• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ideen für Snacks?

Donngal

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Ich feier am Sonntag meinen Geburtstag mit ca. 10 Gästen. Ich will nichts grosses Grillen, hätte aber wohl lust einen kleinen Snack für Zwischendurch beim Bier anzubieten.

Hatte an Kleinigkeiten wie gefüllte Jalapenos gedacht, hab aber kein Jalapeno-Halte-Gedöns. Habt ihr gute Ideen was ich machen könnte?
 
Moinkballs werden gerne zum Bier gegessen..
Ebenso Wings oder Unterkeulen.. Die sollten aber dann noch warm sein.

Ich habe zuletzt was ganz einfaches gemacht, was bei allen super angekommen ist.
Dicke Sauerländer mit frischen Brötchen sowie Mett und eine Käseplatte und ein paar Salate.
Wird oft unterschätzt, aber die meisten haben jahrelang keine Wurst mehr im Brötchen.
 
Der beste Snack zum Bier ist ein gute Bratwurst im Brötchen.
:prost:
bbq4you
 
Moin!

Hatte am 7. Mai Geburtstag und habe meinen Gästen unterschiedliche SATAY Spieße (3 Marinaden) und scharfe Hackspieße angeboten. Ideen habe ich mir teilweise aus dem Fingerfood Link (siehe oben) geholt. Dazu noch 2 Asia Salate und Baguette.

Die Spieße kamen super bei allen an, jedoch um die Gäste alle satt zu bekommen, habe ich mehr als 2 Stunden immer am Grill gestanden um die Spieße (3 kg) zu bändigen :domina:

War echt obergeil - und ein paar Reste konnte ich 1 Tag später noch kalt verdrücken. JAMM JAMM.

Für ein wenig Knabberei zwischendurch ist der Aufwand aber wohl kleiner ... die Gäste werden dir das Zeugs allerdings aus den Händen reißen.
 
Danke für die Antworten, klingt vieles sehr verlockend. Hat noch jemand vielleicht ne Idee wie ich nen Jalapeno Ständer improvisieren kann?
 
Hi.

Ne Halterung?

Also ich habe die Jalapenos einfach aufn Rost gelegt. Gibt zwar Sauerei wenn der Käse ausläuft. Alternativ kann man sie auch in ne Schale reinlegen.

Ich hab sie mit Käse gefüllt und mit dünnen Speckscheiben eingewickelt.
Am Besten hats mit dicken Käsestücken (Emmentaler) geklappt wenn man sie sich zurecht schneidet. Frischkäse is mir gleich davongelaufen.

Grüßle
LogDog
 
@Donnagal

ich kenne jemand der hat noch einige Jalahalter bei sich rumliegen :grin::grin::grin:. Bei Interesse PN


Ansonsten habe ich letztens Schaumburger Rollen gemacht. Ist sehr einfach und ein Hingucker. Falls du viel Aufwand betreiben willst wären Lollipops noch eine Möglichkeit.


Gruß

Frank
 
Bacon Zwiebeln

Hallo,
Hier noch ein Tipp für einen leckeren Snack:
Große Zwiebeln 1/4eln und mit je einer Scheibe Bacon umwickeln,
Das ganze auf Holzspieße packen und grillen bis der Bacon schön braun ist.
Kann man gut vorbereiten und schmeckt lecker!!
 
Zurück
Oben Unten