• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

IKEA Konics Tipps?

JackFlipper

Militanter Veganer
Hey,
ich habe gestern bei IKEA die Konics Ofenformen gekauft. Groß, mittel und klein.
Bei der großen ist ja ein Rost dabei. Habt ihr einen Tipp welchen Rost ich für die mittlere und die kleine verwenden kann.
Für die kleine dachte ich an die Lämplig Untersetzer, wobei mir diese nicht hochgenug vorkommen. In die mittlere passen zwei dieser Untersetzer leider nicht rein.
Wie habt ihr das gelöst?

Guten Morgen Jack,

ich nutze die kleine nur als Wasser/bzw. Tropfschale. Da brauche ich kein Rost für. hat mir bisher aber auch sonst noch nie gefehlt.

Du könntest mal mit dem Exklusiven Ribchenhalter aus Ikea experimentieren, daraus einen Rost zu gestalten in Kombi mit den kleinen Formen.

Gruß
Thomas

Für den mittleren Koncis benutze ich das "6563 WEBER® Bratenrost klein, für Hitzeschild Q" hatte ich von meinem Q1200 noch über. passt genau rein.

Passen die bei dir ohne weiteres rein oder stehen die an den Seiten etwas hoch? So ist es bei mir da sie etwas zu groß sind. Überlege ob ich etwas abschneide damit es passt. Dachte eigentlich die könnte ich ineinander schieben doch das passt nicht.
Ich lass die überlappen, funktioniert recht gut.

Hier die Kleine
DSC_1160.JPG

DSC_1161.JPG

DSC_1162.JPG

und bei der Mittleren dann so
DSC_1158.JPG

Zurück
Oben Unten