• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

II. Verdopfung PFUNDSTOPF!!

Flo

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
So mein, mein 2.Versuch war auch ein voller Erfolg. PFUNDSTOPF, auch ein gutes und einfaches Gericht. Leider hatte ich keine Kamera zur Hand, es mußte aber auch schnell gehen.
Die Zutaten: Je 1 Pfund Schweinegulasch, Rindergulasch, KasslerGulasch, Zwiebeln, Dosentomaten im Saft und Gehacktes. 3 Becher Sahne, 1/2 Flasche Chilli Sauce, 3 Paprika, Pfeffer und Salz.

Alle Zutaten in den Topf, Mett zu kleinen Kugeln formen, mit in den Topf, alles unterheben und ab für 4 Std. in den Dopf. 5-6 Kohlen unten das es leicht köchelt und ca. 10 oben drauf. Ab und an Kohle kontrolieren und nachlegen.
Ein einfaches, schnelles und sehr leckeres essen mit Reis oder Kartoffeln als Beilage. Reicht für ca.7 Personen.
 
So ein ähnliches Rezept kenne ich auch, nur ohne Kasseler, dafür mit Bauchspeck. Heisst auch Pfundstopf. Werds irgendwann mal machen und dann gibts auch Bilder :pfeif:
 
So mein, mein 2.Versuch war auch ein voller Erfolg. PFUNDSTOPF, auch ein gutes und einfaches Gericht. Leider hatte ich keine Kamera zur Hand, es mußte aber auch schnell gehen.
Die Zutaten: Je 1 Pfund Schweinegulasch, Rindergulasch, KasslerGulasch, Zwiebeln, Dosentomaten im Saft und Gehacktes. 3 Becher Sahne, 1/2 Flasche Chilli Sauce, 3 Paprika, Pfeffer und Salz.

Alle Zutaten in den Topf, Mett zu kleinen Kugeln formen, mit in den Topf, alles unterheben und ab für 4 Std. in den Dopf. 5-6 Kohlen unten das es leicht köchelt und ca. 10 oben drauf. Ab und an Kohle kontrolieren und nachlegen.
Ein einfaches, schnelles und sehr leckeres essen mit Reis oder Kartoffeln als Beilage. Reicht für ca.7 Personen.

Hi Flo, das wäre doch bestimmt etwas für Dich! Ein DO OT in Dinslaken.

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/doot-11-13-02-2011-a.136259/
 
Kenn ich eher als "Hochzeitsgulasch" von "daTom".

Da werden aber eher alle fleischigen Zutaten vorher erst mal angebraten , wegen der Röstaromen.

Röstaromen hin oder her. Das hier ist wirklich eine fixe Sache in der Vorbereitung. Sicherlich schmeckt es ein wenig anders, aber meine Gulasch, Gulasche, Gulaschen oder Gulaschies (wie ist di9e Mehrzahl von Gulach?), die ich nicht anbrate, sind viel saftiger, mürber und schneller zu genießen. Anbraten dauert auch seine Zeit, das Fleisch kann nur in wirklich kleinen Portionen angebraten werden, ansonsten hast Du nähmlich angebratenes Fleisch, was zäh und nur mit Messer zu teilen ist. (Ist nicht schnell genug angebraten worden, verliert seinen Saft und ist trocken) Macht man ein Gulasch ohne Anbraten hat man quasi das saftigste Fleisch was es gibt.
 
Zurück
Oben Unten