. So habe ich mir das jetzt bei diversen Verkaufsstellen von original italienischem Mehl angelesen. Und beim Durchkurbeln durch die Nudelmaschine merke ich wirklich einen Unterschied zwischen tipo 00 und 405er Mehl, hätte ich vorher nicht geglaubt.

Gruß
Luke
 
Zurück
Oben Unten