• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Im Radio zum Brot 28.3.2013 10:10

Battleaxe

Grillkaiser
Hi,

morgen kommt im Deutschlandfunk ein "Brotfeature":
-------------------------------------
28.03.2013 10:10 Uhr

Vom Butterweißbrot bis zum Rheinischen Schwarzbrot
Die Vielfalt im Brotregal
Am Mikrofon: Susanne Kuhlmann

Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, aber fast jeder Deutsche isst es täglich, und die Vielfalt hierzulande ist einzigartig. Pflastersteinbrot, Maibocklaiberl, Schwarzer Hamster - Kunden finden meistens bis zum Feierabend noch gut gefüllte Regale und frisch gebackene Brötchen vor; und das nicht nur in Bäckereien, sondern auch in Supermärkten, bei Discountern und an Tankstellen. Wem das nicht reicht, der backt sich sein Brot selber, ganz individuell aus frisch gemahlenem Biogetreide oder mit einer der vielen Fertigmischungen. Schmeckt Brot aus handwerklichen Bäckereien besser als das aus Brotfabriken? Ist Vollkornbrot tatsächlich gesünder als Weißbrot? Was bedeutet glutenfrei oder natriumarm? Brotparadies Deutschland und die Konkurrenz auf einem hart umkämpften Markt - im 'Marktplatz' am 28. März diskutiert Susanne Kuhlmann mit Studiogästen.
Hörertel.: 00800.44644464
Hörerfax: 00800.44644465
marktplatz@dradio.de
------------------------------------------------------

Der Link dazu

Ich werd sicher reinhören.

Gruß Johannes

Falsche Kategorie??? Hatte keine Peilung: Zu Fernsehen gehörts nicht - Rezepte? Kochen?
 

Ofenhexe

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Super, danke für den Tipp.
Werde sicher auch reinhören
 
Oben Unten