• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ideen verwurstet

alder gugst du Bilder
Ja, ich gucke. Aber ich hab manchmal Probleme den Bildern ohne Erklärung zu folgen. Welche Charge ist welche Wurst und so weiter.
Frank, die Maschinen in Ehren. Aber Meng mal von Hand. Das Brät und du, ihr müsst eins werden 😀
Deine Kroketten macht doch in der finalen Stufe auch die Hand Gottes :)
Oder die Hand des Lehrlings 😀
 
@Utti ich glaube @maitre de cuisine braucht Nachhilfe. Wir sollten mal einen starten Hilfsconvoi starten :D

Er mengt wie ich, mit der Maschine, alder gugst du Bilder :muhahaha:
Du hast es erkannt ich brauch Input
geile Wurst, es fehlt etwas an Bindung. Leider weiß ich nicht wie Ihr gewolft habt. Vielleicht beim nächsten mal etwas Feinbrät untermischen.

Eben das sag ich doch, ich brauch input, Rüdiger :-) Daniel :-) Lutz :-)
Wombads

Der Februar wird lang und kalt da machen wir paar Würste halt :-)


PS: wir hatten ein Temperaturführungsproblem, möglichst kalt solllte es sein, da dachten wir parken wir es doch im Schockfosterlein.
naja 15 Minuten sind eine Lange zeit im Schockfroster da waren wir schon 70% TK :-) SOS
shnell wieder Wärme zuführen. Bindung hätte die Masse wohl genug gehabt hätten wir nicht probiert Wasser zu extrahieren durch unsere brutale Temperaturführung.
 
Heute wird geräuchert

6E85DA74-B2DA-4039-8FE7-F357873861DE.jpeg


3550CB85-EAB1-42F0-AC73-733E7F63F96A.jpeg


49B43273-F55D-4813-9C1C-455FC6647F51.jpeg
 
Ich kann mich täuschen, aber auch hier sieht es so aus, als fehle da die Bindung.
Frank, du hast genug Fett dran, arbeite mal mit den Händen und lass nicht immer alles von den Stiften oder Maschinen machen.
Ich rufe dich nachher mal an.
 
Ich kann mich täuschen, aber auch hier sieht es so aus, als fehle da die Bindung.
Frank, du hast genug Fett dran, arbeite mal mit den Händen und lass nicht immer alles von den Stiften oder Maschinen machen.
Ich rufe dich nachher mal an.
Es ist grad so an der Grenze
Daniel ich glaub zwar nicht das es daran liegt,
Aber wir machen einen Versuch eine Masse teilen wir und mischen jeweils mit Hand bzw. Maschine. Dann wissen wir es.

Ich finde eine Maschine zum mischen besser, weil der keimeintrag geringer ist und die Masse auch kälter bleibt weil der Mischer keine 37 Grad Körpertemperatur hat.

Aber probieren geht über studieren 👍

Ich hoffe du bist dabei ?

Und Lutz ? @LGresch
Damit alles seine Ordnung hat 👍
Wie sieht es aus mit einem Wochenende Verwursten ?
 
Der Käse sieht Klasse aus, nun muss er nur noch ein paar Tage "reifen"!

Passt super auf Dein Frühstücksbuffet :thumb2:

Ich hoffe doch, wir finden uns alle zusammen ;)
 
Ich bin gern dabei, allerdings wird es im Februar bei mir gar nix.... Alle Wochenenden schon vergeben...
 
Zurück
Oben Unten