• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ideen zur Taufe

HeideGlut

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hi,

Im September taufen wir unsere Tochter und ich wollte eine schöne Familienfeier draus machen und kein Staatsbankett. Also grillen :)

Wir sind ca. 25 Personen.

Zur Verfügung habe ich eine Weber Kugel und einen Smoker.

Ich dachte am Tag vorher vorbereiten und dann entsprechend wieder erwärmen. Würstchen und Nackensteaks werden „Live“ gegrillt. Aber ich dachte an noch 2 -3 Dinge die ich vorbereiten kann oder nicht mehr als 1 Stunde auf dem Rost benötigen.

Habt Ihr da Vorschläge oder Erfahrungen?

Gruß Sven
 
Ich hatte zum 1. Geburtstag unter anderem Pulled Pork gemacht. Wir haben es einen Tag eher gemacht und am Geburtstag dann im Wasserbad erwärmt. Ging ohne Probleme :-)
 
PP und Ribs sind auch meine Empfehlung. Buns vorbacken und dann nur noch mit Fleisch und Krautsalat belegen und fertig ist. Und für die Wukis noch ein paar Würstchen.
Viel Spass bei Eurem Familienfest.
 
Burger kommen auch gut an.
Briskett, Pulled Pork/Chicken bietet sich auf jeden Fall an.

Ich würde auch ein Chili anbieten.
Geht auch ganz gut als Beilage weg.
 
Ribs und PP ….. kannst in Ruhe vorbereiten (evtl. im SV ?).

Kurzgrillen ganz streichen.
Evtl. noch einen großen Korb mit Gemüse mit in den Smoker oder in die Kugel - wenn denn da so viel Platz ist.

Dazu selbstgebaute Soßen wie die :
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/bbq-sauce-nach-master-sir-buana.125536/

und
https://www.grillsportverein.de/for...-bbq-sauce-a-la-beefchef.295183/#post-3415379

oder / und du baust noch einige Abwandlungen von denen, diese Cremes kommen sehr gut an :
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/schafskaese-dip.294989/#post-3411871

dann noch einen ordentlichen Schwung Buns oder evtl. Roggenbrötchen als Ersatz für diese.

Als Sättigungsbeilage Nudelsalat , Rezept ist für 8-10 Personen :
- 500 Gramm Gabelspaghetti (wichtig,keine anderen)
- 2 Gläser Miracel Whip
- 1 mittleres Glas Gewürzgurken (klein gewürfelt)
- 1 Fleischwurst (klein gewürfelt)
- 3 Dosen Mandarinen
- 1/2 Dose Mais
- 1/2 Dose Erbsen
- 500 Gramm Gouda (grob gerieben)
- SP zum abschmecken
… mit dem Gurkenwasser ebenfalls abschmecken und evtl. etwas nachgießen, wenn die Nudeln zu viel Feuchtigkeit aufgenommen haben.
 
Zurück
Oben Unten