• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ideen für Puszta-Fleisch?

Nordlicht67

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Moin und Hallo an alle.
Seit 2001 glaub ich, findet in unserem Nachbardorf ein großes Irish-Folk Festival statt.
Seit Jahren (außer letztes und dieses Jahr😕) trifft man sich dort, feiert, trinkt und ißt natürlich auch. Es gibt einen "Internationalen Markt", wo sich Gemeinden oder Vereine mit viel Aufwand dekorative Stände bauen und von Ihnen interpretierte Spezialitäten anbieten. Unter anderem gibt es am Ungarn Stand sogenanntes Pusztafleisch. Das ist relativ dünn geschnittener Schweinenacken in einer würzigen Marinade, über Holzkohle gegrillt. Meiner Meinung nach, eine Trockenmarinade. Göttlich, sag ich euch. Vor allem, wenn es schon später ist und der Bierhunger kommt.
Ich frage mal hier in die Runde, ob jemand eine Idee für solch eine Marinade / Rub hat, da die Sufu nicht viel hergibt. Nur ein Hähnchen- oder Gulaschgewürz finde ich dort in einem uralten Thread und ich weiß nicht, ob das in die richtige Richtung geht. Danke schon mal im voraus.
 
Ich hätte eine, ruf die Suchmaschine Deiner Wahl auf und tippe "Puszta-Fleisch Gewürz". Das funktioniert wirklich
 
Zurück
Oben Unten