• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich will mal was anderes anbieten...

BimBamBaba

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

in 2 Wochen hat sich meine Klasse (11 Leute) bei mir zum Grillen eingeladen :sad:

Ich soll mir ums Fleisch kümmern, aber alle waren einstimmig für Nackensteaks, Geflügel und Wurst (wasn quatsch...)

Jetzt habe ich mir aber gedacht, dass ich das so nicht lassen kann und würde gern was kleines feines zaubern das die nicht alle Tage aufm Grill haben.

Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt die Eier-Tomaten zumachen. Aber dafür fehlen mit im Garten leider die Vorbereitungsmöglichkeiten.
Super wäre was, dass ich schon nen Tag vorher vorbereiten kann, bzw. ohne Aufwand vorbereiten kann.

Mir ist da spontan eben eine Bacon Bomb eingefallen. Da ist aber nix mit dem Vorbereiten am Vortag.
Krustenbraten wäre vielleicht noch was.
Wenn es viele Leute sind, ist das mit den Flachgrillfleischwaren gar keine schlechte Idee, weil sie schnell fertig sind. Gerade wenn man mehrmals auflegen muss. Wobei da Geflügel auch so eine Sache ist.

Achso, habe mich blöde ausgedrückt.

Das Flachezeugs sollen die schon bekommen.
Wollte was dazu reichen.

So wie die Tomaten-Eier, Gefüllte Champignons oder sowas. Also eher nen Appetitanreger oder so ;)

Hast Du mal in die Rezeptdatenbank geschaut?
Da müsste doch was zu finden sein.
Mal ganz zu schweigen von den ganzen Unterforen hier.

Mir ist da spontan eben eine Bacon Bomb eingefallen. Da ist aber nix mit dem Vorbereiten am Vortag.

Wieso ist das vorbereiten am Vortag ein Problem?
Ich bereite meine BB immer am Vortag vor, das hat imho 2 Vorteile:

1. Die Gewürze ziehen ein
2. Die ganze Rolle verfestigt sich durch die Folien-Korsage, lässt sich also viel besser auf den Grill packen und öffnet sich auch beim Grillen nicht.

Fazit: Mach ne BB, das kommt immer gut an. Sonst gibt es noch Wurstlollies die sich prima vorbereiten lassen, oder schau dir mal den Thread von Thorsten an, der klingt auch super

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/griechische-lollies-mit-feta-fuellung.191583/

Gruß,
Sascha

Naja. Hack das schonmal auf dem warmen Tisch ausgewalzt wurde. Da ist mal klar die Kühlkette unterbrochen. Bis das wieder kalt ist haben sich die kleinen Kollegen der Zersetzung schon ganz schön vermehrt. Wenn ich Gäste hab, mach ich das dann doch lieber frisch, um meinen Ruf nicht zu riskieren.
Wenn man allerdings selbst kurz vorher frisch durchwolft, dann sieht die Sache evtl. etwas anders aus...wenn der Wolf sauber war...:D

Wenn Du Jalapenos bekommen kannst sind Armadilo-Eier eine gute Sache. Burger mit Okrabuns und krossem Speck ist auch geil und einfach.

Habe nen 57OTP zur Verfügung.

Ja, die Datenbank usw habe ich mir schon zur Gemüte geführt, aber dachte vielleicht kann mir hier wer direkt was empfehlen.

Wird bisserl eng für Lang- und Kurzgebratenes zusammen. Und dann noch für viele Personen.
Du brauchst dringend noch einen Gasgrill :DS:

Führe mich nicht in Versuchung...das Urlaubsgeld ist schon fast aufm Konto :)

Da ich einige Zeit vor den anderen am Grill/Garten bin, will ich die Gäste mit einem Happen besuchen.
Also nicht parallel zum Rest aufm Grill, sondern vorab.

Genau, sowas wie die Lollies.
Mache dann verschiedene Snacks in kleinen Mengen und die gibt es dann quasi direkt zum Begrüßungsgetränk :bbq:

Sieh es nicht als Versuchung.
Es ist das Erreichen einer weiteren Entwicklungsstufe. Oder wie erklärt sich der oft gelesene Satz: "Obwohl ich nie einen Gasi wollte...":DS:

Da muss ich den Schwiegervater in Spee doch mal fragen.
der hat nen E330 (?) in er Werkstatt stehen, weil er 2mal im Jahr sein Wildschwein schießt....

Also Baron, die Angst vor der giftigen BB kann ich dir problemlos nehmen :-)

Ich hab das so schon unzählige male gemacht und bisher hat noch niemand danach den Flitzepop gehabt. Ich weiss auch das ich hier nicht der Einzige bin, der so verfährt mit seiner BB.
Aber, jeder so wie er mag ;-)

Egal was du machst, mach Bilder ^^

Gruß,
Sascha

Ich mag es, wenn man Tomaten viertelt und aufgespießt auf den Grill legt. Mehr braucht man nicht.

Danach ggf. noch salzen und genießen. Es ist nicht viel Arbeit und schmeckt einfach nur hammer.

Ich hatte am WE die bucklige Verwandtschaft auf der Terasse hocken und habe (in Anlehnung an diesen Fred: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/grillin-rain-dorade-gegrilltes-gemuese-und-schweineruecken.190147/) gefüllte Spitzpaprika als Beilage gemacht.

Ich habe die Füllung etwas abgewandelt: Frischkäse mit einem Schuss Olivenöl, gehackter Petersilie, frisch gepresstem Knoblauch und Harissa vermischt, dazu noch P+S. Dann auf den Grill, bis die Creme fast flüssig ist und die Paprika Farbe genommen haben.

Kam super gut an, geht schnell und die Cremefüllung kannst du am Vortag vorbereiten. Wenn du die Creme nicht aufbrauchst, einfach auf den tisch stellen, schmeckt auch auf angeröstetes Baguette 1A!

Zuletzt bearbeitet:
Senseohasser war schneller, gefüllte Paprika sind der Renner als Vorspeise. Ich halbiere die und serviere sie mit Brot, mit dem man die cremige Füllung auftanken kann. Und die lassen sich locker vorbereiten und im Kühlschrank aufbewahren.

Zurück
Oben Unten