• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ich will nen Neuen!!

zeisss10

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Hallo Ihr Lieben,

ich möchte mir gerne einen neuen Gasgrill kaufen, bzw. zum Geburtstag schenken lassen:v:. Ich habe nicht allzuviele Anforderung an den Grill, außer das er 4 Brenner und einen Deckel haben sollte. Der Grill muss nicht besonders sein, da ich ihn nur zum Flachgrillen benötige. Alles andere kommt in den Weinfasssmoker und in den Pizzaofen. Und einen Unterbau muss er auch nicht haben. Der würde eh in den Müll wandern.
20201220_134324.jpg

Was mir aber wirklich wichtig ist, ist dass er besonders aussieht. Am liebsten in Richtung Smoker-Lok. Also mehr rundlich, schwarz und massiv. Google liefert leider nicht wirklich Ergebnisse die in diese Richtung gehen.

Deswegen wende ich mich an euch. Kennt jemand was in diese Richtung. Finanziell gibt es erstmal keine Grenzen8-), da ich euch in euren Vorschlägen nicht einschränken möchte.

Also bitte, wenn jemand von euch eine Idee hat, bitte her damit!!

Vielen Dank und liebe Grüße
Marcel
 

Larsen1000

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Der Grill muss nicht besonders sein, da ich ihn nur zum Flachgrillen benötige.

Ich glaube das das eine der Königsdisziplinen beim Gasgrill ist.
Du brauchst genug Power um bei offenem Deckel ne vernünftige Flachgrillerei anzuzetteln.
Dazu sollten die Flammenbleche/Flammenabweiser/Aromaschienen so konstruiert sein, das das meist fettige Flachgrillgut nicht permanent in Flammen steht.

Der Schickling Premio XL wird auch ohne Deckel verkauft, von daher sollte der zum Flachgrillen taugen. Er hat im GSV eine große Fangemeinde.
Von daher kannst du dir den mal anschauen.
 

Lostboy

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Wie sieht es denn mit einem Gastrobräter aus?
 

BBQ_FAN_01

Chili Hobbyist & Holzfeuer Aficionado
Supporter
Eigentlich würde ich Dir zum Flachgrillen lieber zu einem geeigneten Holzkohlegrill raten. :-)

Wenn es Gas sein muss wären neben dem Schickling oder einem Bräter sicher auch noch die Einbauversionen der grösseren Grillhersteller zu begutachten, als da z.B. wären (teuer, aber genug Power)

Broil King IMPERIAL 590 PRO Built-In
Napoleon Prestige Pro 500 Einbau BIPRO500RBPSS-3-CH
Napoleon Prestige Pro 665 Einbau BIPRO665RBPSS-3-CE

Günstigere Varianten wären z.b. der
Napoleon LEX 485 Edelstahl Einbaugrill
Zunda Einbaugasgrill MGG-240
Weber Q 3200 (zwar keine 4 Brenner aber ein super Flachgrillgerät für einen Gasi)

Einen Gasgrill im echten Smoker Look habe ich noch nie gesehen, wäre aber ein interessanter Ansatz.
 

Player1

Veganer
Was zur Hölle ist Flachgrillen?
entwerder man Grillt, Kocht, Dünstet, Brät. Oder Man tut es nicht.
Falch? Was soll das sein?
Bitte um Erklärung.

Ansonsten, sehr geile Zubereitungsecke im Garten beim Threadersteller ;-)
 
OP
OP
zeisss10

zeisss10

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen, ich Danke euch schonmal für eure Antworten.
Ich glaube das das eine der Königsdisziplinen beim Gasgrill ist
Das hast du natürlich nicht ganz Unrecht, aber mein bisheriger hat auch keine perfekte Hitzeverteilung. Sollte aber natürlich schon brauchbar sein, da bin ich ganz bei dir.

Vielen Dank, für die Produktvorschläge, die werde ich mir mal genauer anschauen.
Habe zwar keine Idee welcher da passt,aber Deine Grillecke und ins besondere das Smokerfass
Vielen Dank!
und polter hier nicht so rum
Dachte ich auch so bei mir, aber aus einem Text heraus zu lesen, wie es "gemeint" ist oder es sich "anhören" sollte, ist immer ziemlich schwer. Deswegen unterstelle ich mal, dass er gar nicht poltern wollte.

Beim Flachgrillen, und nicht beim
Falch? Was soll das sein?

Falchgrillen, wird das Grillgut direkt über der Hitze auf das Rost gelegt. Gibt vielleicht noch feinere Unterschiede, aber die sind mir nicht bekannt.

Wenn ich was finde, was meinen Vorstellungen entspricht, lasse ich es euch wissen.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende!
Marcel
 

Player1

Veganer
Falchgrillen, wird das Grillgut direkt über der Hitze auf das Rost gelegt.
Ja, das würde man dann Grillen nennen. Warum denn Flach? Feuer unter Grillgut = Grillen.

..."Beim Grillen wird das Gargut im Wesentlichen durch Wärmestrahlung gegart und an der Oberfläche geröstet. Dazu wird es entweder mithilfe eines Fleischspießes oder auf einem Grillrost über, neben oder unter einer strahlenden Wärmequelle gehalten. Als Hitzequelle dienen Holzfeuer oder Holzglut, Gas, durch Gas erhitzte Steine oder elektrische Heizschleifen....."

Ganz ehrlich. das mit dem Flach ist ...Naja. Ich sag lieber nichts...
 

12gang

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
.. hab ich doch schon in #7 aufgeklärt....:rolleyes: aber @Player1 scheint es auch noch nicht gelesen zu haben, dafür geht er lieber bei dem Begriff ( Achtung, jetzt kommts) FLACHGRILLEN steil........
 
OP
OP
zeisss10

zeisss10

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
jetzt habe ich was schönes gefunden. So habe ich mir das vorgestellt. Zummindest vom Design her. Allerdings ist es ne Gas-Kohle-Kombi, was in meinen Augen kein Mensch braucht. Aber ich könnte die Kohleseite als Dopfstation nutzen....
longhorn-combo-charcoal-gas-smoker-grill.png

Aber steht auch gar nicht zur Debatte, da das Teil scheinbar nicht mehr zu bekommen ist. Zummindest nicht im deutschsprachigen Raum. Schade.
Abwer ich bleibe am Ball, mal sehen, was ich noch so finde...

LG Marcel
 

BBQ_FAN_01

Chili Hobbyist & Holzfeuer Aficionado
Supporter
Auch schon überlegt, in der schönen Grillstation ein grosses Keramikei einzubauen? Die Dinger sind (richtig ausgerüstet) sehr universell.
 

der_lobo

Vegetarier
Allerdings ist es ne Gas-Kohle-Kombi, was in meinen Augen kein Mensch braucht.
Aber ich kann mir nicht helfen, irgendwie find ich's trotzdem geil! 🙈
Deine Grillstation (vor allem das Fass) gefällt mir auch ausgesprochen gut. Ggf schaust du auch nach matt schwarzen Einbau-/Grills, die würden sich auch gut einfügen, falls die Lok-Optik nicht zu bekommen sein sollte (so als Anregung). Evtl könnte man auch mit Ofenlack nachhelfen als Workaround. Und wenn ich während dem Schreiben so drüber nachdenke, passt das so gar nicht zu den ursprünglichen Anforderungen nach einem Grill mit nach oben offenem Budget ...:gotcha:
 
OP
OP
zeisss10

zeisss10

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Oben Unten