1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Ideen für Snacks?

Dieses Thema im Forum "Indirekt mit Holzkohlegrills" wurde erstellt von Donngal, 17. Mai 2010.

  1. Donngal

    Donngal Vegetarier

    Ich feier am Sonntag meinen Geburtstag mit ca. 10 Gästen. Ich will nichts grosses Grillen, hätte aber wohl lust einen kleinen Snack für Zwischendurch beim Bier anzubieten.

    Hatte an Kleinigkeiten wie gefüllte Jalapenos gedacht, hab aber kein Jalapeno-Halte-Gedöns. Habt ihr gute Ideen was ich machen könnte?
     
  2. cookacrisis

    cookacrisis Bundesgrillminister

  3. Gast-sNWpKe

    Gast-sNWpKe Guest

  4. chrisC

    chrisC Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Moinkballs werden gerne zum Bier gegessen..
    Ebenso Wings oder Unterkeulen.. Die sollten aber dann noch warm sein.

    Ich habe zuletzt was ganz einfaches gemacht, was bei allen super angekommen ist.
    Dicke Sauerländer mit frischen Brötchen sowie Mett und eine Käseplatte und ein paar Salate.
    Wird oft unterschätzt, aber die meisten haben jahrelang keine Wurst mehr im Brötchen.
     
  5. bbq4you

    bbq4you Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Der beste Snack zum Bier ist ein gute Bratwurst im Brötchen.
    :prost:
    bbq4you
     
  6. Gast-sNWpKe

    Gast-sNWpKe Guest

    Eigentlich is der beste Snack zum Bier nen kurzen: Herrengedeck:grin:
     
  7. xkite

    xkite Fleischzerleger 5+ Jahre im GSV

    Moin!

    Hatte am 7. Mai Geburtstag und habe meinen Gästen unterschiedliche SATAY Spieße (3 Marinaden) und scharfe Hackspieße angeboten. Ideen habe ich mir teilweise aus dem Fingerfood Link (siehe oben) geholt. Dazu noch 2 Asia Salate und Baguette.

    Die Spieße kamen super bei allen an, jedoch um die Gäste alle satt zu bekommen, habe ich mehr als 2 Stunden immer am Grill gestanden um die Spieße (3 kg) zu bändigen :domina:

    War echt obergeil - und ein paar Reste konnte ich 1 Tag später noch kalt verdrücken. JAMM JAMM.

    Für ein wenig Knabberei zwischendurch ist der Aufwand aber wohl kleiner ... die Gäste werden dir das Zeugs allerdings aus den Händen reißen.
     
  8. OP
    Donngal

    Donngal Vegetarier

    Danke für die Antworten, klingt vieles sehr verlockend. Hat noch jemand vielleicht ne Idee wie ich nen Jalapeno Ständer improvisieren kann?
     
  9. Mr.Wulf

    Mr.Wulf Grillkönig 10+ Jahre im GSV

    Hi.

    Ne Halterung?

    Also ich habe die Jalapenos einfach aufn Rost gelegt. Gibt zwar Sauerei wenn der Käse ausläuft. Alternativ kann man sie auch in ne Schale reinlegen.

    Ich hab sie mit Käse gefüllt und mit dünnen Speckscheiben eingewickelt.
    Am Besten hats mit dicken Käsestücken (Emmentaler) geklappt wenn man sie sich zurecht schneidet. Frischkäse is mir gleich davongelaufen.

    Grüßle
    LogDog
     
  10. bandittreiber

    bandittreiber Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    @Donnagal

    ich kenne jemand der hat noch einige Jalahalter bei sich rumliegen :grin::grin::grin:. Bei Interesse PN


    Ansonsten habe ich letztens Schaumburger Rollen gemacht. Ist sehr einfach und ein Hingucker. Falls du viel Aufwand betreiben willst wären Lollipops noch eine Möglichkeit.


    Gruß

    Frank
     
  11. obobmaus

    obobmaus Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    Bacon Zwiebeln

    Hallo,
    Hier noch ein Tipp für einen leckeren Snack:
    Große Zwiebeln 1/4eln und mit je einer Scheibe Bacon umwickeln,
    Das ganze auf Holzspieße packen und grillen bis der Bacon schön braun ist.
    Kann man gut vorbereiten und schmeckt lecker!!
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden